GEZ war da!!! Was blüht mir?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von K-Play, 10. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juni 2008
    AW: GEZ war da!!! Was blüht mir?

    Leute,

    so nun wars wohl so voraus zusehen.
    Heute mach ich meinen Briefkasten auf und was liegt da?
    Zwei Briefe von der GEZ !!!

    Einmal ein Brief, dass ich meine Bankdaten übermitteln soll für Lastschriftverfahren.
    Der andere Brief beinhaltet eine Rechnung von 119 Euro (Zeitraum 1.1.2008 - 1.7.2008).

    Hab jetzt hier gelesen, man soll es einfach nicht beachten und wegwerfen.

    Kann ich das machen?
    Muss ich zahlen?

    Ich bin der Threadsteller...alle Infos zum Anfang stehen im ersten Beitrag !
     
  2. 24. Juni 2008
    AW: GEZ war da!!! Was blüht mir?

    Weißt du was du machen sollst?
    Nix. Du hast nur gesagt, das du im Haus einen Fernseher hast und wenn deine Eltern GEZ bezahlen, ist es eh schon egal. Dann können die dir nix anhaben.

    Und ja: Wenn jemand GEZ Gebühren bezahlt, kann er auch 1000 Fernseher/Computer/Radios besitzen. Egal, ob du sie nutzt oder deine Mutter, solange dein Vater meint, ihm gehöre alles und euch nix, müsst ihr nix zahlen.
     
  3. 24. Juni 2008
    AW: GEZ war da!!! Was blüht mir?

    Ja jetzt hab ich ja Post bekommen von der GEZ.
    Rechnung dabei usw.
    Soll ich die zahlen oder schmeiss ich die weg ???
     
  4. 24. Juni 2008
    AW: GEZ war da!!! Was blüht mir?

    natürlich wegschmeißen. Was willst du damit?
    Du kannst auch die GEZ anrufen und sagen, das dein Vater GEZ zahlt. Wäre nicht so schlecht. Erwähne natürlich nicht, das dir was gehört. Dann lasssen die dich sicher in Frieden.

    Die GEZ ist keine Polizei oder sowas. Sie können dir in der Regel nix anhaben, außer nerven.
     
  5. 24. Juni 2008
    AW: GEZ war da!!! Was blüht mir?

    Ja, aber als der hier war vor der Tür, meinte er, dass er weiß das mein Vater zahlt, aber ich nicht !
     
  6. 24. Juni 2008
    AW: GEZ war da!!! Was blüht mir?

    dir gehört aber auch nix.
    ich würde sie einfach ignorieren.
     
  7. 24. Juni 2008
    AW: GEZ war da!!! Was blüht mir?

    Also ich kann sicher gehen, dass mir nichts weiteres passiert außer die ganzen weiteren Aufforderung zur Zahlung der GEZ-Gebühren ?
     
  8. 24. Juni 2008
    AW: GEZ war da!!! Was blüht mir?

    So lang du nix unterschrieben hast is das egal.

    Sag einfach das das Wohnzimmer dein zimmer ist und gut is. Da steht die glotze.

    Aus die maus was wollen die schon machen. Wenn sie das nächste ma ankommen und Fragen ob Sie rein dürfen sagste mit freundlichen worten:

    Natürlich dürfen Sie wenn sie eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch möchten

    Fertig ^^
     
  9. 24. Juni 2008
    AW: GEZ war da!!! Was blüht mir?

    ja, richtig... die werden dich damit nerven, wenn nicht sogar sinnlos mit der Polzei drohen.
    Du darfst dich nur nicht einschüchtern lassen.
    Schlauer wäre es, wenn du kein Bock hast, das sie dir auf den Geist gehen, das du ihnen sagst, das du keine Rundfunkgeräte besitzt und dir einfach nix gehört.

    Schwachsinn...
    In meinem Zimmer darf auch ein Fernseher stehen, der meinem Vater gehört. Dann muss ich auch keine GEZ zahlen. Ist ja auch eigentlich nicht meine Wohnung, sondern der meiner eltern.
     
  10. 24. Juni 2008
    AW: GEZ war da!!! Was blüht mir?

    die leute von der gez sind meist rentner,mitarbeiter auf provisionsbasis etc.
    sie haben weder das recht deine wohnung zu betreten noch von dir einen ausweis zu verlangen.
    sie sind keine rechtsperson und damit nicht befugt in deine privatsphäre einzudringen.
    da schon 1 fernseher angemeldet ist,könn die auch mit einem funkwagen vor deiner türe stehen,sie fangen ein signal ein ,aber wenn kümmerts.
    wenn euer haus über haus-sat verfügt ist dieses noch weniger kontrollierbar.
    da du jetzt aber post hast würde ich nicht den kopf in den sand stecken,sondern zurückschreiben und sagen das 1 fernseher bezahlt wird und du keinen hast.ende. 2 sätze und fertig.
    keine grossen geschichten,nacher weisst nicht mehr was du gesagt hast und verstrickst dich womöglich nur noch.

    ich hab es immer so gehandhabt ,das ich einfach die türe wieder zugemacht habe.hab nie ein wort mit jemand an der türe gesprochen ,ob es die sientologen waren oder die von gez..wer bei mir klingelt und ich kenn den nicht,einfach tür zu.fertig.*****lecken.

    wenn es nach denen geht zahlst sogar für ein handy mit radioempfang,die sind krank und wollen deine kohle.überhaupt ich mach mir sorgen um deutschland...krank krank krank alles..ach was reg ich mich auf...

    hau rein
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.