Gez !

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von minochisena, 5. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. September 2008
    Hab nen Brief von GEZ bekommen, weil ich vor kurzem ausgezogen bin.
    Davor haben meine Eltern das für mich geklärt, aber jetzt stehe ich alleine da.
    Die Frage ist: muss ich den scheiss anmelden?? Ich hab kein´ Bock so viel Kohle für nichts auszugeben.
    Im Moment bin ich auch Arbeitslos (beziehe ALG 1 ) , werde ich irgendwie befreit?

    Bitte um Sinnvolle Antworten, wer kA hat schreibt am besten garnichts.
     
  2. 5. September 2008
    AW: Gez !

    schau mal hier in der liste
    Information
    ich fürchte mit alg I wirst du nicht um die gebühren herumkommen
     
  3. 5. September 2008
    AW: Gez !

    Einfach nicht reagieren, sollte jemand vorbeikommen, sagen, dass du keinen Fernseher usw. hast.
     
  4. 5. September 2008
    AW: Gez !

    Hmm und wenn ich einfach hinschreib, dass ich solche Geräte nicht habe??

    Hmmm... kommen die mit nem Durchsuchungsbefehl, oder einfach so..?
     
  5. 5. September 2008
    AW: Gez !

    kannst du auch machen... wäre auch nicht so schlecht



    Damit das Klar ist: Die GEZ ist keine Polizei oder BND oder so. Die kriegen niemals einen Durchsuchungsbefehl. Die Leute von der GEZ sind Leute wie du und ich. Das heißt auch, das du ihnen einfach die Tür zuknallen kannst und nciht mit ihnen reden musst.
     
  6. 5. September 2008
    AW: Gez !

    Und wie sicher bist du dir mit dieser Aussage? Selber erlebt oder gesehn?`Ich hab echt kein Bock dass hier irgendwelche Leute einmarschieren und mir den letzten Cent ause Taschen reissen...
     
  7. 5. September 2008
    AW: Gez !

    Wenn die kommen würden, würde ich garnicht mal die Tür aufmachen
     
  8. 5. September 2008
    AW: Gez !

    Gib einfach ein Radiogerät (16.90 eus in 3 Monaten) an...hab ich auch gemacht als ich mit 17 ausgezogen bin und läuft immernoch so (bin 22).

    Hab natürlich Fernseher usw...aber solange du bei denen gemeldet bist brauchste nicht befürchten dass die vor deiner Tür stehen.

    Ansonsten, falls es doch mal der Fall ist und sie Kaufquittungen des Fernsehers verlangen, sagst halt einfach das war ein Privatkauf ohne Quittung
     
  9. 5. September 2008
    AW: Gez !

    Ja Durchsuchungsbefehl bekommen die niemals aber sie versuchen alles mögliche, um zu beweisen das du z.B. einen Fernseher hast. Also wenn du im erste Stock wohnst...schleichen die gern mal ums Haus und schauen durch die Fenster^^
     
  10. 5. September 2008
    AW: Gez !

    nee, die haben kein recht die wohnung zu durchsuchen ausser der hat dein fehrnseh oder radio gesehen oder gehört direkt von der tür, also einfach ignorieren und wenn einer an die tür kommt sagste da du es nicht hast
     
  11. 5. September 2008
    AW: Gez !

    das klappt so nur wenn man den fernseher nicht von ausen sehen kann ..

    hab mal einen bericht darüber gesehen wo so ein gez fuzi geld eintreiben war

    da hamm auch viele gesagt sie haben kein fernseher und vom fenster konnte man sehen wie der fernseher lief da sind die hart geblieben und haben ihn weiter genervt..

    durchsuchungsbefehl kriegen sie allerdings echt nich..

    würds auch so mit dem radio machen .. ich mein 16 euro in 3 monaten is nich grad viel und du ersparst dir weiteren stress
     
  12. 5. September 2008
    AW: Gez !

    Artikel 13 Grundgesetz:

    (1) Die Wohnung ist unverletzlich.

    (2) Durchsuchungen dürfen nur durch den Richter, bei Gefahr im Verzuge auch durch die in den Gesetzen vorgesehenen anderen Organe angeordnet und nur in der dort vorgeschriebenen Form durchgeführt werden.

    schreib in das antwortschreiben das du student bist und keinerlei technische geräte welche zum empfang von radio oder fernsehsendern geeignet sind besitzt. die schreiben dich dann noch 2-3 mal an. die briefe hauste in die tonne. danach ist ruhe.
     
  13. 5. September 2008
    AW: Gez !

    ...

    17€ in 3 Monaten sind mir immernoch zu teuer, wenn ich mir vorstelle, dass ich es für "nichts" ausgeben muss... sind immernoch 20€ die ich für sinnvollere Dinge ausgeben kann....

    Wohne im 3. Stockwerk, man kann überhaupt nicht in meiner Wohnung sehen. Fenster sind so angebracht, dass ein Reingucken, egal aus welcher Perspektive - unmöglich ist.
    Also einfach

    "Ich hab keine Geräte..." ankreuzen und das wars meint ihr?
    Was könnte im schlimmsten Fall auf mich zu kommen, wie kann ich mich "absichern" (ausser, irgendwas der GEZ zahlen..)

    lol? können die nicht überprüfen, ob ich student bin oder nicht? Bin ja keiner ^^
     
  14. 5. September 2008
    AW: Gez !

    Nein sag einfach du hast keine Elektro Geräte und selbst wenn da wer vorbeikommen sollte, völlig egal. Mein Vater hat mal bei der GEZ gearbeitet. Du musst deinen Kram nicht anmelden, einfach die Tür nicht öffnen FALLS mal einer vor der Tür stehen sollte. Und wenn du ausversehen die Tür aufmachen solltest^^ musst du auch nichts angeben etc.
     
  15. 5. September 2008
    AW: Gez !

    Gut, also wenn dein Dad da wirklich ma gearbeitet hat und er sowas sagt, wird wohl was Wahres dran sein. Ich werd keine Geräte angeben und es morgen abschicken. Ich lass den Thread noch offen, falls einer irgendwelche Erfahrungen gemacht hat oder noch was zu sagen hat, was andere noch nicht erwähnt haben!!
     
  16. 5. September 2008
    AW: Gez !

    Das Thema hatten wir mehrmals.

    Daher Close. Muss jeder für sich entscheiden, ob er es zahlt.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.