GFS in Grafikdesign (PS, Illu)

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von Mazen2004, 2. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2008
    heyho,
    ich will ne gfs in grafikdesign halten und den leutche paar tricks und handgriffe zeigen. Bin halt leider selbst nich sooooo der ps, illu-pro :>
    Habt ihr mir vlt nen Vorschlag was ich denen zeigen könnte?
    Wär echt geil!


    MfG
     
  2. 3. Mai 2008
    AW: GFS in Grafikdesign (PS, Illu)

    "Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen"

    ist mit nem grossen referat / ergänzende prüfung zu vergleichen...
    wie willst du "leistung" in etwas bringen von dem du anscheinend nicht viel weisst, frage ich mich^^

    //
    Grafikdesign, "professioneller" begriff, "professioneller" beruf;
    d.h. signaturen o.ä. kinderkram fallen eigentlich schonma raus;

    ich würd ne logogestaltung oder n layout vorführen,
    aber wenn man das nicht so drauf hat wird das auch nicht viel anklang beim publikum finden denke ich
     
  3. 3. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GFS in Grafikdesign (PS, Illu)

    rüschtig


    naja denk/hoffe mal du hast dir schon n paar gedanken gemacht zur gliederung, also erstmal sowas wie begriffserklärung, berufszweige ( Berufe in der Medienbranche - RR:Board)
    und dann wie final schon meinte, layouts, logos....


    wenn du noch n bissl mehr schreibst was du haben willst, kann dir vllt mehr geholfen werden


    was meinst du mit tricks?
    willst n art livetut machen oda was?
    in meinen augen sinnlos...
    begründung is denk ich überflüssig...


    mfg Bw
     
  4. 3. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: GFS in Grafikdesign (PS, Illu)

    na viel spaß, das kann ja lustig werden

    such doch einfach ein beispiel von diesen tuts hier raus und führ es vor:

    [url="https://raidrush.net/forums/41/ & Foto Tutorials - RR:Board[/url]

    sind ja ein paar professionellere sachen bei.

    greets
     
  5. 3. Mai 2008
    AW: GFS in Grafikdesign (PS, Illu)

    eigentl wollt ich als erstes so genrell erklären was man mit ps alles später machen kann. berufl wege und so. Und dann als Hauptpunkt so ein Live-tut. Wir haben jetzt schon 1 jahr photoshop und noch 1 jahr illu in der schule und anfänger sind wir jetzt eigentl auch nich. Ich dachte da an Flyer gestalten oder Logos oder so. Weil damit können die später auch noch was anfangen.
     
  6. 3. Mai 2008
    AW: GFS in Grafikdesign (PS, Illu)

    ok

    dann viel spaß, bei nem livetut fürn flyer xD

    weißt schon dass das den rahmen absolut sprengen wird?

    also ich würd vllt eher so n paar denkanstöße geben...
    vllt n paar nette effekte fürn flyer...
    allgemeine sachen klären, wie cmyk farben 300dpi

    naja, wirst wohl kaum n ganzen flyer in deiner gfs erstelln können...
    einfach zu aufwendig....

    denk die zusammenfassung die ich dir eben gesagt hab, wird schon fast die hälfte deiner gfs sein xD
    gut, wenn ihr schon seit nem jahr photoshop macht, solltet ihr ja immerhin die grundlagen gut beherschen...
    (ihr arbeitet wahrscheinlich nur so 2 stunden in der woche mit ps?)

    vllt noch n paar beispiele für gute flyer zeigen...

    mfg Bw
     
  7. 4. Mai 2008
    AW: GFS in Grafikdesign (PS, Illu)

    ähm bei solchen sachen wie flyer oder logo gehts weniger darum wie welches werkzeug nehm ich, welcher filter ist der beste....
    bei den pros gehts mehr darum, welche farbkombi welchen eindruck machen würde, und solche sachen halt.
    also wen du erst ein jahr ps machst würde ich lieber eher sone zusammenfassung von allen funktionen machen (auch mal fotobeabeitung usw.).
    naja wie gesagt 1 jahr ist gar nihct mal so lang, vorallem bezweifle dass ihr das 5 mal die woche hattet^^
    was auch gut wäre, vllt eine kombination von ps und illu, halt was man alles hinbekommen kann wenn man beide progs gleichzeitg einsetzt.
    wie gesagt, ich würde an deiner stelle die kenntnisse vertifen und nicht mit sachen anfangen, die keiner gemacht hat
     
  8. 4. Mai 2008
    AW: GFS in Grafikdesign (PS, Illu)

    ja das hab ich mir auch überlegt. Aber kann mir vlt. jm. von euch was konkretes sagen/geben? Also bei was kann ich Kombi von illu und ps anwenden, welche handgriffe sind gut zu erklären, etc?

    MfG
     
  9. 4. Mai 2008
    AW: GFS in Grafikdesign (PS, Illu)

    Hab damals auf ne GFS über Grafik gemacht.

    Also ich hab unter paar CG-Beispspilfotos noch gezeigt wie man Pickel und Falten retuschiert... das is relativ einfach und beeindruckt die alten, faltigen Lehrer =P

    Gut, hat jetzt nichts direkt mit "Design" zu tun ...

    Du könntest z.B. sowas machen:

    Du hast ein Bild von ner alten Person auf nem langweiligen hintergrund ( du schneidest diese schon vorher aus ect. ) dann retuschierst du sie ein bisschen, entfernst den hintergrund und ersetzt ihn mit paar Formen aus Illustrator.
    Dann haust noch paar Leuchteffekte rein mit Photoshop und fertig ^^

    3 in einem > Illu, Bildbearbeitung , Design ^^

    Ich weiß ja nich wie lange du Zeit hast mit deiner gfs, bei mir warens glaub 5 oder 10 min, wenn du schnell arbeitest dann wird das was ^^ musst halt bissl vorbereiten bzw. schon ein endergebnis haben und nur den weg erklären und bisschen zeigen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.