Ghettoblaster, Tragbares Radio

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von REV0LUTiON, 7. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2012
    Hey,

    ich bin auf der Suche nach einem tragbaren Radio bzw. Ghettoblaster mit Audio-In (3,5mm) Anschluss. Auf Kasette, CD und I-Pod Docking Station kann ich gerne verzichten..

    Den Player möchte ich gerne im Sommer für meine Abifahrt am Pool oder bei Grillabenden verwenden.

    Meine Kriterien sind also, dass der Player möglichst laut sein soll (gute Bässe) und eine lange Akkulaufzeit mit sich bringt.

    Ich hoffe, dass ihr gute Vorschläge für mich habt.

    Preislich will ich mich noch nicht eingrenzen, da ich zur Zeit noch keine preislichen Vorstellung von guter Qualität in diesem Beriech habe..

    Vielen Dank

    Rev0
     
  2. 7. Februar 2012
    AW: Ghettoblaster, Tragbares Radio

    Tragbare Radios bzw Ghettoblaster haben viel zu wenig Bass, geschweige Akku. Meiner Erfahrung nach langt das bei aktiver Nutzung 1-2h und dann ist Ende im Gelände .
    Ich habs so.

    Einfach wäre sich ein normalen Bollerwagen zu besorgen.
    Diesen schön sauber machen und gegen Wasser abdichten.
    Zwei alte Autobat. besorgen und diese aufladen.
    Dann noch ein altes Autoradio bei Ebay kaufen und beim Schrotthändler deines Vertrauens aus nem Auto die Musikboxen ausbauen.

    Alles zusammenbauen und schon hast du einen recht simplen Musikwagen.

    Wenn man das ganze organisiert zusammenbaut passt es sogar in eine handelsübliche Klappbox wie man sie überall findet - hat nur einiges an Gewicht durch die Baterrien.


    Wäre ein Lösungsansatz meinerseits


    Gruß
     
  3. 7. Februar 2012
    AW: Ghettoblaster, Tragbares Radio

    Bass und Akku Leistung kannste knicken!

    Hab welche von Logitech (knapp 100€) sind gut laut, mit vollem Bass aber Akku nur 1/3 ^^

    Also brauchst Du was großes, guck Dir mal die an:
    ION Block Rocker (179€)
    ION Tailgater (140€)
     
  4. 7. Februar 2012
    AW: Ghettoblaster, Tragbares Radio

    die von jvc fand ich immer gut und hatten auch einiges an bass, wie lang die jetzt durchhalten weiß ich nicht, du könntest dir aber auch eine lösung mit einer autobatterie basteln, um die laufzeit zu verlängern, wär ja ansich kein problem da ich denke, dass ihr eh mit dem auto dorthin fahren werdet..
     
  5. 7. Februar 2012
    AW: Ghettoblaster, Tragbares Radio

    Der Block Rocker von fatmoe ist eine gute Idee.

    Ein Freund von mir hat den und er ist genug Laut und auch der Akku hält (verhältnismässig) lange. Allerdings wird der Bass miserabel, sobald der Akku fast leer ist. Also am Schluss kann man nur noch leise hören.
     
  6. 7. Februar 2012
    AW: Ghettoblaster, Tragbares Radio

    Booah vielen Dank für eure Hilfe. Habe gar nicht gewusst das es so welche tragbaren PA-Anlagen mit integrierten Akkus gibt. :shock:

    Genau Perfekt für mich, da brauch ich noch nichtmal Batterien :]

    Habe mir diesen hier herausgesucht:

    LQP mobile PA-Anlage USB-SD-MP3 2x VHF-Funkmikrofon Akku

    Der ist um einiges leichter (10kg) und bringt mehr Leistung (max. 400W).

    Nun stellt sich aber schon meine nächste Frage: Darf ich so einen Lautsprecher ins Ausland mitnehmen oder gibt es da Probleme am Flughafen mit dem Gepäck (Übergewicht, Akku, etc.).?(

    Danke euch allen nochmal vielmals
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.