Gibt es an Amerika was positives?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von XtodaZ, 27. August 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. August 2012
    Ich habe an den letzten Abenden immer auf youtube dokus über Armeen/ Ausbildungen bzw. amerikanische Talkshows a la Maury, Dr. phil und jerry springer.

    Und egal was ich gucke muss ich doch feststellen: Sowas ab.ge tes wie die Amerikaner gibt es nicht. Und ab da hab ich mal überlegt ob es nicht doch etwas positives an den Amerikanern gibt. Bisher ist mir nichts eingefallen.
    Momentan schwirren auch so viele Verwecheslungen bezgl des Todes von Armstrong (Lance) durchs Internet - die kommen ausschließlich aus Amerika. Das die Amerikaner nciht die hellsten kerzen auf dem kuchen sind habe ich schon selber im Urlaub festgestellt.

    Was ist also negativ an den Amerikanern:

    Kriegslustig
    waffennarren
    dumm und fett
    Logistik mittelalterlich (oberirdische Stromleitungen --> ständig fällt der Strom aus)
    Häuser aus Holz und türen aus pappe
    keine eigene Kultur
    keine wirtschaftlichen Spezialisten (selbst auf dem Gebiet der Waffenherstellung was bei denen ja top sein müsste sind wir mit H&K viel besser)
    Autos (Dodge, Corvette, etc.)


    was für positive oder negative Punkte fallen euch noch bei Amerika ein?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. 27. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
    AW: Gibt es an Amerika was positives?

    Schöne Städte, Skyline Skateparks etc. ein schöneres Klima - kommt auch drauf an wo man wohnt^^. autos sind geschmackssache, vom aussehn sind die schon geil nur vom verbrauch her bei den hubraummonstern. Los Angeles, New York, Las Vegas würd ich schon gern mal sehn und den Grand Canyon
     
  3. 27. August 2012
    AW: Gibt es an Amerika was positives?

    Du verallgemeinerst aber gerade ordentlich bei vielen Punkten.

    Die renomiertesten Unis stehen afaik immer noch in den USA. Ob daraus resultiert, dass die in Sachen Forschung weit oben sind, weiß ich nicht, aber es gibt genug Unternehmen wie Microsoft und Apple, die die Welt bereichert haben mit ihren Produkten.

    Die Frage an sich ist viel zu allgemein gestellt, als dass sich darüber vernünftig diskutieren ließe imo

    Könntest du genauso gut fragen obs was gutes an Deutschland, China, dem Iran oder Israel gibt
     
  4. 27. August 2012
    AW: Gibt es an Amerika was positives?

    Pacific Northwest
    Mix aus allen erdenklichen Kulturen
    günstiges Benzin
    (semi) legales Weed in einigen Staaten
    mitm Bogen Viecher jagen.
     
  5. 27. August 2012
    AW: Gibt es an Amerika was positives?

    Was du von dir gibst ist extrem Rassistisch und Dumm.


    Gibt es an Muslimen was positives?
     
  6. 27. August 2012
    AW: Gibt es an Amerika was positives?

    was ist denn das fürn kleingeistiger post

    du kannst kein bisschen verallgemeinern, ausserdem muss man meiner meinung nach schon nach süden/norden differenzieren. hinzu kommen deine wirklich nur subjektiven eindrücke:
    -überirdische stromleitungen?(übrigens gehört sowas zur infrastruktur, nicht logistik ) -charme
    -autos ? (Klar ist der verbrauch hoch, so wie der vorposter schon meinte bezogen auf motorenleistung)


    es is halt n anderes lebensgefühl dort, denke ist nicht objektiv einschätzbar. ausser bushido kommt um die ecke (der bushido ausm board) und schreibt wieder einen 5 dina4 seitigen aufsatz über diese "kriegstreiber"(keine frage, sind sie )
     
  7. 27. August 2012
    AW: Gibt es an Amerika was positives?

    Selbst ich als überzeugter Antiamerikaner kann dem nur zustimmen. Diese Fragestellung ist schlicht und ergreifend dumm.
     
  8. 27. August 2012
    AW: Gibt es an Amerika was positives?

    wobei du sagen musst, dass du auch einiges an Blut tankst.. ist nicht umsonst so billig :shock:

    also ich sehe die sache mit dem weed auch als positive eigenschaft des landes bzw einzelner bundesstaaten.

    ansonsten kann man amerika wirklich noch mit dem wilden westen vergleichen wenn man sich die jüngsten ereignise durch den kopf gehen lässt. (schießerei am timesquare, todesstrafe eines behinderten, ein junger mann wird aufgrund seines gefährlichen aussehens erschossen und das mit 17 jahren) ja ja .. da würde bestimmt noch mehr zusammenkommen

    was ich auf jedenfall als wirklich positiv bewerten kann UND will ist die sportliche ausbildung in amerika. das fliesst das mit dem schulsystem zusammen !!! NCAA etc.
     
  9. 27. August 2012
    AW: Gibt es an Amerika was positives?

    Das Positivste an den USA ist in meinen Augen der Freiheitsgedanke, der hinter der gesamten Entstehungsgeschichte dieses Staatenbundes steht. Man kann sagen, was man will, aber es gibt genug freiheitliche Gedanken, die noch Bestand haben und in der Mentalität als blosses Konzept definitiv vorhanden ist.
     
  10. 27. August 2012
    AW: Gibt es an Amerika was positives?

    Schonmal hier in D Nachmittags den TV angemacht?

    RTL&Co.

    Der Ami könnte sich genau so an den Kopf fassen und fragen, wie ein Land nur so eine Schei*e produzieren kann!

    Ansonsten hat der Rest schon alles gesagt, sinnloser kann man an so ein Thema kaum rangehen...



    Merke:
    Wenn du wissen willst, wie ein Land wirklich ist, musst du es SELBST erlebt haben.
    In solchen Dokus sieht man doch eh immer nur alle Extrema, mehr nicht.
     
  11. 27. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
    AW: Gibt es an Amerika was positives?

    aufgrund der größe des landes und der popularität ist das aber ein verschwindend geringer teil und deshalb hängt der großteil der bevölkerung am bildungstropf. das selbe mit den reichen. Das sind prozentual so wenige, dass man nicht davon sprechen kann das es etwas tolles ist während der andere tel (die berühmten 99%) fast verarmen. guck dir die arbeitslosigkeit von Los Angeles an!


    und wie kommen die amerikaner an das öl? durch Krieg und wer da doch drauf abfährt ist doch nicht normal oder?
    Das mit dem bogen...naja, keine allgemein wichtige leistung
     
  12. 27. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gibt es an Amerika was positives?

    Bild
    {img-src: http://www.babez.de/ford/shelby500gtkr/ford-mustang-shelby-gt500-kr-01.jpg}

    General Motors, Ford.
    Da kennt sich einer aber gut aus und hat sich viel Hintergrund Wissen über ein ganzes Land eingeholt, um derart qualitativ hochwertigen it von sich geben zu können.

    Leute wie du machen Länder . Sei es Deutschland, Amerika oder Indonesien. Leute wie du sind der Untergang ganzer Kulturen.
     
  13. 27. August 2012
    AW: Gibt es an Amerika was positives?

    Lecker Nudel gibt es dort.
     
  14. 27. August 2012
    AW: Gibt es an Amerika was positives?

    das thema hat irgend wie jetzt keinen sinnvollen diskussions hintergrund außer alles schlechte aufzuzählen, das könnte man mit allem machen.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.