Gibt es bei diesem Angebot einen Haken?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von C0mm0d0re, 29. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2008
    Hallo!

    Ich möchte mir gerne ein neues Auto kaufen und habe mich für eine C-Klasse von Mercedes-Benz entschieden. Jetzt suche ich schon seit Wochen nach einem guten Gebrauchtwagen bei mobile.de und autoscout24.de.

    Ich habe dieses Angebot gefunden http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=72819068&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=16%2C17%2C18%2C19%2C20%2C21%2C22%2C23%2C24%2C25%2C26%2C27%2C28%2C29%2C30%2C31%2C198&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=25001&ambitCountry=DE&zipcode=48683&zipcodeRadius=100&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=40000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1 und halte es für sehr günstig.

    Gibt es irgendetwas, womit man den verhältnismäßig niedrigen Preis begründen kann?

    Danke! :]
     
  2. 29. August 2008
    AW: Gibt es bei diesem Angebot einen Haken?

    Ruf an und frage!

    A. Frenker-Hackfort
    Brinker Esch 1
    48683 Ahaus-Alstätte
    Deutschland
    Tel.: +49 (0)2567 507
     
  3. 29. August 2008
    AW: Gibt es bei diesem Angebot einen Haken?

    ja... die werden den Wagen doch sowieso hochpreisen.

    Deswegen richte ich mich erstmal an euer vielleicht geschultes Auge
     
  4. 29. August 2008
    AW: Gibt es bei diesem Angebot einen Haken?

    ich finde den preis nicht unrealistisch kann mir vorstellen das es das auto billig bekommen hat.

    meine ist ein guter preis für das auto also anrufen und weiteres rausfinden und gegebenenfalls kaufen wenn alles passt


    mfg
     
  5. 29. August 2008
    AW: Gibt es bei diesem Angebot einen Haken?

    vor allem vorschäden schriftlich bestätigen lassen.
     
  6. 29. August 2008
    AW: Gibt es bei diesem Angebot einen Haken?

    Ich habe mich auf Anhieb darüber gewundert, dass du denkst, dass der Wagen günstig ist.

    Hab das Auto also bei DAT: Willkommen bei DAT Deutschland eingegeben und das kam dabei raus:

    "Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 17.719,00 EUR"

    Das ist das schwächste Diesel-Modell. Fast drei Jahre alt. Ferner hat der Wagen kaum Zusatz-Ausstattung. Alles bis auf die Automatik ist nach meinem Wissen serienmäßig. Außerdem guck dir ma an, wann der Wagen die Haupt- und Abgasuntersuchung hat -> 12/2008. Das kostet auch wieder Geld.

    Ich würde dir empfehlen höchstens 20.000 EUR zu bezahlen. Besteh bei den Preisverhandlungen vor allem auf die anstehende HU und AU. Ich denke für 20 K werden sie den Wagen rausgeben.

    P.S.: Bei Händlerangeboten kannst du dir sicher sein, dass der Wagen immernoch über Wert angeboten wird. Schnäppchen bieten nur Idioten an, Händler sind unglücklicherweise selten Idioten
     
  7. 29. August 2008
    AW: Gibt es bei diesem Angebot einen Haken?

    Wenn es einen Haken hätte, dürfte der Preis da ja gar nicht angeben werden, und sooooooo günstig find ich das gar nich, also kannst dem ruhig glauben
     
  8. 29. August 2008
    AW: Gibt es bei diesem Angebot einen Haken?

    finde den auch zu teuer, und ausserdem ein sehr anfälliger wagen mit hohem spritverbrauch trotz Diesel, Kumpel hatte diesen auch und nur probleme damit, würde von dem abraten.... ist meine Meinung
     
  9. 30. August 2008
    AW: Gibt es bei diesem Angebot einen Haken?

    Vorteile muss ich hier nicht aufzählen, ich beschränke mich auf die Nachteile die mir spontan zu dem Auto einfallen:

    Rostet sehr gerne, vor allem an den Türen (unterhalb), unter dem Türgummi und der Heckklappe
    Der Getriebestecker am Automatikgetriebe ist eine Fehlkonstruktion, daher undicht und der Stecker muss erneuert werden. ( Ob das bereits gemacht worden ist ka)
    Alle Orginal Mercedesteile sind übertrieben teuer

    Preislich für 20000€ ok, wenn an dem Auto regelmäßig bei Mercedes Kundendienst gemacht wurde und auch Teile erneuert worden sind.

    Empfehlenswert? Ich denke ja.
     
  10. 30. August 2008
    AW: Gibt es bei diesem Angebot einen Haken?

    der einzige "haken" den ich auf anhieb entdecken kann ist der PREIS.....zu teuer wie schon ein vorposter meinte...vor allem wenn man bedenkt, dass es nicht mal die aktuelle baureihe ist (die gibt es gebraucht schon für 23-24K euro)...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.