Gibt es diese Uhr wirklich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von -[FREAK]-, 2. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2009
    Hallo leute,

    ich habe soeben im internet diese Bilder einer Uhr entdeckt
    Часы из мерных лент » KorZiK.NeT - Портал для русских!

    nun frag ich mich ob es so eien Uhr wirklich gibt und wenn ja ob man die irgendwo kaufen kann
     
  2. 2. Oktober 2009
    AW: Gibt es diese Uhr wirklich????

    naja bilder sehn nich echt aus.. aber wär bestimmt möglich


    nur nach was googelt man um so eine uhr zu finden..


    naja ich werde ma jetzt bissl suchen.. da mir die uhr eig. gefällt
     
  3. 2. Oktober 2009
    AW: Gibt es diese Uhr wirklich????

    Durch die russischen Kommentare, glaube ich das es diese Uhr wirklich gibt.
    Sieht sehr geil aus.
    Würd mir die evtl. genauer angucken wenn jemand das Modell findet.
     
  4. 2. Oktober 2009
    AW: Gibt es diese Uhr wirklich????

    Habe die Überschrift übersetzen lassen von einem Kollegen und dies heißt:

    "Watch von dimensions gerechte Bänder"

    vllt hilft es dir ja weiter .

    ps. die uhren sehen ja mal wirklich stylisch aus ^^, mal was neues

    Lg
    ItalianStallion
     
  5. 2. Oktober 2009
    AW: Gibt es diese Uhr wirklich????

    Diese Uhr würde ich mir kaufen wenn es sie gäbe und sie zudem nach russischen Qualitätsstandart, also einfach & robust, wie die AK-47 gebaut würde!

    @ItalionStallion: Die Überschrift hilft uns aber denke ich in dieser Übersetzung nicht weiter. Das ist irgendwie doch wohl schlecht übersetzest. Watch ist englisch und heißt Armbanduhr, aber das seh ich ja anhand der Bilder selber . Also schließe ich jetzt mal daraus die Firma heißt "Dimensions "gerechte" "Bänder"", ich bin nur noch ned wirklich mit den übersetzungen von "gerechte" & "Bänder". Naja ich hab eh nix zu tun^^, wenns ne der Firmenname englisch sein sollte wird mirs Google heut noch verraten ;D
     
  6. 2. Oktober 2009
    AW: Gibt es diese Uhr wirklich????

    Is nen Design von "Alexandros Stasinopoulos" hier is ne englische Seite wo das vorgestellt wird.

    Hab mal nen bisal weiter gegoogelt aber keine anhaltspunkte gefunden, dass man die sich kaufen kann. Is wohl nur nen Design... Schade eigentlich
     
  7. 2. Oktober 2009
    AW: Gibt es diese Uhr wirklich????

    http://www.designbote.com/2009100109/kompromissloses-uhren-design.html

    oder

    Ora: Zeitmesser im kompromisslosen Design - Engadget German
     
  8. 2. Oktober 2009
    AW: Gibt es diese Uhr wirklich????

    Aber wenn etwas doch technisch scheinbar möglich ist, warum bauen dann nicht gute Uhrenfirmen solche Armbanduhren? Fänd ich klasse, mit nem schönem, stabilem Edelstahlgehäuse^^ Sorgen mach ich mir nur um das große Sichtfenster (Glas ist zwar sehr hart, aber auch zerbrechlich), und das ich vergessen könnte die Uhr aufzuziehen (mechanik = Uhr muss aufgezogen werden, elektrisch = Batterie müsste ausgetauscht werden, ich kenn zumindest keine Uhr die ohne neu zugeführter Energie weiter läuft)
     
  9. 2. Oktober 2009
    AW: Gibt es diese Uhr wirklich????

    Man könnte ja Saphirglas nehmen, ist zwar teurer aber etwas stabiler.

    Ne Uhr die läuft ohne neue Energie zuzuführen is unmöglich. Sowas wirds nie geben, sont währe die ja sowas mit ein Perpetuum Mobile...
     
  10. 3. Oktober 2009
    AW: Gibt es diese Uhr wirklich????

    naja es gibt mechanische uhren die sich durch die ganz normalen handbewegungen von selber aufziehen.... brauch zwar auch energie aber man muss net am rädchen drehen und auch keine batterie einstezen :>
    die haben so nen eingebautes kugellager das sich halt die uhr aufzieht


    zu der uhr: echt nice wobei ich sie glaub ich lieber als wanduhr haben möchte weil sie als armbanduhr doch etwas zu groß für meinen geschmack ist...
     
  11. 3. Oktober 2009
    AW: Gibt es diese Uhr wirklich????

    Ja die Uhren gibt es wirklich, die kannst du auch Online kaufen, ich kann etwas Russisch und habe mir es mal durchgelesen was dort so steht, und ja die Uhren gibt es wirklich.
     
  12. 3. Oktober 2009
    AW: Gibt es diese Uhr wirklich?

    Ist bestimmt nicht billig aber als einfallsreiches Geschenk wirklich nicht schlecht.

    Ich glaube aber nicht das diese Uhr echt ist weil eine Batterie so große "Zahnräder" nicht antreiben könnte? - Wenn ihr diese zum kauf seht postet den Link mal.
     
  13. 3. Oktober 2009
    AW: Gibt es diese Uhr wirklich?

    Ora: Zeitmesser im kompromisslosen Design - Engadget German


    Schade eigentlich =/ ist echt mal eine etwas andere Uhr

    MfG TheKeno
     
  14. 3. Oktober 2009
    AW: Gibt es diese Uhr wirklich?

    Diese Uhr scheint es wirklich zu geben. Nur sind die Informationen, die man im Internet bekommt, sehr dünn.
    Measuring Tape Timepieces - The ‘Ora’ Concept Watch Could Jazz Up Any Outfit (GALLERY)
    Alexandros Stasinopoulos interpretiert die Armbanduhr neu

    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann gibt es diese Uhr erst seit Sept. 2009.

    LG
     
  15. 3. Oktober 2009
    AW: Gibt es diese Uhr wirklich????

    Gibt es bestimmt....is quasi das selbe Prinzip wie bei den heutigen Uhren....

    keine Analoge Uhren haben ja normalerweiße keine 24h Anzeige....doch an vielen ist diese dran...im Prinzip von 1-24 und je nach dem, wo der kleine Zeiger steht ist es halt 4 Uhr oder 21 Uhr....bzw die Zeit, an die du dich Richten must...wenn es meinet wegen 16:30 Uhr ist...zeigt die normale Uhr ja 4:30 an...un bei den Uhren mit 24h Anzeige, steht hier noch ein kleiner Zeiger zwischen 16 und 17

    Hoffe war etwas verständlich xD


    Aber, ich bezweifle, dass die Uhr sehr genau ist....bzw, dass die genau abzulesen ist....bestimmt mehr sone "einschätz Uhr" xD
     
  16. 3. Oktober 2009
    AW: Gibt es diese Uhr wirklich?

    Sie nennt sich 'ora' concept watch und wurde von alexandros stasinopoulos entwurfen. Aber wie der Name sagt ist es wohl nur ein Konzept.
     
  17. 4. Oktober 2009
    AW: Gibt es diese Uhr wirklich?

    Was ich noch nicht ganz versteh:
    Der oberste ist für die minuten, der unterste ist für stunden.
    Und der in der mitte? also der balken, der quer verläuft. was zeigt der an?
    Ich find die uhr an sich gar nicht schlecht.
    Wäre cool wenn man die mal irgendwo ankucken könnte, weil auf gut glück bestellen ist auch so ne sache ^^
    wenn da jemand was weiß gibts bw auf jeden!

    mcuck
     
  18. 4. Oktober 2009
    AW: Gibt es diese Uhr wirklich?

    is ne tagesanzeige... auf englisch also tue /wed /Fri usw...
     
  19. 4. Oktober 2009
    AW: Gibt es diese Uhr wirklich?

    Kenne die Uhr, auf Schwarzmärkten gibs Fakes davon sehen alleridngs anders aus

    ist nur ein Konzept kommt ende des Jahres auf dem Markt und wird einiges kosten
     
  20. 5. Oktober 2009
    AW: Gibt es diese Uhr wirklich?

    Sollte jetzt langsam ausreichen.
    Die Frage hat sich ja auch schon geklärt

    Closed
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.