gibt es ein programm wo man die ip eingeben muss und dann fährt z.b. der pc runter?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von dusty4all, 29. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Januar 2008
    hallo leute
    ich wollte einfach mal wissen ob es so ein programm gibt wie es oben steht oder ähnlich?
    und wenn ja wo bekommt man das her?
     
  2. 29. Januar 2008
    AW: gibt es ein programm wo man die ip eingeben muss und dann fährt z.b. der pc runte

    Wake on Lan / Shutdown over Lan
    Andern PC im LAN herunterfahren @ Microsoft Windows - tutorials.de: Tutorial, Forum, Anleitung & Hilfe
    Google ist dein Freund
     
  3. 30. Januar 2008
    AW: gibt es ein programm wo man die ip eingeben muss und dann fährt z.b. der pc runte

    klar, aber das geht heute alles nicht mehr so wie es früher ging... also schlag es dir aus dem kopf...

    edit: falls du es bösartig meinst bzw. scherzhaft den pc herunter zu fahren
     
  4. 30. Januar 2008
    AW: gibt es ein programm wo man die ip eingeben muss und dann fährt z.b. der pc runte

    du kannst hoechstens in lan andere pc's mit dem shutdown befehl runterfahren, ABER nur wenn du auch bei denen administrator bist.
     
  5. 30. Januar 2008
    AW: gibt es ein programm wo man die ip eingeben muss und dann fährt z.b. der pc runte

    also falls du deinen pc vom pc deines kumpels oder so runterfahren willst
    versuchs mal mit VNC

    damit installierst du dann den server auf deinem pc
    holst dir halt ne dyn ip oder so
    und wenn du bei nem kumpel bist kannst du mit dem viewer auf deinen pc und runterfahren^^

    hoffe ich konnte dir helfen
     
  6. 30. Januar 2008
    AW: gibt es ein programm wo man die ip eingeben muss und dann fährt z.b. der pc runte

    Ich erinner mich das ich früher mal ein Programm dafür hatte.. rpcnuke oder so.
    Hat -damals zumindest- immer bestens funktioniert, einfach ip angeben und dann kam ne Meldung
    von wegen "der pc fährt in 15 sekunden runter".
    Bin aber ziemlich sicher das dies nach service pack 1/2 oder vista nich mehr funktionieren wird.

    Und man macht sich auch nich wirklich beliebt wenn man das zu oft macht.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.