Gibt es einen Markt für Lizenzen?

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von LuckyS, 21. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2010
    Hallo,

    ich weiß leider nicht genau wohin mit diesem Thema, aber da es sich hier um Software in PHP/mySQL handelt dachte ich mir schreibe ich es in diesen Bereich. Kann auch gern von einem Moderator verschoben werden.

    Ich möchte demnächst eine WoltLab Lizenz erwerben weil ich für meine Online-Liga ein Forum erstellen möchte. Ja ich weiß ich könnte es doch per htaccess Regeln und mir beliebige Software der Welt aussuchen können, kostenlos! Aber ich möchte es legal und offiziell.

    50 € sind jetzt nicht die Welt aber trotzdem interessiert es mich ob es nicht eine Art Marktplatz (Forum) für "gebrauchte Software" (Lizenzen) gibt?

    Bei eBay wird man zu wBB & vB nicht wirklich fündig.

    Danke für alle Antworten/Tipps!
     
  2. 21. September 2010
    AW: Gibt es einen Markt für Lizenzen?

    Wenn ich bei google suche finde ich einige Interessante Maktplätze für dein Anliegen!
     
  3. 21. September 2010
    AW: Gibt es einen Markt für Lizenzen?

    Komisch, ich finde nichts brauchbares und wenn dann ist es von 2007 oder so!
     
  4. 21. September 2010
    AW: Gibt es einen Markt für Lizenzen?

    Ich würd immer mal wieder bei ebay reinschauen.


    Woltlab
    vB


    Ggf. hat man schonmal Glück und macht ein Schnäppchen
     
  5. 21. September 2010
    AW: Gibt es einen Markt für Lizenzen?

    Frag doch einfach mal bei Woltlab nach... aus Erfahrung weiß ich dass es nicht geht (aber andere Software) die Entwickler verkaufen oft eie Einplatzlizenz mit keinen Verkaufsrechten. (bzw Übertragungsrechten).. bin selber Softwareentwickler und Softwarehändler.
     
  6. 26. September 2010
    AW: Gibt es einen Markt für Lizenzen?

    Du bist lustig "Frag doch mal bei Woltlab nach...!". Als ob die "gebrauchte oder abgelaufene" Lizenzen verkaufen würden Die sind doch kein SecendHand Schuppen. Ich denke sogar eher das es nicht erlaubt ist "gebrauchte" Lizenzen zu kaufen oder das dies nicht gern gesehen wird weil es Verlust für WoltLab ist.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.