gibt es "einwörtig"

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von muhhaha, 6. März 2010 .

  1. 6. März 2010
    hi

    folgender : "[...]kann man doch beide mit demselben, einwörtigen Kernthema deklarieren: Liebe. [...]"

    so und "einwörtigen" zweigt er mir immer als falsch an, im duden hab ich das wort nich gefunden und bei google will er mir entweder "einwertig" vorschlagen, oder er zeigt mir seite, auf denen leute "einwörtig" geschrieben haben (was aber nicht beweist, dass es richtig is....)

    "einwörtig" soll für "aus einem Wort bestehend" stehen


    kann mir jemd sagen, ob es dieses wort gibt oder ob ich mir hier gerade etwas ausdenke....


    danke schonma

    mfg
    muhhaha
     
  2. 6. März 2010
    AW: gibt es "einwörtig" ??

    is das denn von der bedeutung her das gleiche??

    weil Lie be sind doch zwei silben oder??


    also ich will halt sagen, dass das ganze thema aus nur einem wort desteht....
     
  3. 8. März 2010
    AW: gibt es "einwörtig" ??

    Du brauchst kein Substitut für "einwörtig", sondern kannst es weg lassen - Der Sinn deines Satzes bleibt bestehen: "...lassen sich mit dem selben Kernthema deklarieren". Ich würde statt deklarieren allerdings "benennen" verwenden, wobei das natürlich auch vom Rest abhängt.

    ansonsten könntest du "...lassen sich mit dem selben Wort bezeichnen" oder "lassen sich mit einem einzigen Wort benennen" etc. verwenden, um den Aspekt des einzelnen Worts zu behalten.
     
  4. 25. März 2010
    AW: gibt es "einwörtig" ??

    Ja, Liebe sind 2 Silben: Lie-be

    Hoer auf meinen Vorposter.
     
  5. 27. März 2010
    AW: gibt es "einwörtig" ??

    Einwörtig als solches ist definitiv nicht existent. Das Wort ist ohnehin alles andere als notwendig. Dein Satz ergibt auch so einen Sinn und wird eigentlich durch "einwörtig" nur verhunzt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.