Gibt es für folgendes eine "Baukasten Software"

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von freezer4life, 18. Dezember 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute,

    ich möchte folgende Seite erstellen

    (sehr vereinfacht)
    Bild

    Es geht darum, dass man sich mit einem Account sozusagen eine Werbefläche kauft. Diese kann man in einem vorgegebenen Rahmen nach seinen Wünschen anpassen. Zudem sollen die Werbeträger bewertet und benachrichtigt werden können. Die Bewertung dieser kann nur von einer anderen Klasse User durchgeführt werden. Zusätzlich soll man auch sehr genau nach den bestimmten Werbeflächen durch Pflichtfelder, aber auch den Benutzertext suchen können.

    Nun die große Preisfrage: Gibt es für mein Vorhaben eine passende Baukasten Software ala vBulletin für Foren oder Shopware für Onlineshops? Oder benötigt man hierfür auf jedenfall jemanden mit sehr guten Programmierkenntnissen oder einen Haufen Cash?

    Ich danke euch schonmal :]
     
  2. 18. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gibt es für folgendes eine "Baukasten Software"

    Bin jetzt kein Webentwickler aber jedes "normale" CMS sollte sowas können (Benutzerverwaltung, dynamisches Hinzufügen von neuem Content, etc.). Das einzige mit dem ich je gearbeitet habe ist Drupal, kannst du dir ja mal anschauen. Ansonsten würd ich den Thread nach Webentwicklung verschieben lassen, da wirst du bessere Antworten bekommen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 18. Dezember 2013
    AW: Gibt es für folgendes eine "Baukasten Software"

    Würde sowas mit Wordpress umsetzen. Wordpress hat eine einfache Benutzerverwaltung die man erweitern kann, Möglichkeiten aus tausenden Plugin Ins zu wählen (zum Beispiel für Formulare oder Stastik) und somit alles was du brauchst.

    Lediglich einen Programmierer musst du anheuern der dein Projekt umsetzt.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 19. Dezember 2013
    AW: Gibt es für folgendes eine "Baukasten Software"

    Danke Jungs! werde mich erstmal damit auseinander setzten. Falls noch Fragen sind kann ich ja wieder auf machen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.