gibt es tönungsfolie die von außen halt schwarz ist und von innen normal?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von T-Rex, 19. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Januar 2008
    hey leute,

    also ich wollte gerne meine scheiben tönen lassen aber da gibt es ein problem,

    ich bin etwas nachtblind und im dunkel mit den getönten scheiben kann ich nicht mehr so gut schauen,

    deswegen wollte ich mal gerne wissen ob es eine tönungsfolie gibt, die von außen halt normal schwarz ist aber von innen als ob man überhaupt keine folie drauf hat?

    hoffe ihr hab das verstanden wie ich das meinte^^

    mfg T-Rex
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Januar 2008
    AW: gibt es tönungsfolie die von außen halt schwarz ist und von innen normal?

    Tönungsfolie Tiefschwarz | eBay

    Hier wird angegeben das die Durchsicht von innen gut ist, jedoch kann ich dazu nicht sagen ob es 100% stimmt, oder wie gut man durchgucken kann.


    greetz
     
  4. #3 19. Januar 2008
    AW: gibt es tönungsfolie die von außen halt schwarz ist und von innen normal?

    nein soviel ich weiß gibt es so etwas nicht..

    hab selber getönte scheiben und nachts, beim rückwärtsfahren ist das eine qual.
    aber sind wir mal ganz ehrlich..wieoft fährst du nachts alleine rückwärts? ;)
    wenn ihr zu 2. seit kann sich ja dein kumpel schnell hinten hinstellen und schreien wenn dir iwas im weg is..

    //zum vorposter: die durchsicht ist tagsüber ist bei fast jeder folie gut, nur eben nachts nicht^^
     
  5. #4 19. Januar 2008
    AW: gibt es tönungsfolie die von außen halt schwarz ist und von innen normal?

    mit tönungsfolien musst halt nachts immer die spiegel a weng umstelln dann kannste auch rückwärts fahren, also ich hatte da bisher noch keine probleme, kommt aber wahrscheinlich auch auf die höhe der rüllis an und die ausleuchtkraft
     
  6. #5 19. Januar 2008
    AW: gibt es tönungsfolie die von außen halt schwarz ist und von innen normal?

    hmm meine dind ja eigendlich ziemlich hoch hab ein corolla e11 , und sone bech schwarze sollte es ja nicht sein einwenig durchschauen sollte man auch, hmm gibs den nicht noch sone andere folie,
    die von außen wie ein spiegel ist (so ähnlich silber)?
     
  7. #6 19. Januar 2008
    AW: gibt es tönungsfolie die von außen halt schwarz ist und von innen normal?

    doch es gibt doch so midnight zeugs oder heißt so ähnlich...

    also des is glaub iich so wenn die sonne draufscheint reflektierts von außen sau derb wie ein spiegel. aber wenn nix drauf scheint is des voll schwach. bin mir aber net sicher...
     
  8. #7 19. Januar 2008
    AW: gibt es tönungsfolie die von außen halt schwarz ist und von innen normal?

    erstma, darsfte eh nur hinten, und hinten links &rechts verdunkeln..(detuschland halt^^)
    vorne links u rechts, und frontscheibe, darfste net verdunkeln...
    fals du die da garnicht hinhaben willst.SRY
    btt:
    diese tönungsfolien gibt es, frage entweder mal bei einem tuninggeschäft in deiner nähe/internet nach, oder halt tuning foren etc;)
    MFG
    Carsteng
     
  9. #8 19. Januar 2008
    AW: gibt es tönungsfolie die von außen halt schwarz ist und von innen normal?

    FALSCH!

    du darfst schon was reinkleben vorne rechts und links, sogar in die frontscheibe, aber es muss ein bestimmter bereich zur sicht freibleiben!

    ähm ich kann dir foliatec empfehlen, die sind führer in sachen folien usw..
     
  10. #9 19. Januar 2008
    AW: gibt es tönungsfolie die von außen halt schwarz ist und von innen normal?

    ja aber dieser Bereich ist allerdings so groß, dass es entweder :poop: aussähe, oder nichts bringen würde.
    Man darf allerdings die Front und vorderen Seitenscheiben lackieren lassen und damit oder auch mit Folie bis zu einem gewissen Prozentsatz tönen.

    Foliatec ist eine gute Wahl.

    Also wir haben auch schwarze Scheiben (sind auch hochwertigere, keine violetten, sondern wirklich schwarz) bei unserem CLK installiert und die Rundumsicht nach Hinten, vor allem im Dunklen, ist die Pest..

    Also würd ich dir raten, es zu lassen, anderenfalls frage mal bei Foliatec nach, ob die sowas Gewünschtes vertreiben. Bin aber der Meinung, dass es sowas nicht gibt.

    WAS ES GIBT nennt sich "Chromolux", ist auch von Foliatec.
    Das ist ne silberne Folie, die bei Sonneneinstrahlung automatisch verspiegelt, und wenns dunkel wird, bzw. die Sonne nicht mehr intensiv scheint wieder entspiegelt. Ist allerdings dann silber und nicht schwarz.
     
  11. #10 19. Januar 2008
    AW: gibt es tönungsfolie die von außen halt schwarz ist und von innen normal?

    ja des is genau des midnight reflex zeug was ich gemeint hab ;)
     
  12. #11 19. Juni 2008
    AW: gibt es tönungsfolie die von außen halt schwarz ist und von innen normal?

    Schau mal bei Foliatec die haben die Lichtdurchlässigkeit immer bei den einzelnen folien stehen Tönungsfolie musst dich allerdings durchklicken, eine Folie die von aussen völlig schwarz ist und innen alles durchlässt habe ich aber noch nicht gesehen :cool: sag mir wenn du sie findest
     
  13. #12 19. Juni 2008
  14. #13 19. Juni 2008
    AW: gibt es tönungsfolie die von außen halt schwarz ist und von innen normal?

    also ich hab die foliatec midnight reflex dark drauf, seh da super raus, fast transperent!
     
  15. #14 19. Juni 2008
    AW: gibt es tönungsfolie die von außen halt schwarz ist und von innen normal?

    kann ich nur bestätigen, wenn auch leider nur als beifahrer :p
     
  16. #15 19. Juni 2008
    AW: gibt es tönungsfolie die von außen halt schwarz ist und von innen normal?

    du könntest folie mit titan effeckt nehmen:

    die ist zwar nicht kommplet schwarz aber du kannst von innen sehr gut durchschauen.


    um so stärker die sonnen drauf scheint umso dunkler werden die
     
  17. #16 20. Juni 2008
    AW: gibt es tönungsfolie die von außen halt schwarz ist und von innen normal?

    dat stimmt habe die Folie auch gehabt die ist echt super,bieten einen ziemlich guten blick nach hinten im dunkeln.Und sind vorallem im dunkel nach aussen nicht viollet wie die billigfolien vom baumarkt.

    zu den scheiben vorne Rechts und Links ,du darfst sie tönen aber müssen eine Lichtdurchlässigkeit von min.70% haben
     
  18. #17 20. Juni 2008
    AW: gibt es tönungsfolie die von außen halt schwarz ist und von innen normal?

    ja und des is tönungsgrad gleich null...
     
  19. #18 20. Juni 2008
    AW: gibt es tönungsfolie die von außen halt schwarz ist und von innen normal?

    Nö nicht null Fast null :p es ist nicht wirklich viell das stimmt
     
  20. #19 20. Juni 2008
    AW: gibt es tönungsfolie die von außen halt schwarz ist und von innen normal?

    eben ich sagte ja fast null^^

    außerdem schauts auch demensprechend sch**** aus. vorne ganz ganz ganz dezent und hinten dann voll dunkel oO
     
  21. #20 20. Juni 2008
    AW: gibt es tönungsfolie die von außen halt schwarz ist und von innen normal?

    jep das stimmt aber einige stehen ja voll drauf.Ist Geschmackssache
     
  22. #21 20. Juni 2008
    AW: gibt es tönungsfolie die von außen halt schwarz ist und von innen normal?

    ich find des muss man dezent halten. vorne blaukeil rein und hinten tiefstes schwarz =) grad so am rande des legalen
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...