Gibt es überhaupt eine Chance,dass irgendwann Frieden herrscht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von giggolo, 28. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2008
    Hallo leute,

    ich frag mich ob es irgendwann eine zeit gibt wo keine Attentate verübt werden,wo keine Häuser und Menschen in die Luft gesprengt werden.Was sagt ihr dazu??Glaubt ihr,dass es irgendwann Frieden auf der Welt gibt??Ich persönlöich glaube nicht,wenn man sich diese Ganzen abge:mad:ten Terroristen(Sorry)anschaut,dann hört es nie auf.....Was sagt ihr??
    Was muss geschehe,damit endlich frieden herrscht??Ich verstehs iwie nicht...Man kann streitigkeiten auch anders klären,dass muss nicht unbedingt mit Bomben klären...Diese Menschen sind einfach nur Hohl im Kopf.Wenn sich die ganzen Präsidenten streiten um Atomwaffen oder wat weiss ich was,dann sollen sie doch selber in den Krieg ziehen,also das nur Präsident gegen Präsident kämpft anstat da ganze armeen in den Tod zu schicken..

    mfg
    giggolo

    PS : Hoffe,dass thema gabs hier noch nicht !
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. Februar 2008
    AW: Gibt es überhaupt eine Chance,dass irgendwann Frieden herrscht?

    kurz und knapp, Nein.

    1. sobald es keine Waffen mehr gibt brechen entweder die Gesellschaften auseinander oder diejenigen, die noch Waffen haben starten eine Revolte oder es geht wieder mit Knüppeln los
    2. Viele Länder (Dt., USA,...) sind von Rüstung abhängig, ohne Krieg bricht die Wirtschaft zu stark ein.
    3. Es fehlt doch noch ein Krieg um Ressourcen (ok irak wollen wir mal vergessen...), glaube zwar nicht mehr dass wir erleben wie Wasser ein Kriegsgrund wird, aber allzu lange kanns nicht dauern.
    4. ach da gibts so viele gründe^^
     
  4. #3 28. Februar 2008
    AW: Gibt es überhaupt eine Chance,dass irgendwann Frieden herrscht?

    solang es menschen gibt wird es krieg geben^^

    wenn alle menschen von der erde verschwinden, dann wirds wahrscheinlich keinen kieg mehr geben
     
  5. #4 28. Februar 2008
    AW: Gibt es überhaupt eine Chance,dass irgendwann Frieden herrscht?

    Klar wenn überall Frauen herrschen würden, dann würde es keinen Krieg geben und die Erde wäre ein viel schönerer Ort um sein Leben zu verbringen ;).
     
  6. #5 28. Februar 2008
    AW: Gibt es überhaupt eine Chance,dass irgendwann Frieden herrscht?

    Es wird nie Frieden geben. Denn totaler Friede ist unmöglich.

    Es ist ja wenn man es genau nimmt schon kein Friede mehr wenn sich zwei nachbarn streiten.

    Das was du meinst ist eine abwesenheit von Krieg(Das ist noch kein Friede), und selbst das ist kaum vostellbar.

    Das einzige was man tun kann ist sich weiter zu bemühen die kriege zu reduzieren und friedliche Lösungen zu finden.
     
  7. #6 28. Februar 2008
    AW: Gibt es überhaupt eine Chance,dass irgendwann Frieden herrscht?

    philosophisch betrachtet ist es nicht möglich solange es auf der Welt verschieden völker und Kulturen gibt, denn dadurch gibt es immer verschiedene Interessen und es kommt zu Meinungsverschiedenheiten.

    Wir hatten so ein ähnliches thema mal in Philosophie. Um Krieg und konflikte zu verhindern darf es keine Individuen geben, da jeder verschiedene interessen hat, für die er sogar bereit ist gewalt anzuwenden.

    es darf nur das "Gute" auf der welt geben, aber das ist nicht machbar, da "gut" und "böse" immer zusammenhängt.



    mfg allstar
     
  8. #7 28. Februar 2008
    AW: Gibt es überhaupt eine Chance,dass irgendwann Frieden herrscht?

    Was ist das denn für eine schwachsinnige aussage?

    Man kann nur hoffen das du hier mit einer gewissen ironie sprichst.

    Zudem sind Frauen auch nur Menschen und somit nicht besser als andere auch. auch Frauen streiten sich.

    allstar hat schon recht der totale frieden wäre nur auf Kosten der Individualität möglich.
     
  9. #8 28. Februar 2008
    AW: Gibt es überhaupt eine Chance,dass irgendwann Frieden herrscht?

    Ich denke es wird noch so lange Krieg geben, bis alle Menschen den gleichen tatsächlichen Wohlstand erreicht haben.
    Durch Kommunismus kann man nicht überall tatsächlichen gleichen Wohlstand erreichen. Aber ich denke, wenn sich so alles weiterentwickelt und wir dank der Globalisierung und Menschrechtsbewegungen überall einen Bescheidenen Wohlstand erreicht haben, dann wird es irgendwann frieden geben. Außerdem muss überall ein Rechtsstaat und eine legitime demokratische Regierung an der macht sein.

    Das wird aber noch ganz lange dauern, bis in Asien die Menschen in etwa so viel verdienen wie wir europäer. Danach werden wohl viele Firmen nach Afrika gehen und irgendwann verdienen die Menschen dort auch ungefähr so viel wie in Europa und Asien. Dann herrscht im Idealfall überall Wohlstand und es hat gar keiner mehr Bock auf Krieg, weil er ja auch wieder alles verlieren könnte.

    mfg zvei
     
  10. #9 28. Februar 2008
    AW: Gibt es überhaupt eine Chance,dass irgendwann Frieden herrscht?

    *gähn*

    Konflikte beginnen schon im Sandkasten, wenn dir einer das Förmchen klaut und du ihm dafür mit der Schaufel einen über den Rüssel ziehst.

    So is der Mensch halt. Im kleinen wirds bei dir auch so sein, wenn man genauer hinschaut. Das bedeutet nicht, dass man jetzt jedem auf die Nuss haut der einem doof kommt. Ich hab die meisten Dinge auch sehr gut ohne solche Aktionen hinbekommen, aber wenn mir einer mein Förmchen klaut und es nicht wieder rausrückt.. :mad: =)

    Krieg und Konflikte gehören zum Menschen dazu und in gewisser Weise akzeptiere ich das.

    Desweiteren entstehen gerade durch Konflikte/Kriegen die wesentlichsten Fortschritte in Technik und Wissenschaft.

    Also nein, glaube ich nicht.
     
  11. #10 28. Februar 2008
    AW: Gibt es überhaupt eine Chance,dass irgendwann Frieden herrscht?

    anhand des smileys würd ich ma schwer vermuten, dass das nur ein spaß war ;)

    zum thema:
    stichwort utopie -> nicht realisierbar^^
     
  12. #11 28. Februar 2008
    AW: Gibt es überhaupt eine Chance,dass irgendwann Frieden herrscht?

    Hab mir nicht alles durchgelesen, aber ich sage nein.

    Da Menschen Bedürfnisse haben und wenn Menschen die Bedürfnisse nicht haben, werden sie aggressiv und wenn das andere Menschen haben werden die Menschen eifersüchtig und wenn sich beide streiten artet das zu einen Krieg.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gibt überhaupt Chance
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.433
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    774
  3. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.576
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    327
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.216