gibt es wirklich ein handy von nokia das n98 heißt?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von -kazual-, 15. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Dezember 2007
    Habe von einem freund erfahren das ein neues model von nokia raus kommen soll. Das n98 soll dem iphone ähnlich sein!!! stimmt das ? weiß jemand davon bitte um antwort



     
  2. 15. Dezember 2007
    AW: gibt es wirklich ein handy von nokia das n98 heißt?

    Es gibt spekulationen

    {bild-down: http://pic.big5.northeast.cn/0/01/31/53/1315382_956062.jpg}


    Angegeben wird diese Photoshop-Kunst mit folgenden utopischen technischen Daten smile

    - Betriebssystem Symbian S70
    - 7,2-Megapixel-Kamera mit Carl-Zeiss-Linse und 5fach optischem Zoom
    - ein 3,5 Zoll großes VGA-Touchscreen mit 16 Millionen Farben
    - GPS-Empfänger
    - Grafikbeschleuniger
    - Bluetooth
    - UMTS + HSDPA
    - W-LAN (802.11b/g/n)

    Klingt für viele vielversprechend, aber...

    zum Betriebssystem:
    Es gibt überhaupt kein S70 UI. und es wird auch meiner Meinung nach keines geben.
    Nachdem Nokia die Series 80 und die Series 90 (Maemo) mit Touchscreen-Unterstützung verworfen hat, hat sich das Hauptaugenmerk auf die Series 40 und S60 gelegt! Hier wird fleißig entwickelt und das Potenzial von S60 ist so groß, dass eine neue angebliche S70-Plattform überflüssig wird!

    Was die Kamera betrifft:
    7,2 Megapixel wäre noch denkbar, aber ein 5facher optischer Zoom ist zu viel des Guten Augenzwinkern Bisher ist es schon schwer genug einen 3-fach Zoom in ein Handy Gehäuse zu quetschen. Das N93 geht als gutes Beispiel voran, was nötig ist um 3x Zoom zu integrieren. In einem Barren oder Slider würde kein Platz für die Mechanik (Linsen) eines 5-fachen optischen Zoom vorhanden sein.

    Display:
    VGA-Auflösung und Toucscreen hören sich gut an und werden auch in Zukunft mit Sicherheit eingesetzt werden. Aber wer sich die Form des Displays anschaut, kann feststellen, dass die Proportionen keineswegs mit einer VGA-Auflösung im Verhältnis stehen! Augenzwinkern

    Zum Bild selbst:
    Wer das kürzlich vorgestellte Nokia 8600 Luna näher betrachtet, kann ganz klar erkennen, dass dieses ominöse N98 daraus entstanden ist.
    Selbst die Kerben des Sliders im 8600 wurden übernommen und sind an den Rändern noch ersichtlich. Schwachsinnig. Ganz abgesehen von der Form und dem Rahmen.

    Einige Teile des Bildes wurden 1:1 vom 8600 Luna übernommen. Und wer sich das Bild mal genauer ansieht, wird auch wenige kleine Auffälligkeiten im Bild feststellen, die auf eine Manipulation zurückzuführen sind.

    Fazit:
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie gute Fakes die Runde machen und die Medien in Aufruhe bringen.
    Bei diesem Gerät handelt es sich nicht um einen iPhone-Killer, sondern um eine erstaunlich gute Arbeit in Sachen Bildbearbeitung Augenzwinkern

    [ExiTuS]


    Quelle : NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification

    Hoffe konnte dir damit helfen greetz
     
  3. 15. Dezember 2007
    AW: gibt es wirklich ein handy von nokia das n98 heißt?

    ich habe keine 2 Minuten ma bei Google gesucht und habe herausgefunden dass das N98 angeblich im April 2008 herauskommen soll. Denke aber dass es da erst in Amerika herauskommt, da es nur in Englisch sprachigen Foren zu lesen war

    @Cebion: Der Post den du aus dem Forum hast ist schon fast ein halbes Jahr alt

    mfg
     
  4. 15. Dezember 2007
    AW: gibt es wirklich ein handy von nokia das n98 heißt?

    also die spekulation gibts ja schon ewig... wurde aber so viel ich weis schon vor ewigkeiten als fake abgestempelt...
    s70?
    5-fach optischen zoom bei der größe?
    fast nicht möglich... außerdem:
    design ähnelt dem 8600 (ich glaub des war des 8600 luna)
     
  5. 15. Dezember 2007
    AW: gibt es wirklich ein handy von nokia das n98 heißt?

    Es gibt allerdings nen Promotionvideo von einem neuen Nokia mit Touchscreen....

    Ich finde aber im mom grad den Link nicht..... füge ihn aber hier ein, sobald ich ihn wieder gefunden hab.

    lg

    EDIT:

    S60 Touch
     
  6. 15. Dezember 2007
    AW: gibt es wirklich ein handy von nokia das n98 heißt?

    gerüchte gibts überall soweit ich weis wird aber vor allem das bild von oben als fake gehandelt ... es gibt wohl verschiedene gründe aber vor allem das dieses pic schon kam als das n95 noch nich ma rlsd wurde und nokia eigentlich nicht jetzt schon das design eines handys kennt das dann n jahr später rauskommt irgendwann

    greetz
     
  7. 17. Dezember 2007
    AW: gibt es wirklich ein handy von nokia das n98 heißt?

    das freut mich aber echt das so ein neues handy rauskommen soll, bis dahin is mein handyvertrag fertig und kann mir das handy holen
    thx leute für die informationen habe davor echt noch nie von so einem handy gehört
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.