Gibts hier jemand der Laser Tag spielt?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rockenderzwerg8, 14. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. #1 14. Dezember 2011
    Hi Leute,

    Gibts hier im Forum jemand der öfters Laser Tag spielt?

    Bei uns hat so eine Anlage eröffnet und ich finds eigentlich total geil das Spiel


    Ich würde mich gerne ein bisschen über Spieltaktiken (Haltung, Bewegung, Aiming etc) unterhalten.

    Auch was ihr so drauf habt im Vergleich.

    Bei uns gibts diese Sensoren:

    Brust (100 Punkte)
    Schulter links+rechts (60 Punkte)
    Rücken (80 Punkte)

    Es gibt übrigens einen Phaser (sehr genau) und eine Shotgun (ungenau aber effektiv auf kurze Distanzen)

    Ich erreiche bei einem "Oneshot" Game (erster Treffer zählt und deaktiviert den Gegner) mit 8-12 Spielern etwa 4500-6000 Punkte in einer Runde (12Minuten)
    Bei einem "Basic" Game (3. Treffer zählt erst und deaktiviert somit den Gegner) erreiche ich mit der selben Anzahl an Spielern etwa 3000-4000 Punkte in einer Runde (auch 12 Minuten)


    freu mich schon auf Antworten
     
  2. #2 14. Dezember 2011
    AW: Gibts hier jemand der Laser Tag spielt?

    danke kenne ich aber schon, ich spielte selber lange Paintball und kann einiges für Laser Tag übernehmen, es ist aber nicht ganz das selbe
     
  3. #3 14. Dezember 2011
    AW: Gibts hier jemand der Laser Tag spielt?

    Habs letztens beim Männerabend mit meinen Kumpels gezockt.
    Bei uns in Berlin gibt es Laster-Tag im Bunker ... war geil.
    Nur gibts bei uns nur einen Trefferpkt. undzwar ein Stirnband, also Headshot.

    Hat sehr viel Spaß gemacht und nach 1,5 Stunden waren wa platt.
    Eine Erfahrung Wert, aber ich bleibe bei Paintball, dass kostet mich schon genug.

    bb. master80
     
  4. #4 18. Dezember 2011
    AW: Gibts hier jemand der Laser Tag spielt?

    mein freund barney spielt das sehr gerne, ich war auch 2-3mal mit. ich finds auch ganz lustig aber so intensiv kann ich das nich zocken ich bleib lieber bei battlefield oder cod.paintball is auch eine sehr gute alternative.
    gruß
     
  5. #5 19. Dezember 2011
    AW: Gibts hier jemand der Laser Tag spielt?

    Habe keine Ahnung davon, aber mich interessiert: Wieso geben die Schultern, welche doch mit Sicherheit um einiges schwerer zu treffen sind als die grosse Brust, nur 60 Punkte? Das macht für mich keinen Sinn. Je schwieriger die Aufgabe (das Ziel) desto größer die Entlohnung ?!
     
  6. #6 19. Dezember 2011
    AW: Gibts hier jemand der Laser Tag spielt?

    Wahrscheinlich weil in Real ein Schulterschuss den Gegner kapfunfähig macht und ein Brusttreffer ihn eher umbringt?
    Das zweite, was ich mir vorstellen kann ist Deckung. Wenn ein Gegner verschanzt um die Ecke schießt ists schwerer die Brust zu treffen, als die Schulter.
    Warum jedoch der Rücken weniger gibt, als die Brust, kann ich mir nicht erklären und fänds anders besser. Schöne Backdoor Aktionen bedeuten, dass man den Gegner überrumpeln konnte und somit taktisch überlegen ist, sollte also jedenfalls gleich wenn nicht besser bepunktet werden.

    Hab weder Laser-Tag gespielt, noch kenne ich die Location, aber das, was mir spontan eingefallen ist^^
     
  7. #7 19. Dezember 2011
    AW: Gibts hier jemand der Laser Tag spielt?

    du triffst eher die schulter als die brust.
    hab mal paintball ohne irgendwelche ausrüstung. also nur mit der schutzbrille gespielt und ich sag das kann höllisch weh tun. wenn man mal einen getroffen hat, dann nur am kopf oder halt an irgendwelchen gliedmaßen, die aus der deckung rausgeguckt haben.

    ich glaub man darf sich das halt nicht so vorstellen wir in nem pc spiel, wo du rumläufst und alles niederschießt, was sich bewegt.

    wenn du einen an der brust triffst, dann ist er in der bewegung. sowas hast halt nicht so oft.
     
  8. #8 19. Dezember 2011
    AW: Gibts hier jemand der Laser Tag spielt?

    warum gibts bei mir nicht solche anlagen

    is das genau das was barney immer spielt ?
     
  9. #9 19. Dezember 2011
    AW: Gibts hier jemand der Laser Tag spielt?

    Jop genau das ...

    bb. master80
     
  10. #10 19. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2014
    AW: Gibts hier jemand der Laser Tag spielt?

    Hallo rockenderzwerg8,

    Die Punkte klingen soweit nicht schlecht, aber das genau zu beurteilen ist schwer. Bei vielen anbietern verliert man auch Punkte wenn man selber getroffen wurde. Ich kenne sogar welche wo man für jeden Schuss noch einen verliert.
    Ich selber spiele auch erst seid kurzem Lasertag es macht echt spaß und lohnt sich auch aktiv zu spielen.
    Für mich persönlich ist es sehr viel besser wie Paintball.

    Man muss allerdings unterscheiden. Lasertag gibt es realistisch und unrealistisch.

    Bei der ersten Art sind die Phaser und die Umgebung sehr realistisch gehalten hier gibt es sogar Phaser mit Rückstoß, bei der zweiten Art ist es her was für die jüngeren mit schwarzlich, vielen bunten Farben und recht einfacher Ausrüstung.

    Ich selber bevorzuge die erste Art. Seid ein paar Tagen gibt es da den Laserolymp. Die sind zwar erst im Aufbau aber es sieht jetzt schon sehr vielversprechend aus.
     
  11. #11 1. Oktober 2014
    AW: Gibts hier jemand der Laser Tag spielt?

    das habe ich mich allerdings auch schon einmal gefragt!! Aber bloodyphoenix Argumentation klingt schlüssig, das kann schon so sein...

    Ich habs bisher nur einmal gespielt und war mega begeistert! Zumal man da wirklich außer Puste herauskommt Das könnte man glatt als eigene Sportart bezeichnen

    Leider ist das aber einfach zu teuer, um das regelmäßig zu machen... :-(
     
  12. #12 27. Juli 2015
    AW: Gibts hier jemand der Laser Tag spielt?

    Lasertag kann man auf jeden Fall als eigene Sportart ansehen. Dabei komm ich persönlich mehr ins Schwitzen als es manchmal im Fitnessstudio der Fall ist. Zwei meiner Kumpels sind da schon seit fünf Jahren dran. Ich habe erst vor einem Jahr mit dem Standard Modi angefangen und das auch einige Monate lang durchgezogen, um in das Spiel reinzukommen. Mittlerweile probieren wir viel aus: Time Warrior, Base Flags, Powerball. Base Flags ist aber noch immer mein Favorit, weil man da einfach viel mehr Möglichkeiten hat und einiges an Teamspirit beweisen muss.

    @Danii_9: Ja, Lasertag kann schon ganz schön ins Geld gehen - vor allem wenn man es als richtiges Hobby betreibt. Da musst du vielleicht mal im Internet nach Angeboten und speziellen Paketen gucken. Manchmal lohnt sich sogar eine etwas längere Anfahrt mit den Öffentlichen, wenn du Geld sparen willst. Ich habe meinem Kumpel letztens einen Lasertag Gutschein hier online bestellt. Da kommt man auch etwas günstiger weg als in vielen Spielhallen vor Ort. Aber generell muss man ja in fast jedes Hobby ein wenig Geld investieren. Vor allem wenn es um Sport, Fitness und solche Sachen geht.

    Grüße
    Sam
     
  13. #13 28. Juli 2015
    AW: Gibts hier jemand der Laser Tag spielt?

    Ich habe noch nie Lasertag gespielt, sehe da aber überhaupt kein Anreiz da ich immer Paintball spiele.

    Gibts hier welche mit beiden Erfahrungen?
     
  14. #14 28. Juli 2015
    AW: Gibts hier jemand der Laser Tag spielt?

    Paintball bringt mehr Adrenalin wegen dem "Trefferschmerz" und der physikalischen Optik (fliegende Kugeln) beim schießen. Lasertag ist dagegen chilliger und als Stresstyp eher zu empfehlen, zudem Theoretisch auch mit Bierchen möglich da ungefährlich. Bei Paintball ist die Schutzkleidung nervig, gerade im Sommer wenn es dann noch heiß ist (und im Winter läuft die Maske an). Zudem ist Paintball überwiegend in Hallen und im schnitt teurer, da aufwendiger - dafür die Action meiner Meinung nach größer.
     
  15. #15 31. Juli 2015
    AW: Gibts hier jemand der Laser Tag spielt?

    Ich spiele auch sehr gerne Paintball, aber ich werde es mal mit Laser-Tag versuchen. Stelle es mir um einiges entspannter vor und diese Masken gehen mir beim Paintball allmählich auf den Zeiger, vor allem, wenn man nicht seine eigene hat ;D
     
  16. #16 19. August 2015
    AW: Gibts hier jemand der Laser Tag spielt?

    Ich habe Lasertag mal in Rostock gespielt .. macht auf jeden Fall ne Menge Spaß, aber wer lieber Paintball spielt, wird daran nicht allzuviel Gefallen finden.
     
  17. #17 21. August 2015
    AW: Gibts hier jemand der Laser Tag spielt?

    Ich war einmal Laser Tag spielen und geh nie wieder
    Paintball ist da um Welten besser!
    Laser Tag ist meiner Meinung etwas für Kinder und das ständige aufladen nervt extrem, wie die Punkte zählen darf man mich nicht fragen das hab ich nicht ganz kapiert.
    Paintball ist da viel spannender und wenn es mal ein wenig weh tut ist das meiner Meinung nach nicht so schlimm.
     
  18. #18 18. Februar 2016
    AW: Gibts hier jemand der Laser Tag spielt?

    Hier ist auch eine Lasertag Anlage und hier gibt es bestimmte Vorschriften, an die man sich halten muss.

    Nicht laufen
    Nicht die Waffe direkt auf jemanden halten
    Genug Abstand zu den Gegnern halten
    Wenn man raus ist, ist man raus!
    Nicht bücken oder hinlegen

    D.h. wir durften uns nur verstecken, gehen und schießen, das war's
     
  19. #19 19. Februar 2016
    AW: Gibts hier jemand der Laser Tag spielt?

    Ich hab zwar weder lasertag noch paintball bislang probiert, will aber beides gern mal machen Stimmt es, dass es beim paintball echt wehtut, wenn man die farbpatronen abbekommt? Oder ist das noch harmlos?
     
  20. #20 22. Februar 2016
    AW: Gibts hier jemand der Laser Tag spielt?

    Es kann in manchen Situationen schon recht unangenehm sein, aber genau das macht es meiner Meinung nach um einiges interessanter als Laser Tag.
     

  21. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Gibts hier Laser

  1. Gibts hier ein paar X-Philes?
    AllStars, 24. Oktober 2014 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.064
  2. gibts hier tänzer?
    reQ, 25. Juli 2012 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.265
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.251
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    507
  5. Hier gibts wieder was zu lachen!
    aka.cR!m3, 30. Januar 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    650