Gibts noch Hoffnung für mich & meine Freundin?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ketza, 17. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. September 2007
    Hi Leute,

    ich bin mitlerweile seit ca. 8 monaten mit meiner Freundin zusammen und ich habe letztens in ihren MSN chatlogs gelesen das sie krass einen Jungen angemacht hat den sie in der Disko kennengelernt hat. Daraufhin gabs ziemlichen Stress und sie kniete mich auf knieen an ihr zu vergeben. Gesagt, getan. Seit letzter woche geht sie einer Arbeit nach um sich nebenbei etwas geld dazu zu verdienen. Was mich aber stutzig macht ist das sie beispielsweise heute 6 Stunden gearbeitet hat und gerademal 5 eur verdient hat. Sehr merkwürdig weil niemand für so wenig geld arbeiten geht. Ich wollt sie dann heute abholen und rief sie an wann sie schluss hätte und sie sagt ja ich mach noch eine stunde weils mir so spaß macht????!!!!! kein plan aber finds komisch. Irgendwie hab ich seitdem so ein komisches Bauchgefühl, ähnlich wie bei der Aktion als ich das in ihren chatlogs gelesen habe. Ich bin irgendwie am verzweilen weil egal ob ich :poop: zu ihr bin oder nicht, es scheint als wär es ihr egal. Ich liebe sie echt. Aber ich hab wieder so ein komisches gefühl. Sie geht ihrer arbeit nach, das weiß ich. Also sie is nicht woanders, sondern wirklich auf arbeit. so viel hab ich herausgefunden. Meine schlussendliche Frage nun, was ist das? was ist dieses komische bauchgefühl was ich seit kurzem wieder habe? Es frisst mich auf. Ich weiß nicht mehr weiter. Bin vllt gerade etwas krass emotiomal oder so aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. September 2007
    AW: Gibts noch Hoffnung für mich & meine Freundin?

    hm.. also bei mir und meiner ex war nach 8 monaten schluss, aber das soll jetz nichts böses heißen.. Ich finde das nach 6 Monaten immer ne kritische phase kommt und wir haben es damals nach 8 halt nciht mehr geschafft.. hats du sie denn schon mal direkt auf das mit der arbeit angesprochen? hm.. also ich weiss wie schwer es ist nach 8 monaten von jemandem weg zu kommen, bzw in der ersten zeit unmöglich.. aber bei mir ist es jetz 1 1/2 jahre her und ich bin auf jeden drüber weg (obwohls so nen jahr gedaurt hat) .. Ich würde sie drauf ansprechen und wenn sie dich schon vor dir auf die Kniee wirft dann denke ich mal sie meint es echt ernst.. Und sollte es zum äussersten kommen und schluss sein.. Und ihr aber immernoch voll gef+ühle füreinander habt, dann wird das meine einschätzung nach sowieso wieder was.. Ich wünsch dir echt viel Glück mit ihr..

    Tu ihr nicht zu arg weh, solange es nicht wirklich nötig ist!

    greez
     
  4. #3 17. September 2007
    AW: Gibts noch Hoffnung für mich & meine Freundin?

    Mein Problem ist im grunde noch viel krasser als ich beschrieben habe. Ich könnte einen ellenlangen Text daherschreiben um alles zu erklären. doch das bringt nicht viel. daher die urzfassung. Sie wurde in ihrer kindheit 2 mal vergewaltigt und dadurch entstehen sehr sehr sehr viele Probleme. Diese Probleme sind im alltag und beim sex sehr deutlich zu spüren. Wir haben oft darüber gesprochen ob eine therapie das beste wär für sie. Das ist es, ohne zweifel. aber sie spricht es den einen tag an und den anderen tag is es schonwieder vergessen. sie will mir zeigen das alles friede freude eierkuchen ist indem sie öfters mitmir schläft. aber das ist es nicht, weil viele ihrer probleme sich im alltag zeigen. das hat viel damit zu tun aber ich bin glaube ich nicht bereit das alleine zu tragen bz ich alleine rum zu kümmern. sprich alleine mich beim tharapeuten zu erkundigen, termine für sie klar zu machen usw.! ich glaube ich sollte einfach mal etwas abstand von ihr gewinnen und ihr saagen das ich sie erstmal nicht sehen will. was glaubt ihr?
     
  5. #4 17. September 2007
    AW: Gibts noch Hoffnung für mich & meine Freundin?

    naja also ich weiß nich...
    aber was mich halt mal stuzig macht.. warum liest du ihre MSN chatlogs?! vertraust du ihr nicht oder warum hast du das getan, denn wenn du ihr wirklich vertraust dann machst du sowas nich...

    aber nun zu deinem prob:
    ich denke bei dem mit der arbeit wäre es halt wirklich mal das beste wenn ihr mal richtig drüber redet.. oder habt ihr das schon? konnt darüber nix lesen...

    mfg
     
  6. #5 17. September 2007
    AW: Gibts noch Hoffnung für mich & meine Freundin?

    Rede mit ihr darüber!
    Sage ihr was du dir für Sorgen machst und dass du das nicht alleine schaffst!
    Sag ihr du willst dass sie ne Therapie macht!

    Wenn du sie wirklich liebst, versuche dich auszusprechen, dir alles von der Seele zu reden.
    Schau wie sie reagiert, dann siehst du den Menschen der in ihr steckt.
    Manchmal, so ists oft bei mir, kann ich sowas besser schriftlich.
    Schreib ihr nen langen Brief indem du diese ganzen Dinge ansprichst.

    Und ganz wichtig:
    Hör in dich hinein ob du ne Pause willst oder die Beziehung retten willst.

    Ich wünsche dir das beste davon!
     
  7. #6 17. September 2007
    AW: Gibts noch Hoffnung für mich & meine Freundin?

    Ich bin mit meiner nu fast 2 Jahre zusammen ... und es gibt immer extreme hochs und tiefs!
    So ähnlich wie bei dir!

    Und ich hab ihr ganz klar gesagt, wenn sie mich behalten will, muss sie DAS und DAS ändern und mit DEM und DEM shice aufhören!

    Hat sie auch getan ... man muss ihr sagen, bis wo man es noch versteht und ab wann es einfach ² much ist!
     
  8. #7 18. September 2007
    AW: Gibts noch Hoffnung für mich & meine Freundin?

    Ich bin der gleichen Meinung wie mein vorposter...

    Es ist einfach unfair dem Partner gegenüber sich, auch wenn es nicht real life ist, im Internet mit irgendwelchen anderen Leuten zu vergnügen...das ist genauso ein Vertrauensbruch, wie auch dem anderen nachspionieren, allerdings hat es das Problem zum Vorschein gebracht und das ist jetzt der Punkt in der Beziehung, wo ihr beide ansetzen solltet...
    ihr müsst beide abklären,was ihr von der Beziehung erwartet und was ihr bereit seid zu opfern...
    In jeder Beziehung muss man gewisse Opfer bringen,damit es gut läuft...ohne Kompromisse kommst du da nicht weit...


    auch das mit ihrer Vergangenheit muss echt schwer sein,allerdings kann ich mir auch gut vorstellen,dass sie auf "friede,freude,eierkuchen" tut um die ganze shice einfach auf gewisse Weise zu verdrängen...und das mit dem das du die Termine machen sollst und alles...hast du ihr schon vorgeschlagen,dass ihr da zu zweit hingeht? ich meine es belastet ja eure Beziehung und ihr müsst beide lernen damit umzugehen...

    Mfg.
     
  9. #8 18. September 2007
    AW: Gibts noch Hoffnung für mich & meine Freundin?

    Word!

    Wenn sie nicht spurt bei Dingen die dich wirklich traurig / wütend machen, schiess sie in den Wind! Dann hast du wesentlich weniger Schmerz als wenn du weiterhin mit ihr zusammenbleibst.


    5 € für 6 Stunden Arbeit? Das macht doch wirklich niemand. Was arbeitet sie denn überhaupt? Wie oft siehst du sie eigentlich? Und wie alt bist du?
     
  10. #9 18. September 2007
    AW: Gibts noch Hoffnung für mich & meine Freundin?

    ICh kann dir nur etwas sagen.. Wenn du deiner Freundin nicht vertraust, vertraust die ihr nie mehr..

    Überlege mal, willst du mit dem gedanken weitermachen? Dass sie dich evlt. betrügt?
     
  11. #10 18. September 2007
    AW: Gibts noch Hoffnung für mich & meine Freundin?

    Ich denk mal des bauchgefühl kommt daher, dass du vielleicht erst irgendwie ne ahnung gehabt hast, dass sie dir fremd geht, aber dadurch dass sie scheinbar wirklich ihrer arbeit nachgeht (was bei dem gehalt zwar komisch ist), schätz ich mal legt sich des bald wieder. Und außerdem hättest du ja auch noch die möglichkeit mal offen mit ihr über des ganze zu reden!

    PS: hoff für dich des wird wieder!
     
  12. #11 18. September 2007
    AW: Gibts noch Hoffnung für mich & meine Freundin?

    hiho,

    also erstmal muß ich dir sagen, dass ichs ned gut find, dass du deine freundin belogen hast.

    du schreibst, du hast es ihr vergeben mit dem chat, aber letztlich stimmt das nicht, weils noch immer in deinem kopp rumspuckt....
    sei mal ehrlich zu ihr und sag ihr das...alles in sich rein fressen macht die beziehung kaput.

    und sowieso:
    reden müsst ihr echt mal....das klingt fast so als wüßtest du fast gar nix von ihrer arbeit...wodurch bei schlechtem bauchgefühl erst recht so zweifel kommen.
    das kann doch nicht angehn...nach 8monaten sollte man doch schon etwas mehr über seinen partner wissen, schon allein weil man sich liebt...tststs

    das mit der vergewaltigung im kindesalter is ne andere sache...spätfolgen kommen da bei mädels erst mit der pupertät....
    will ja ned den teufel an die wand malen, aber wenn die gute nun eine borderlinerin ist, dann ist ne therapie echt nötig...zudem kommt es bei vielen mädels die vergewaltigungsopfer waren im späteren alter zu.....
    wie sag ich das jetzt...naja, sie verhalten sich wie ********n.
    das muß aber ned auf deine freundin zutreffen.
    aber letztlich hast du als freund einen schlechten stand und du wirst mer probs haben als wenn du jemanden als freundin genommen hättest, dem dieses unglück nicht passiert ist....so hart das auch klingt, aber sein wir ehrlich, es ist so.

    es ist deine wahl, jetzt alles totzugrübeln oder mal ernsthaft mit deiner freundin zu reden.
    8monate sind ne lange zeit...da sollte man das hinbekommen, wenn sie es ned kann, dann wirf sie weg.
    und wenn du das nicht kannst, dann ist es ihr gutes recht, dich wegzuwerfen.

    ahoi
     
  13. #12 18. September 2007
    AW: Gibts noch Hoffnung für mich & meine Freundin?

    ehm... am Besten ihr sprecht euch mal aus oder so, aber denk immer daran:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt xD

    Also einfach mal versuchen, Klarheit schaffen xD

    MfG
     
  14. #13 18. September 2007
    AW: Gibts noch Hoffnung für mich & meine Freundin?

    Hmm.. Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut was du gesagt hast.. Du hast es ihr vergeben und so musst du dich benehmen..

    Aber es stört dich immernoch.. --> Das heisst du hast dann kein Vertrauen zu ihr, das musst du ihr sagen.. Oder du musst es halt beenden..

    Wenn kein Vertrauen da ist bringt die Beziehung nichts, dann schnüffelst du ihr hinterher usw..
     
  15. #14 18. September 2007
    AW: Gibts noch Hoffnung für mich & meine Freundin?

    Also das mit den MSN Chatlogs versteh ich auch nicht, wenn du deiner Freundin vertraust, dann mach sowas nicht.. das ist ihre Privatsphäre, genauso wie z.B. ihr Handy - Ihre SMS ... wegen sowas gibt es immer stress, also spionier ihr nicht hitnerher oder so.. und das mit den 6 Stunden Arbeit - 5 €, dass gibts net, woher weißt du das? von ihr?
    Und das sie noch ne stunde länger bleiben will, wenn ihr die arbeit spaß macht, finde ich auch nicht shclimm, weil sie dann wahrscheinlich auch noch mehr geld bekommt ;)

    und das mit dem abstand nehmen usw... würde ich erstma die finger von lassen, ich denke, jeder der schonmal verliebt war, der kennt dieses Bauchgefühl, aber du vertraust ihr doch oder nicht?
    bzgl. des MSN Chatlogs, lass sie doch chatten mit wem sie will, sie ist mit dir zusammen und net mit dem typen aus der disse, also rede mit ihr nochma drüber das du dir sorgen machst sie zu verlieren aber klammer nicht ;)
     
  16. #15 18. September 2007
    AW: Gibts noch Hoffnung für mich & meine Freundin?

    Hm also klar gibts da Hoffnung und vielleicht ist sie sogar ehrlich, aber nachdme was ich so in den letzten Jahren Frauentechnisch erlebt hab das geht garnich..also wenns danach geht dürfte ich nie wieder irgendeiner Frau vertrauen, weil grad die von denen mans nicht erwartet sind die schlimmsten..kp versuchs weiter mit unauffälliger Kontrolle auch wenns asig is und wenn du wirklich siehst das sie nichts mehr macht egal in welcher Hinsicht, dann kannst du ihr weiter vertrauen!

    Aber glaub mir von alleine kommt sowas nie raus, wenn eine Frau dich betrügt dann wird sies dir bestimmt nicht beichten wie man es aus Filmen kennt, du musst selber dahinterkommen, d.h. wenns nötig ist bis zu einem bestimmten grad "spionieren"..ich weiss das hört sich krass an, aber ich bin froh das ich es vor 2 Monaten bei meiner Ex gemacht hab sonst häött ich nie rausbekommen das sie mich mit ihrem Ex beschissen hat und ihn wiederrum mit mir beschissen hat..hab dann seine Nr rausbekommen und ihm alles erzählt usw...also wenn du dir nich sicher bist..go for it (nur dreh nich durch weil wenn du das unsichere Gefühl nie los wirst dann rat ich dir vbilleicht einfach ein bisschen Single zu sein oder eine andre zu suchen)

    Viel Glück euch beiden
     
  17. #16 18. September 2007
    AW: Gibts noch Hoffnung für mich & meine Freundin?

    Mach schluß so schwer es auch ist.
    Die Frau macht die krank und tut dir nicht gut.
    Jede Frau die einen krank macht, einem shclechte Gefühle bereitet,
    einen eifersüchtig macht und und und , zerstört gleichzeitig
    das Selbstbewusstsein von einem und dadurch ganz viele andere Dinge , wie Ausstrahlung, soziale Kompetenz,etc.

    Ganz ehrlich ... die Vergewaltigungen haben zu 100 Prozent einen tiefen,psychischen Schaden hinterlassen ... das sollte sich wahrscheinlich in ihrem Selbstwertgefühl wiederspiegeln, oder?

    Wahrscheinlich leichtes Borderline Syndrom (ich bin kein psychloge ich kanns dir nicht zu 100 prozent sagen, hab mich mit dem thema abergründlich auseinander gesetzt), ihr Selbstwertgefühl ist ganz am Boden, sie macht wahrscheinlich sehr oft wegen den kleinesten Dingen Drama, sie macht/e ganz viele Typen an (um sich bestätigung zu hohlen)... sie hat ständig Probleme (mit ihrem sozialen Umfeld , mit der Schule, etc.)...
    sie 0 Selbstbewusstsein?

    Wenn das alles zutrifft, dann würd ich mich an deiner Stelle sofort aus dem Staub machen, solche Menschen müssen proffesionel behandelt werden..., je mehr du mit ihr zu tun hast, desto mehr macht sie dich kaputt !
     
  18. #17 18. September 2007
    AW: Gibts noch Hoffnung für mich & meine Freundin?

    Sowas gibts öfters en Freund hat das auch dur den ICQ log erfahren... wie wärs einfach wenn de dich nochmal mit deiner Freundin zusammenstzt und redest mit ihr darüber ! Hat auch geholfen... weil wenn sie dichwirklich liebt dann hört sie dir zu und ihr besprecht das sodass das aus der Welt ist ;)
     
  19. #18 18. September 2007
    AW: Gibts noch Hoffnung für mich & meine Freundin?

    fahr ihr hinterher und überrasche sie wenn sie ggf. fremdgeht. Wird bestimmt spaßig^^ :D

    mfg
     
  20. #19 18. September 2007
    AW: Gibts noch Hoffnung für mich & meine Freundin?

    HAHA platzt so rein morgens "oh soll ich euch frühstück machen ihr hattet bestimmt ne anstrengende Nacht" :D

    nene bleib dir selbst treu und kick sie wenn du sowas mitbekommen solltest, aber ohne nachzudenken !
     
  21. #20 18. September 2007
    AW: Gibts noch Hoffnung für mich & meine Freundin?

    frag die was das soll und ob die was fur dich emfindet .und wen das so weiter geht auf meiner stehle hätte ich schluss gemach
     
  22. #21 21. September 2007
    AW: Gibts noch Hoffnung für mich & meine Freundin?

    also...es ist normal das man hochs und tiefs (oder so^^) in ner beziehung hat..
    überall gibts das...und schluss machen ist immer die schlechteste lösung, wenn du sie wirklich liebst. und wenn du sie wirklich liebst, weisst du auch sicher was zu tun ist...

    wenn sie iwelche probleme hat oder so,....einfach reden,,...ausführlich über alles, ALLLES zu reden.
    auch über deine, gehe auf eure probleme ein. findet raus, wie diese probleme entstehen, und erarbeitet die lösung. die euch beiden passt. wo ihr beide glücklich seit.
    frag sie was sie von der beziehung erwartet...frag dich was du willst...
    ne beziehung ist so wie ne blume,...kümmer dich um sie, und die blume wird immer schöner in ihrem glanz blühen....sorg dich darum das es ihr immer gut geht. auch wenn du mal in was recht hast,...gib ihr einfach recht,,...das brauchen die frauen^^..
    wie man so schön sagt,,...ohne fleiss, kein preis!..

    also finde heraus, warum sie mit dem jungen da so geschrieben hat...ob sie dich liebt.
    ob sie bereit ist, für dich, einige dinge zu ändern, die dich zu sehr stören...
    finde alles raus, und löse die probleme die ihr beide miteinander habt..

    hoffe konnte dir iwie helfen...
    greetz
     
  23. #22 21. September 2007
    AW: Gibts noch Hoffnung für mich & meine Freundin?

    naja warum er ihre chatlogs liest.... bei son kram was sie dort macht, ist es ja nicht unbegründet....naja ich würde mir net so viel von ner tusse gefallen lassen, allein das mit den chatlogs würde mich schon soooooooo übels belasten, dass ich da schon nicht mehr weiter wüsste
     
  24. #23 13. Oktober 2007
    AW: Gibts noch Hoffnung für mich & meine Freundin?

    also ich würd an deiner stelle mit ihr darüber reden
    sag ihr was dich bedrückt
    das wird dir helfen denn so wirst du den druck der auf dich lasstet los
    und es wird eurer beziehung nur gut tuen
    achte dann daruf wie sie spricht ob anders als sonst als würd sie dich belügen wenn ja bohr einfach ganz hart nach xD
     
  25. #24 14. Oktober 2007
    AW: Gibts noch Hoffnung für mich & meine Freundin?

    dieses bauchgefühl kann ich (leider) zu gut nachfühlen--->die zerstörerische unsicherheit, was sie macht oder auch nicht macht.....
    die eifersucht und auch die angst machen einen wahnsinnig und deswegen ist es verdammt wichitg ehrlich gegenüber seinem partner zu sein....also auch wenn du es dir nicht wirklich traust, sprich deine freudnin direkt an, sag ihr was sie denkt und vor allem frag sie, was sie nun auf arbeit macht und ob sie wirklich nur dich will....
    ich weiß nur zu gut, wie die angst vor den antworten auf die fragen ist, doch wenn du sie nicht stellst, machst du dich noch mehr kaputt....
    und weil du sagst du bist zu emotional--->dann können wir uns ja die hand reichen...wenn man einen menschen so sehr liebt, ist man verletzlich....
    bleib stark, junge!!!!!



    mfg
     
  26. #25 14. Oktober 2007
    AW: Gibts noch Hoffnung für mich & meine Freundin?

    oh man das kenne ich bei mir is das ähnlich... undzwar will ihr ex was von ihr und hat versucht sie zu küssn... den jungn haue ich next we aufs maul dafür... ich wollte mich letztens mit dem prügeln bla bla und da war halt auf dem stadtfest security und da wollte der net alleine mit mir spazieren gehen aber next we ;) da weiss ich wo der is und dann :p naja auf jende habe ich dann ma die mails meiner freundinn gelesen und wir haben gesagt das sie mir alles sagen soll was er ihr schreibt und wann und worüber etc weil der sonst echt n bezeihungskiller fast war... naja und sie hat mir das net rezählt das sie mit ihm geschriebn hatte da hatte ich auch so nen bauchgefühl aber ich habe ihr gesagt ich habe :poop: gebaut und du auch so siehts aus bla und dann war alles gut zwischen uns... also ist es immernoch (sind heute 303 Tage zam :cool:)... naja auf jeden hatte ich auch so nen bauchgefühl.. das is so erdrückend ne geht nicht klar... ich würde auf jeden mit ihr reden erstma so wie sie die beziehung sieht bla bla und wegen fremdgehen ob sie mal oder ob sie mal betrogen wurde... naja und dann das mal mit den chaglogs einbringen das du die gelesen hast und bescheid weisst darüber und sie stellung dazu nehmen soll oder aufstehen und gehen und nie wieder miteinander reden... so würde ich das machen... hatte sowas ähnliches mit meiner ex die ich jezze seit 1 1/2 jahren ignore... sie kam zwar paar mal an von wegen freunde aber ich habe immer nur ein einziges wort gesagt:

    NEEEEEEEE!!!!!!!!!! und das in einem sehr hässlichen ton... das was sie getan hat war einfach unverzeichlich ;) und ich bin halt nachtragend...

    Naja ein klärendes gespräch wäre besser weil wenn sie dir gesagt hätte 5€ für 6std da hätt ich ihr scho paar fragen gestellt....


    btw wie alt seit ihr? kann ja sein das sie denkt: ich bin noch jung will mal mehrer ausprobieren bevor ich mich fest binde... meine freundinn wurde mal fast vergewaltigt als sie allein nach hause ging da kannte ich sie aber noch net... naja und daher is halt auch net immer alles paletti so bei uns... also sex mäßig geht alles aber trotzdem is sie manchmal end traurig und weint einfach so...
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gibts noch Hoffnung
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.196
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    392
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    827
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    372
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.199