Giftspinne in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dr.Motronic, 13. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2008
    Die Kräuselspinne, eine ca. vier Zentimeter große Spinne, die aussieht wie eine kleine Tarantel erobert Deutschland. Bislang wurde Deutschland noch von Giftspinnen verschont, doch diese Zeiten gehören der Vergangenheit an. In Nordrhein - Westfahlen, Niedersachsen und Baden – Württemberg wurden erste Nester der Spinnen entdeckt. Nicht im Wald oder an anderen abgeschiedenen Plätzen, sondern bei Privatpersonen zu Hause. Das Gift der Kräuselspinne kann Lähmungen und Atembeschwerden hervorrufen, ist aber nicht tödlich.

    Quelle: http://geelife.de/

    Finde das sehr bedenklich das so langsam aber sicher solche Tiere einwandern. Der Klimawechsel hat gerade erst begonnen. Das war noch lange nicht alles
     
  2. 13. Januar 2008
    AW: Giftspinne in Deutschland

    da sieht man mal auswirkungen des klimawandels. aber mich stört die spinne nicht, ich hab selber 4 vogelspinnen und 3 skorpione hier und die sind giftiger. naja, die sind bei mir im terrarium. aber so eine spinne zieht sich eh meistens eher zurück, bevor sie zu beißt. ich mach mir da keinen kopf. das was mich beängstigt ist dann echt der klimawandel.
     
  3. 13. Januar 2008
    AW: Giftspinne in Deutschland

    omg ...

    ich hasse spinnen, wenn ich eine sehe dann trette ich sofort drauf, von daher ist es mir egal^^
    solange ich diese vieher sehe werden sie bei mir eh sterben und kommen garnicht dazu mich zu beißen
     
  4. 13. Januar 2008
    AW: Giftspinne in Deutschland

    OK!
    wenigstens versteht einer (oder auch mehrere) warum diese ganzen sachen passieren die Spinnen kommen nach Deutschland da wos sonst schön ist liegt jetzt 2 m Schnee usw.
    Die welt geht langsam aber sicher zu grunde


    Aber das die Spinnen sich hie in Deutschland ausbreitet find ich jetzta nicht so gut denn ich mag keine Spinnen die sind so ätztend wäää.
    Ramper
     
  5. 13. Januar 2008
    AW: Giftspinne in Deutschland

    der Anfang für solch eine Umstellung (Klimawandel) wurde gemacht... will net wissen was in den nächsten Jahren auf uns zukommt ... naja... wird sowieso erst na Zeit lang wieder dauern ...
     
  6. 13. Januar 2008
    AW: Giftspinne in Deutschland

    ich denke auch wie viele andere die bis jetzt hier gepostet haben das es auswirkungen sind die auf den klimawandel zurückzuführen sind...
    und ich muss ehct mal sagen die sieht echt hässlich aus aber welche spinne tut das nicht nä...

    im nachzug würde mich mal interessieren was in den nächsten jahren sich hier noch ansiedeln wird...
     
  7. 13. Januar 2008
    AW: Giftspinne in Deutschland

    Ich war zu tiefst erschrocken als ichs im TV gesehen hab, wollt grad schlafen gehen und hab tierische Angst vor Spinnen, des ist fast schon lächerlich wie ich dann als durchdreh.
    Ich denke auch dass das zum einen auf den Klimawandel aber zum anderen auch auf den Reiseverkehr zurückzuführen ist, also bei der SPinne speziell nicht, aber es passiert ja ständig das Tiere eingeführt werden die schädlich für unser Ökosystem sind oder eben Giftig für uns Menschen.

    Wenn was bleibt einem ja immernoch die Option in Norden umzuziehen, so Finnland oder so soll auch schön sein:]

    MFG theo
     
  8. 13. Januar 2008
    AW: Giftspinne in Deutschland

    ich habe keine angst vor spinnen von daher juckt mich das nicht aber krasse sache was mittlerweile mit der natur und so abgeht
     
  9. 13. Januar 2008
    AW: Giftspinne in Deutschland

    Also ich persönlich habe keine Angst vor Spinnen aber vor den Dingern sollte man dann vllt doch mal etwas Angst haben... Ich meine gut sie töten net aber Lähmungen & Atembeschwerden reichen dann doch schon aus um einem das Leben zu zerstören...

    Mal gucken was dann so die nächsten Jahre nach Deutschland kommt insofern man den Klimawandel nicht irgendwie irgendwann mal etwas in den Griff bekommt... Echt hammer hart aber naja thats life :>
     
  10. 13. Januar 2008
    AW: Giftspinne in Deutschland

    OHHHH, wir werden alle sterben... -.-

    ist doch nur eine kleine spinne, die auch leben möchte ^^
    ich finds nicht weiter schlimm und eventuell werd ich ja mal von einer gebissen und werd auch zu spiderman
     
  11. 13. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Giftspinne in Deutschland

    Guck dir das Vieh mal an. Wuerd ma gern sehen wie der Untergrund aussieht wenn du die Spinne darauf kaputt getreten hast xD was da alles rauskommt.
    Cicurina%20cicur%20(Graubraune%20Kraeuselspinne)_008.jpg
    {img-src: //insektenfotos.de/Cicurina%20cicur%20(Graubraune%20Kraeuselspinne)_008.jpg}


    Naja solange die hier nich durch mein Zimmer krabbeln is mir das schnuppe. Mag die Tiere ned besonders hab aber auch kein Problem damit solang die mich in ruhe lassen solln se doch in DE hausen^^
     
  12. 13. Januar 2008
    AW: Giftspinne in Deutschland

    Naja ..mir is es eigentlich egal ob sone Spinne in Deutschland auftaucht...wenn das Teil mir zu nahe kommt mach ich es einfach platt...aber ich denke die Frauen/Mädchen haben da grössere Probleme mit=)
     
  13. 13. Januar 2008
    AW: Giftspinne in Deutschland

    Nicht umsonst hab ich die Spinne in die Bundesrepublik eingeschläust!
     
  14. 13. Januar 2008
    AW: Giftspinne in Deutschland

    die sollen die nester doch glei abbrennen ich brauch so viecher net wenn ich eh eins rumrennen seh lebst eh nur noch 5 sek bis ich was gehlt hab um draufzuhaun
     
  15. 13. Januar 2008
    AW: Giftspinne in Deutschland

    wozu eig. sone Panikmache vonwegen klimawandel rückt immer näher und "das war erst der anfang"?
    krass.. wir ham auch Mücken und Wespen udn so in Deutschland. Is doch voll lachs ob das sowas hier gibt. passiern kann da ja nich viel. außerdem laufen die auch nich rum und scuhen nach menschen die sie vergiften können
     
  16. 13. Januar 2008
    AW: Giftspinne in Deutschland

    Ich hasse spinnen und das ding da oben auf dem bild sieht ja mal so wieder lich aus -.- naja was soll man tuhen verhindern kan mans eh nciht
     
  17. 13. Januar 2008
    AW: Giftspinne in Deutschland

    das ist doch nur panikmache, die seite hat BILD als Quelle genommen. Warum sollte die hier im Winter (ok war relativ warm) auftauchen wenn die normalerweise in Italien ist? Da sind bestimmt nur ein paar Viecher einem Züchter davon gelaufen und haben sich ein bisschen verbreitet, ihr werdet so einer Spinne also wahrscheinlich nie begegnen.
     
  18. 13. Januar 2008
    AW: Giftspinne in Deutschland

    Oh man hab ich schon mal in der Zeitung gelesen ist echt beängstigen was der Klimawandel so macht irgendwan kommen dann die Dinosaurier wieder
     
  19. 13. Januar 2008
    AW: Giftspinne in Deutschland

    ^^ alles gesagt , Hasse diese Mistvicher , wenn ich eine sehe hat sie nicht mehr lange zu leben wenn sie mir zu nahe kommt .
    Also is es mir ega.
     
  20. 13. Januar 2008
    AW: Giftspinne in Deutschland

    made my day...


    was macht ihr alle fürn aufstand wegen ner spinne, die nicht einmal tödlich ist? klar, lähmungen und atembeschwerden sind sicher nicht angenehm, aber auf anderen teilen der welt würde man jeden hier auslachen, der wegen einem kleinen spinnchen son zirkus veranstalt.

    [ACHTUNG EKLIG]clip auf youtube über ganz andere spinnenbisse

    zugegeben, ich mag spinnen auch nicht. trotzdem ist sie ein tier, das leben möchte. ich trete nicht jedes lebewesen gleich tot, nur weils in meinen augen nicht "schön" genug ist, um leben zu dürfen. genauso ist es mit den blumen im garten. alles was nicht unserem sinn für schönheit entspricht, gilt als unkraut und wird ausgerissen.
     
  21. 13. Januar 2008
    AW: Giftspinne in Deutschland

    Da hast du auchwieder recht, zumals uns Spinnen ja viele Schädlinge vom Hals halten...
     
  22. 14. Januar 2008
    AW: Giftspinne in Deutschland

    genau meine meinung, ich bekomm von spinnen gänsehaut un hasse diese viecher^^
    bei mir fangen sie sich auch sofort immer iwelche schläge mit gegenständen usw..^^
     
  23. 14. Januar 2008
    AW: Giftspinne in Deutschland

    WORD!
    Meine Meinung.
    Für die Einstellung bekommste ne BW

    Achja, und kann es sein, das sich hier niemand wirklich informiert hat???
    Wir hatten auch schon vorher Kräuselspinnen in Deutschland.
    Ich bin mir auch fast sicher, dass die Info n Fake ist.

    Hier zwei Auszüge aus Wikipedia:

    Kräuselspinnen sind allesamt kleine Spinnen von maximal vier Millimetern Körpergröße...

    und:

    Nigma walckenaeri erreicht eine Körperlänge von 3,5 - 5 mm, sie ist damit die größte Art der Familie...

    In der Wikipedia wird auch nicht mit einem einzigen Wort erwähnt, dass die Spinnenarten die zu den Kräuselspinnen zählen in irgendeiner Weise gefährlich für den Menschen wären.

    Btw, ich möchte nicht euer Weltbild zerstören, aber afaik sind alle Spinnen giftig!
    Allerdings geben die meisten Spinnen bei einem Biss nur eine winzige menge Gift ab, welches wir in der Dosierung nicht mal spüren bzw. haben die meisten Spinnen nicht mal Zähne die lang genug sind um durch alle drei Hautschichten zu kommen.
    Wirklich gefährlich sind nur sehr, sehr wenig Spinnen.
    Der Biss der meisten Vogelspinnen z.B. ist mit einem Wespenstich zu vergleichen.

    --EDIT--
    Hab noch n bissl gegoogelt und bin mir jetzt zu hundert Prozent sicher, dass diese Meldung nur Panikmache ist.
    Diese Spinne gab es auch schon vorher bei uns!
    Und Schwachsinn ist auch, dass sie schnell und gerne zubeißt.
    Habe die Fernsehsendung leider nicht gesehen, aber hier n Text aus nem anderen Forum:

    "Was da nicht gezeigt wurde ist, dass die Spinne vorher richtig gemein geärgert wurde und elend lang gedroht hat."

    Gott, mich regt das nur noch auf... ...ich beiß gleich in Tisch.
    Diese Naivität mit der die meisten Menschen an Start gehen....
    Warum warnt die Bild dann nicht vor anderen Spinnen?
    Aber damit eure Panik nicht ganz umsonst war hier nochmal n Wikiauszug:

    Dornfingerspinnen

    ...Ein besonders bekannter Vertreter der Dornfingerspinnen in Südeuropa und südlichen Mitteleuropa ist der Ammen-Dornfinger. Er ist neben Argyroneta aquatica (Wasserspinne) die einzige Spinne Deutschlands, deren Biss dem Menschen potenziell Beschwerden verursachen kann....

    Und auch deren Biss ist "nur" Schmerzhaft, aber nicht lähmend oder atmenbeschwerend geschweige denn tödlich.
     
  24. 14. Januar 2008
    AW: Giftspinne in Deutschland

    WORD.

    Genau das dachte ich mir auch als ich denn beitrag gelesen habe, die spinne tötet ein nicht mal also wayne.

    Würde das sone afrikanische killer spinne sein währe das ja was anderes aber sone kleine 4 millimeter spinne, ich bitte euch das ist doch lächerlich oder wollt ihr auch jetzt alle verstecken und schreien.

    IHR MÄDCHEN. xD
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.