giga auf dem tv ansehen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Atomflunder, 4. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2007
    ein freund von mir hat mal gemeint, dass es möglich ist giga tv auf seinem fernseher anzuschauen.
    also dass es ein eigener sender ist.
    ist das wahr?
    wenn das wirklich möglich ist, was brauche ich dafür, um das programm herzubekommen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Februar 2007
    AW: giga auf dem tv ansehen?

    Jop das stimmt, GIGA ist ein eigener Fernsehsender, Besitzer ist die ESL und ich glaub noch mit Teilen NBC. Um den Sender zu gucken benötigst du folgendes:

    Digitalen Sat-Receiver
    Satellitenanlage auf Astra 19,2°

    Dürftest dann empfangen. Wenn du Kabel TV hast kannst es vergessen, die haben aufgehört zu senden über Kabel.
     
  4. #3 4. Februar 2007
    AW: giga auf dem tv ansehen?

    moin,
    also giga hatte mal sendezeiten auf nbc, dies wurde aber mitte letzten jahres beendet.
    giga wollt sich dann ja mit der esl zusammentun (obs schon fusion gab weis ich ned), die wollten dann zusammen ein esport sender auf die beine stellen. im netz is dieser ja schon vorhanden aber über kabel noch ned, via satelit weis ich ned. ^^

    cya
     
  5. #4 4. Februar 2007
    AW: giga auf dem tv ansehen?

    du kannst giga auf dem fernsehen gucken hier sind die daten:

    Frequenz:12460
    Symbolrate:27500
    Horizontal
     
  6. #5 4. Februar 2007
    AW: giga auf dem tv ansehen?

    Fusion mit der ESL ist schon längst gemacht worden. Im Kabel wurde der Sender off genommen weil er nicht die gewohnten Einschaltquoten bekommen hat. Von daher läufts halt jezz über Sat auf Astra.
     
  7. #6 4. Februar 2007
    AW: giga auf dem tv ansehen?

    Wie kann ich die Daten denn im Receiver einstellen?
     
  8. #7 4. Februar 2007
    AW: giga auf dem tv ansehen?

    Du kannst GIGA auch per livestream anschauen. Geht easy auf der Homepage des Senders.

    http://www.giga.de/features/live/

    @ Fern_man: Kommt auf deinen Reciever an. Geht bei jedem Modell etwas anderst. Lese die Bedienungsanleitung, da stehts bestimmt drin.:)
     
  9. #8 14. Februar 2007
    AW: giga auf dem tv ansehen?

    bei mir kommt des imme rnur ab 12 uhr abends statt irgend nem anderen programm bis ca 4 oda so kp ;)

    MfG
     
  10. #9 14. Februar 2007
    AW: giga auf dem tv ansehen?

    Läuft das nicht mehr über Kabel? War doch sonst immer auf NBC
     
  11. #10 14. Februar 2007
    AW: giga auf dem tv ansehen?

    Giga ist noch in den Netzen der Kabel Deutschland im digitalen Free TV verfügbar! So es steht es zumindest auf der page: GIGA - Leidenschaft für Technik und Games - billiger wirds allerdings mit einem Digital Receiver wie schon geschrieben wurde.

    *Silent Gravity*
     
  12. #11 14. Februar 2007
    AW: giga auf dem tv ansehen?

    Nochmal moved to video
     
  13. #12 20. Februar 2007
    AW: giga auf dem tv ansehen?

    ich habe diese daten mal ausprobiert aber leider keinen sender empfangen.
    ich brauche dafür wohl einen digitalen sat receiver, denn ich hab nur einen analogen?
     
  14. #13 20. Februar 2007
    AW: giga auf dem tv ansehen?

    *hüstel*
    jaa.... wird nur digital ausgestrahlt...
    ne "Symbolrate" gibts beim analogen garnicht...
     
  15. #14 22. Februar 2007
    AW: giga auf dem tv ansehen?

    ja hab ich auch gemerkt als ich die frequenz eingegeben hab^^


    hm ka vielleicht war es früher möglich giga per analogen receiver zu empfangen.
    brauchst als erstes mal nen digitalen...was ich leider nicht hab.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...