Giga-Projekt - Traum vom Tunnel nach Afrika

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Para, 12. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. April 2007
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die bisherigen Transportmöglichkeiten haben sich einfach nicht als effizient genug erwiesen, es werden einfach nicht genug Leute in ausreichender Zeit transportiert.

    {bild-down: http://www.arkadien.org/scientists/boat_people.jpg}
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 12. April 2007
    AW: Giga-Projekt - Traum vom Tunnel nach Afrika

    Ich glaube die heutigen Wissenschaftler und Ingenieure wissen ganicht mehr was sie tun sollen. Erstens wird das so unglaublich teuer werden und zweitens erst in 20 Jahren fertiggestellt sein. Ich halte das für keine gute Idee, auch wenn das für die Menschen aus Marokko viel Zeit sparen würde. Dieser Tunnel wird jährlich Millionen verschlingen, denn so einen in Stand zu halten ist unglaublich schwer. Die Ingenieure in Europa können nicht mal die normalen Tunnel so verwalten, dass die sicher und zuverlässig sind. Dann kommt da so ein Unterwasserungeheuer...
     
  4. #3 12. April 2007
    AW: Giga-Projekt - Traum vom Tunnel nach Afrika

    Abgesehen davon : Wozu brauchen wir einen Tunnel nach Afrika ? In die Urlaubsgebiete wird geflogen, die industriellen Güter kommen per Flugzeug und per Schiff.

    Der Tunnel ist so unnötig wie ein Kropf und hat nur für diejenigen einen Vorteil, welche illegal nach Europa "einreisen" wollen.
     
  5. #4 12. April 2007
    AW: Giga-Projekt - Traum vom Tunnel nach Afrika

    Das is ja wirklich mal ein ewig gigantisches Projekt! Also wenn sie das bauen, und danach sieht es ja wohl mal aus, dann gehört der Tunnel sicher zu den Bauwerken des Jahrhunderts...
    Aber ist schon heftig das sie den Tunnel in 500 Meter Tiefe (also unter dem Meeresspiegel mein ich natürlich) erbauen wollen...
    Vorteile hat der Tunnel natürlich viele, vor allem wird er halt in Punkto Zeit neue Maßstäbe setzen...
    Nur das mit der Finanzierung gefällt mir noch nicht so wirklich...falls da und danach sieht es ja aus, europäische Finanzmittel genommen werden, können wir ja sicher sein das Deutschland wieder gut was daran zahlen wird...
    Werd das Projekt auf jeden Fall mal im Auge behalten, weil mich so gigantische Bauprojekte schon ziemlich interessieren...

    ...8)
     
  6. #5 12. April 2007
    AW: Giga-Projekt - Traum vom Tunnel nach Afrika

    Ist das nicht total unnötig?( und teuer?! Das Geld könnte man sinvoller investieren oder nicht?! Oder hat jmd. von euch die Absicht durch einen nach Afrika zu fahren, zudem wären die Gebüren bei der Nutzung des Tunnels sehr hoch und wie siehts mit der Sicherheit aus? Ein Unfall und dann?
     
  7. #6 12. April 2007
    AW: Giga-Projekt - Traum vom Tunnel nach Afrika

    also ich finde das auch ziemlich unnötig, aber so sind nunmal die ingenieure.
    sie wollen neue rekorde aufstellen, aufmerksamkeit ...., ist denen eigentlich egal, wenns sie das geld bekommen



    greetz n4pst3r ;)
     
  8. #7 12. April 2007
    AW: Giga-Projekt - Traum vom Tunnel nach Afrika

    Japan hatte auch einmal so ein Projekt und zwar den Seikan-Tunnel . Das ging eigentlich ordentlich inner Hose, der geplante wirtschaftliche Erfolg blieb aus und der Tunnelbau war sehr teuer, das gleich würde auch mit diesen Tunnel geschehen.
     
  9. #8 12. April 2007
    AW: Giga-Projekt - Traum vom Tunnel nach Afrika

    Ich sehe keinen Sinn in diesem Tunnel.

    Die jetzigen Transport-Möglichkeiten nach Afrika sind mehr als ausreichend,so ein Tunnel würde nur wieder in einem finanziellen Disaster enden.
     
  10. #9 12. April 2007
    AW: Giga-Projekt - Traum vom Tunnel nach Afrika

    Ist doch eine hammer Idee. Ok hat vieleicht keien Sinn für uns hier in der BRD dei Spanier erhoffen sich mit Sicherheit ein Vorteil.
     
  11. #10 12. April 2007
    AW: Giga-Projekt - Traum vom Tunnel nach Afrika

    Ich versteh nicht wie das realisierrbar sein soll.
    Afrika wandert auf Europa zu, was bedeuten würde man müsste den Tunnel elastisch bauen oder immer verkürzen oO.
    naja die werdens ja wohl wissen
     
  12. #11 12. April 2007
    AW: Giga-Projekt - Traum vom Tunnel nach Afrika

    Ich hab ja auch mal gehört, dass die irgendwann mal vorhaben einen Tunnel von Europa bis in die USA zu bauen.... der Tunnel soll dann wie eine Hängebrücke im Wasser hängen, soll auch einwandfrei funktionieren (KA), finds aber überflüssig, für was denn?
     
  13. #12 13. April 2007
    AW: Giga-Projekt - Traum vom Tunnel nach Afrika

    also irgendwie bin ich nicht der meinung das man so einen tunnel bauen muss... die fähren reichen doch...
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Giga Projekt Traum
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.198
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    954
  3. 2x Gigabit Lan Karte gesucht

    -eCCo- , 19. Mai 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.713
  4. Welcher RAM für Gigabyte Z97 D3H

    c2000 , 13. September 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.081
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.112