Gigabyte GA-P35-DS3P Frage bzgl. PCIe Slots

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von osiris, 16. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Oktober 2007
    Guten Tag!

    Habe folgendes Teil:
    Gigabyte GA-P35-DS3P, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Auf Grund der WaKü bzw. deren befestigtes Teil an der Hinterseite komme ich nur zu einem Ausgang der Grafikkarte.

    Würde aber den zweiten auch gerne benützen, jetzt ist mir die Frage gekommen, ob ich einfach den zweiten PCIe Slot verwenden kann.

    Atm. ist die Graka im oberen der Beiden, läuft also mit x16, wenn ich die jetzt in den unteren Slot stecken würde, würde das MoBo diese dort auch mit x16 speisen?

    Vielen Dank ;-)

    MfG
     
  2. 16. Oktober 2007
    AW: Gigabyte GA-P35-DS3P Frage bzgl. PCIe Slots

    Steht doch alles bei GH dabei:

    Inwiefern das x4 behindert kann ich nicht genau sagen. Am besten benutzt du ein paar Benchmarks um die Leistung zu vergleichen.
     
  3. 16. Oktober 2007
    AW: Gigabyte GA-P35-DS3P Frage bzgl. PCIe Slots

    Die Boards haben den 2. PCIe x16 Slot nur 4x elektrisch angebunden. Mach da lieber n kleinen Haken an die Sache, auf 4x läuft deine Graka mit Sicherheit zu langsam (wenn nicht lohnt sich keine Wakü drauf )
     
  4. 16. Oktober 2007
    AW: Gigabyte GA-P35-DS3P Frage bzgl. PCIe Slots

    Die WaKü ist auf der CPU, verhindert allerdings durch den Radiator hinten, dass ich an den zweiten Monitor Eingang an der Grafikkarte komme.

    Wenn der zweite allerdings nur mir 4x geht, hat es an und fürsich doch keinen Sinn, oder?

    @Eazolator, jep, steht da, allerdings frag ich ja nach, um es genau zu wissen. ;-)
     
  5. 16. Oktober 2007
    AW: Gigabyte GA-P35-DS3P Frage bzgl. PCIe Slots

    Zur Frage mit dem Leistungsunterschied hab ich folgenden Artikel gefunden:

    Wer braucht PCI Express? Test bei x16, x8, 4x, x1 - Welche Bandbreite braucht PCI Express Grafik wirklich?

    Sehr interessanter Vergleich und das Fazit spricht leider gegen den x4 Port.
     
  6. 16. Oktober 2007
    AW: Gigabyte GA-P35-DS3P Frage bzgl. PCIe Slots

    es kommt aber schlußendlich auf die eingesetzte karte an. das der 4x bei einer 8800 oder 2900er limitiert ist nicht wirklich überraschend. die frage ist wie es bei einer 8600er oder 2600er ist. ich denke das diese noch ganz gut mit pci-e 4x auskommen.

    gruss
     
  7. 16. Oktober 2007
    AW: Gigabyte GA-P35-DS3P Frage bzgl. PCIe Slots

    Hab ne 6600GT und das gelöst, indem ich das Kabel zum Monitor bisschen gemodded hab ;-)

    closed, mfg, danke
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.