gigabyte ga-x58a-ud3r + i7-950 + GF-260 GTX startet nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ChaoOos, 4. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2010
    Moin Leute

    Ich hab ein Problem.

    Ich hab mir mehrere Teile neu gekauft.

    -gigabyte ga-x58a-ud3r
    -Intel i7-950
    -6 gb Ram
    -Intel SSD 80gb
    -Cpu kühler
    -Gehäuse


    alte komponenten sind
    -Grafikkarte GF-260 GTX
    -Beqiet 600watt netzteil EDIT: BQT E5 600W
    -DVD laufwerk

    hab alles richtig angeschlossen (hab es noch mal kontrolliert)

    aber der rechner geht nicht an.

    hab jetzt nur MB, CPU, SSD und GK angeschlossen, um zu schauen, ob es angeht. aber der GK Lüfter dreht sich nicht mal.

    Bevor ich den alten rechner auseinander gebaut hab, hat noch alles geklappt...

    das einzige was leuchtet sind die LED vom Mainboard..die leuchten Gelb( ein paar davon)

    was könnte das problem sein??

    MfG Ch@oOos
     
  2. 4. Dezember 2010
    AW: gigabyte ga-x58a-ud3r i7-950 GF-260 GTX startet nicht!!!

    haste strom auf der cpu??
     
  3. 4. Dezember 2010
    AW: gigabyte ga-x58a-ud3r i7-950 GF-260 GTX startet nicht!!!

    jojo
    hab ich.
    wenn du die 2 großen stecker fürs MB meinst...das eine ist ja für den CPU und das ist angeschlossen
     
  4. 4. Dezember 2010
    AW: gigabyte ga-x58a-ud3r i7-950 GF-260 GTX startet nicht!!!

    ja genau das mein ich die hatte ich bei mir nämlich nicht dran und dann ging logischer weise nix
     
  5. 4. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: gigabyte ga-x58a-ud3r i7-950 GF-260 GTX startet nicht!!!

    manchmal ist auf der graka selber nochmal so n kleiner stecker:

    graka_070.jpg
    {img-src: //www.technic3d.com/article/pics/640/graka_070.jpg}


    (im linken teil des bildes)

    bei mir war der mal nicht drin und dann kam das gleiche raus wie bei dir.
     
  6. 4. Dezember 2010
    AW: gigabyte ga-x58a-ud3r i7-950 GF-260 GTX startet nicht!!!

    hab eben mal Netztteil und GK wieder im anderen rechner eingebaut, und da klappt es.
    also an der GK kanns nicht liegen..

    werd jetzt mal den CPU-kühler etwas lockerer machen...mal schauen , was dann kommt.
     
  7. 4. Dezember 2010
    AW: gigabyte ga-x58a-ud3r i7-950 GF-260 GTX startet nicht!!!

    Kannste den RAM in deinem alten PC testen?

    Wenn nicht teste immer nur ein Riegel einzeln einzu stecken
     
  8. 4. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: gigabyte ga-x58a-ud3r i7-950 GF-260 GTX startet nicht!!!

    Also ich habe ein rotes Licht auf dem MB das rot blinkt... siehe bild

    Bild


    Das blinkt aber nur wenn die Grafikkarte im PCI steckplatz steckt... sobald ich sie rauszieh hört es auf zu blinken!


    Hoffe die Fehleranalyse ist gut genug das ihr mich weiter bringt

    MrG
     
  9. 4. Dezember 2010
    AW: gigabyte ga-x58a-ud3r i7-950 GF-260 GTX startet nicht!!!

    schonmal versucht mit dem mainboard handbuch zusammenzuarbeiten und die LED's zu analysieren?
     
  10. 4. Dezember 2010
    AW: gigabyte ga-x58a-ud3r i7-950 GF-260 GTX startet nicht!!!

    Ich hab geschaut aber nichts gefunden....

    PS... jeden RAM-baustein habe ich getestet

    fehler bleibt
     
  11. 4. Dezember 2010
    AW: gigabyte ga-x58a-ud3r i7-950 GF-260 GTX startet nicht!!!

    und im neuen rechner tickt mein netzteil... so ein klick geräusch... ... im alten rechner allerdings nicht

    Edit: die LED's haben irgendwie was mit überspannung was zu tun.. kp...bin ratlos.
     
  12. 4. Dezember 2010
    AW: gigabyte ga-x58a-ud3r i7-950 GF-260 GTX startet nicht!!!

    oh man

    wenn dein netzteil in nem anderen rechner klickt, und auf deinem mainboard leuchten für überspannung aufleuchten...was denkst du wohl wo dein problem liegt?

    ich würde ja mal annehmen dass es sich hier um das netzteil handelt...
     
  13. 5. Dezember 2010
    AW: gigabyte ga-x58a-ud3r i7-950 GF-260 GTX startet nicht!!!



    Netzteil klickt aber nicht im anderen Rechner den ich jetzt wieder zusammen gebaut hab und der einwandfrei funktioniert....

    Das klicken war nur auf dem Gigabyte Mainboard
     
  14. 5. Dezember 2010
    AW: gigabyte ga-x58a-ud3r i7-950 GF-260 GTX startet nicht!!!

    Dumme Frage, aber hast du die Abstandshalter zwischen board und Gehäusewand eingebaut?
    Dann regt sich meistens auch nix. gruss chronos
     
  15. 5. Dezember 2010
    AW: gigabyte ga-x58a-ud3r i7-950 GF-260 GTX startet nicht!!!

    Ja die sind drauf... ich war gestern noch in nem Fachhandel.. die sagten.. wenn die überlastungs LED blinkt und das Netzteil schon klickt dann sollte ich das MB zurückschicken und umtauschen
     
  16. 5. Dezember 2010
    AW: gigabyte ga-x58a-ud3r i7-950 GF-260 GTX startet nicht!!!

    Nee nee du, da würd ich STARK auf das Netzteil gehen, wie ~SnAkE~ gesagt hat.
    Hast du vielleich ein stärkeres/anderes zur Hand? Ich würde es einfach testen, um diese Fehlerquelle gegebenenfalls auszuschliessen, bevor du das MB zurückschickst. Weil 600W finde ich, sollten doch reichen, oder was meinen die anderen?
    Gruss
     
  17. 5. Dezember 2010
    AW: gigabyte ga-x58a-ud3r i7-950 GF-260 GTX startet nicht!!!

    warum sollte es am Netzteil liegen?

    Im alten rechner funktionert es einwandfrei.

    nur auf dem neunen Board eben nicht. Dort blinken die LED gleichzeitg mit dem knacken.
     
  18. 5. Dezember 2010
    AW: gigabyte ga-x58a-ud3r i7-950 GF-260 GTX startet nicht!!!

    das netzteil wird kaum wohl ein weg haben. habe ne stärkere hardware hier verbaut und ein bequiet 530 watt netzteil und es läuft ohne probleme (i7 980, gtx460 blabla)


    versuchs mit nem anderen netzteil und wenns immer noch nicht hin haut mainboard einschicken
     
  19. 5. Dezember 2010
    AW: gigabyte ga-x58a-ud3r i7-950 GF-260 GTX startet nicht!!!

    bau den ram aus und lass nur einen riegel drin. piept er wenigstens?
    welcher ram ist das genau, evtl findest du was auf google zur kompatiblität zum board.
     
  20. 5. Dezember 2010
    AW: gigabyte ga-x58a-ud3r i7-950 GF-260 GTX startet nicht!!!

    hab ich auch schon gemacht. piepen tut garnix. nur blinken und nicht angehen.

    Netzteil hab ich leider kein anderes und ich kenn auch kein, der eins hat... ich werd es morgen wieder wegschicken..
     
  21. 6. Dezember 2010
    AW: gigabyte ga-x58a-ud3r + i7-950 + GF-260 GTX startet nicht!

    So Leute, ich schick es jetzt erstmal weg.

    Hab eben von nem Kumpel gehört, dass sein Kumpel das selbe Mainboard hat und die gleichen Probleme. Nur bei ihm halt das Netzteil durchgeknallt ist. bei mir knackt es ja nur!!! keine ahnung, was für ein NT er hatte.

    naja jetzt such ich nach alternativen für das MB, oder soll ich das selbe wieder bestellen?

    ich weiß nicht ob ich hier andere Boards rezitieren, oder reinstellen darf. Ich mach es mal^^

    Gigabyte GA-X58A-UD3R läuft nicht an
    [GA EX58 UD3R] Probleme beim Booten - Sockel 1366 - GIGABYTE Forum
    Asus P6X58D-E läuft nicht an


    EDIT: ich hab mal nach Alternativen geschaut.
    etwa das hier ASUS P6X58D-E, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIBD80-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder
    ASUS Sabertooth X58, X58 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB9Y0-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    was ich bestellt hab war Gigabyte GA-X58A-UD3R, X58 (triple PC3-10667U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Gesucht wurde so: Intel Sockel 1366 mit : 2;0, : 1, : ATX, Mainboard-Hersteller: ASUS/Gigabyte, RAM-Steckplätze: 6x DDR3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    EDIT:: Ich brauch auch noch IDE für den DVD-Brenner. kann sein , dass die ASUS boards dies nicht haben? Also doch wieder das GB nehmen?
     
  22. 7. Dezember 2010
    AW: gigabyte ga-x58a-ud3r + i7-950 + GF-260 GTX startet nicht!

    Hmm also ich hab das selbe MB und habe damit auch Probleme. Ich weiß nicht ob es am Mainboard liegt oder ich einfach nur zu doof bin. Erstmal Daten zum Pc: i7-930, 6gb ABER nur 4 verwendbar
    windows 7 enterprise jo wer noch mehr wissen will fragt. Ich möchte gerne meine vollen 6gb nutzen
    Und mein Laufwerk erkennt keine Cds, auf und zu gehts und es blinkt auch aber erkennen tut es nichts, hab ich das möglicherweise falsch eingesteckt ? Also ich hab das S-ata Kabel in so ne blaue S-ata buchse gesteckt. Jo und strom hats ja.

    Also ich kann dir jetzt nicht sagen ob du dir dasselbe nochmal kaufen solltest.

    Grüße

    GoGGelZ
     
  23. 8. Dezember 2010
    AW: gigabyte ga-x58a-ud3r + i7-950 + GF-260 GTX startet nicht!

    deins geht ja jedenfalls an^^

    also das blaue ist richtig. schau mal im Bios nach, ob er das Laufwerk auch erkennt. versuch auch mal das Bios zu updaten, wenns zu alt ist.
    und wegen den 4 gb. hast du ne 64bit version? wenn ja konnte man das auch irgendwo einstellen. ich glaub auch im bios.

    ich warte noch bis ich mein neues bekomme, hol mir das selbe nochmal und hoffe, dass es diesmal klappt..wenn nicht, muss ich mir erstmal ein paar sachen neu kaufen..z.b. Netzteil es hat genug Leistung, aber ich weiß nicht, ob ihm das zu alt ist^^
     
  24. 9. Dezember 2010
    AW: gigabyte ga-x58a-ud3r + i7-950 + GF-260 GTX startet nicht!

    okay danke für die Rückmeldung, hoffe das es sowohl bei dir funktioniert als auch bei mir

    Also ich hab das Programm Everest und da wird es als optisches Laufwerk erkannt. Und beim Bios einstellen habe ich einwenig Angst, da irgendwas umzustellen.

    Bei einem neuen bin ich mir auch Unsicher, da ich nicht weiß welches ich da nehmen soll, ich war zwar schon mal auf der gigabyte Seite, aber da waren viele unterschiedliche Versionen. Könntest du mir da vielleicht sagen was ich da nehmen sollte.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.