Gigabyte GTX460 stürzt ab unter Windows 7 64 Bit

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cruisard, 2. Juni 2011 .

  1. 2. Juni 2011
    Nabend,

    ich denke, dass es inzwischen hier besser aufgehoben ist, da es anscheinend echt an der Grafikkarte liegt.
    Story: Ich habe mir nen neuen Rechner zusammengebaut (ASRock P67 Pro3, GTX460, i5 2500K),
    bei welchem ich als Betriebssystem Windows 7 mit 64 Bit nutze.

    Immer und immer wieder stürzte der Grafikkartentreiber ab, egal welchen ich nutzte.
    Habe inzwischen auch DriverCleaner genutzt, bevor ich neue Treiber installierte, nix.
    Weiterhin stürzt der Treiber der Grafikkarte immer und immer wieder ab,
    oft sogar vollständig, soll heißen, dass der Rechner neustartet.

    Um zu gucken ob es bei jeder Grafikkarte so ist, habe ich meine alte Radeon 4870 angeschlossen,
    ebenfalls mit den aktuellsten Treiber. Und siehe da: Bisher kein Absturz.

    Jemand ne Idee, was ich noch machen könnte? In einem Hilfeforum las ich, dass es am Netzteil liegen könne?
    Habe ein 500W Netzteil von bequiet, sollte doch reichen?

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
     
  2. 2. Juni 2011
    AW: Gigabyte GTX460 Treiber stürzen ab unter Windows 7 64 Bit

    Hast das System neu aufgesetzt, als du die Komponenten eingebaut hast?

    Hab zwar selber einen Wechsel von Nvidia zu AMD gemacht, ohne Neuinstallation, aber bei dir kann ja was schief gelaufen sein, was jetzt zum dem Treiberabsturz führt!
     
  3. 2. Juni 2011
    AW: Gigabyte GTX460 Treiber stürzen ab unter Windows 7 64 Bit

    System wurde komplett neu gemacht, OS usw. alles neu aufgespielt.

    E: Macht es Sinn, die Grafikkarte einzuschicken und ne neue zu testen?

    E2: *Minimum 550W or greater system power supply with two 6-pin external power connectors
    Das sagt Gigabyte auf der Internetseite, kanns also echt an meinem 500W Netzteil liegen?
     
  4. 3. Juni 2011
    AW: Gigabyte GTX460 Treiber stürzen ab unter Windows 7 64 Bit

    Ich pushe mal, da ich echt ein wenig verzweifel. Die Radeon 4870 läuft ohne Murren!
     
  5. 3. Juni 2011
    AW: Gigabyte GTX460 Treiber stürzen ab unter Windows 7 64 Bit

    Kann sein, dass du ein Montags Modell erwischt hast, dass nicht richtig rund läuft.

    Stürzt die Karte nur unter Last ab, oder auch im Windows selber, sprich im Idle.

    Falls nur unter Last, dann senk mal die Taktraten (-100 GPU, -300 Speicher oder so) - sollte sie dann problemlos laufen, schafft sie halt nicht die Standard Taktraten, was definitiv ein Umtauschgrund wäre.
     
  6. 3. Juni 2011
    AW: Gigabyte GTX460 Treiber stürzen ab unter Windows 7 64 Bit

    die graka ist auch neu hab ich das richtig verstanden?
    schick das ding zurück. meine erste gigabyte gtx460 hat auch mucken gemacht. OS hat sich nach diversen minuten aufgehängt. hat alles nix gebracht.
    die neue rennt seitdem wie ne 1^^

    und ich hab auchn be quiet mit 530w. das reicht locker.
     
  7. 3. Juni 2011
    AW: Gigabyte GTX460 Treiber stürzen ab unter Windows 7 64 Bit

    Ja, ist ne neue. Und selbst im normalen Betrieb stürzt alles ab... Ich denke mal, dass zurückschicken das sinnvollste ist.
     
  8. 3. Juni 2011
    AW: Gigabyte GTX460 stürzt ab unter Windows 7 64 Bit

    Hatte genau dasselbe Problem, ebenfalls mit der GTX 460 OC. In Spielen ist dann entweder der PC komplett gefreezed oder nur der Monitor kurz schwarz geworden & der Treiber ist abgestürzt. Hab auch sämtliche Registry-Tweaks getestet und das Bios der Karte geupdated->keine Verbesserung.

    Hab sie dann reklamiert & siehe da..nach einem Austausch funktioniert wieder alles

    http://forum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=3496


    Zweiter Post dort ist ebenfalls von mir, als das Problem noch bestand.
     
  9. 5. Juni 2011
    AW: Gigabyte GTX460 stürzt ab unter Windows 7 64 Bit

    Also am Netzteil liegt es auf keinen Fall? Hätte mir sonst ein anderes gekauft.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.