Gigabyte P35-DS3

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dergago, 18. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. September 2007
    Hi, habe ein Problem.
    Und zwar hab ich das Gigabyte P35-DS3 Mainboard und 2 DVD-Laufwerke (ein DVD-Rom und ein DVD-Brenner) und eine Festplatte. Alle drei sind SATAII. Jetzt ist auf dem Mainboard dachte ich Platz für Sechs SATAII Komponenten (zB 2 Laufwerke, 2 HDDs und 2mal für externe SATAII Sachen (Vorrichtung ist mit im Lieferumfang)

    Aber es sind vier Gelbe SATAII vorrichtungen und 2 Lila. Was bedeutet das? Darf man die Lila auch ganz normal nutzen? Denn das komische ist auch, dass nur 2 SATAII kabel dabei sind und ich bräuchte ja 3.

    Hoffe, Ihr versteht mein Problem. Bin gerade unter Zeitdruck und kann daher nicht so gut erklären.

    Hilfe=Bewertung!

    MfG
    dergago
     
  2. 18. September 2007
    AW: Gigabyte P35-DS3

    Meistens unterscheiden die verschiedenen Farbe enteweder die "bootbaren" Stecker von den "nichtbootenbaren" , es kann aber SATAII und SATAI bedeuten , was aber nicht schlimm wäre, weil SATAII völlig abäwrtskompatibel ist.




    greeeetz
    Hydrar
     
  3. 18. September 2007
    AW: Gigabyte P35-DS3

    Moin,

    das Board hat einmal den Intel ICH9 Southbridge mit vier Sata II -Anschlüssen in Gelb (also ohne Raid) und den Gigabyte Sata II Controller mit 2 Sata II - Anschlüssen in Lila und einem IDE 100 Anschluss. Über den Gigabyte Controller Sata II Controller ist Raid 0 und 1 möglich. Zum normalen Anschluss der Festplatten würde ich die gelben Anschlüsse nehmen, da die Intel ICH 0 Southbridge sehr schnell ist. Den Brenner und das DVD Laufwerk würde ich über den Gigabyte Sata II Controller betreiben.

    gruss
    Neo2K
     
  4. 19. September 2007
    AW: Gigabyte P35-DS3

    i agree with him

    farbliche unterschiede signalisieren meistens nur raid und non-raid slots.
    wie auch immer: solche sachen sollten im mainboardhandbuch zu finden sein

    gruß
    huebstAr
     
  5. 19. September 2007
    AW: Gigabyte P35-DS3

    Erst mal danke!
    Ja schon das mit dem Raid, aber ich wusste jetzt nciht, ob man da dann auch Sachen im Nicht-Raid-Bertrieb (geiles Wort) betreiben kann. Aber jetzt ist die Frage, warum sind da nur 2 SATAII Kabel dabei? Sparmaßnahmen?
     
  6. 19. September 2007
    AW: Gigabyte P35-DS3

    Sicher Sparmaßnahmen. Ich glaub bei meinem DS4 waren auch nich mehr Kabel dabei. Da muss ich sagen war Asus besser, die Stecken mehr Kabel in die Verpackung. Wenn ich alles soviel hätt wie S-ATA Kabel ^^

    Lass halt erstmal das DVD-ROM weg bis du n weiteres Kabel hast.

    PS: ich frag mich grad ernsthaft was man mit 2 Laufwerken im Rechner will^^
    Ich hab ein externes für 3 Rechner, das kommt nur dran wenn mal n neues Windoof drauf muss
     
  7. 19. September 2007
    AW: Gigabyte P35-DS3

    Die Laufwerke kosten ja nicht mal mehr 20€ und CD/DVD lässt sich nunmal schneller kopieren mit 2 Laufwerken.

    Ok, meine Frage hat sich un damit erledigt!

    DANKE an alle hilfreichen Antworten.

    MfG
    dergago
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.