Gigabyte und Kingston HyperX 2GB

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von volvic, 9. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. August 2008
    Tag
    habe mir gestern ein PC update gekauft, nur leider bleibt der Rechner beim booten hängen wenn ich beide Kingston HyperX Riegel drin hab
    mit nur einem geht es problemlos, egal welcher, es funzen beide!
    neuste BIOS version ist auch drauf und es hat sich nichts geändert
    Board ist: GA-P31-S3G mit dem E8400
    hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte damit es mit beiden Speicherchips läuft?
    Thx
    gruß volvic
     
  2. 9. August 2008
    AW: Gigabyte und Kingston HyperX 2GB

    hab da 2 ideen:

    -schau mal im bios ob es da eine option "memory..." (hab leider ein andres board) oder so ähnlich gibt und du dahinter eine speicherzahl eingeben kannst?!

    -schau mal obs da ne option "dual channel" (oder wie auch immer) gibt um das aktivieren von 2 parallel laufenden riegeln zu ermöglichen

    problem hat ich auch mal und durch ersteres wurde es gelöst, aber war auch ein altes board
     
  3. 9. August 2008
    AW: Gigabyte und Kingston HyperX 2GB

    Moin,

    schau mal welcher Spannung der Speicher braucht und stell die dann erst mit einem Riegel richtig ein. Danach sollte der Rechner auch mit zwei Modulen booten.

    gruss
    Neo2K
     
  4. 9. August 2008
    thx für die tipps, werds ausprobieren, komme aber vor heute abend nicht mehr dazu!
    bws sind shconmal raus

    so direkt konnte ihc werder spannung, speichergröße noch dual channel einstellen, aber ich habe die multiplikator einstellung für den ram gefunden, musste runtertakten sonst geht leider garnix, läuft jetzt auf 566MHz :/
    werde mal noch ein bisschen rumexperimentieren
    danke nochmal!
     
  5. 10. August 2008
    AW: Gigabyte und Kingston HyperX 2GB

    bei Gigabyte MBs musst du im Bios STRG+F1 drücken damit du die vollen RAM-Einstellungen setzen kannst vllt klappts dann
     
  6. 14. August 2008
    AW: Gigabyte und Kingston HyperX 2GB

    das mit strg+f1 hab ich gefunden, danke
    sorry wegen doppelpost!

    kann den speicher irgendwie immer noch nicht höher stellen
    Gigabyte sagt dass sie den HyperX auf 800Mhz unterstützen, und vielmehr als 2,2V will ich eigetnlich nicht durch den speicher jagen...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.