Girkonto= VR-Service Card?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von l33t bug, 3. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2010
    Moin,

    bevor ich Anfange, ich kenne mich mit Banken/Konten etc. recht wenig aus..also macht mich nicht fertig.

    Im Alter von 13. Jahren eröffnete ich ein Girokonto bei der Volksbank. Damals bekam ich nur eine "VR-Service Card", da ich für die "normalen" Karten zu jung gewesen bin.

    Jetzt bin ich 19, ich würde in der Stadt gerne mit Karte etc. zahlen (also mit ec-karte).

    Und mit der Service Card geht es leider schlecht, da ich mit der Karte nur hier in der Filiale(bzw. in der Stadt) auf mein Konto zugreifen kann(konto auszug etc.)
    Ich kann nicht mal in einer anderen Stadt Geld abheben..

    So ich will zur Bank gehen, aber will nicht wie ein ahnungsloser dort irgendwas erzählen.

    Wie nennt man die "normalen Bankkarten" mit denen man mehr Möglichkeiten hat?

    Sry für die dumme Frage, aber ich habe echt keine ahnung.
     
  2. 3. Oktober 2010
    AW: Girkonto= VR-Service Card?!

    Hä? manchmal frag ich mich wie die Menschen früher ohne Internet etc. überlebt haben.

    Nenn sie doch wie du willst. ec-karte, Scheckkarte, Bankkarte. Der Herr am Schalter weis schon was du meinst.
    Bzw. erklär ihm doch einfach deine Situation.
     
  3. 3. Oktober 2010
    AW: Girkonto= VR-Service Card?!

    Du suchst eine Maestro, giropay oder V-Pay Karte, je nachdem, was deine Bank anbietet.

    Gruß Irondust
     
  4. 3. Oktober 2010
    AW: Girkonto= VR-Service Card?!


    Soweit ich das weiss, müssen die dein Karten nur für die diversen Funktionen freischalten, dann brauchste nichma ne neue...

    Aber du hast mit 13 eine bekommen? Und die is jetzt noch gültig? oO
    Karten haben eigtl. nur ne max. Laufzeit von vier Jahren....
     
  5. 3. Oktober 2010
    AW: Girkonto= VR-Service Card?!

    Du brauchst nur zur Bank gehen und sagen, dass du jetzt gerne die BankCard anstatt die ServiceCard hättest. Dann bekommst du 2-3 Tage später die neue Karte zugesandt.

    MfG
     
  6. 5. Oktober 2010
    AW: Girkonto= VR-Service Card?!

    vlt solltest du sogar überlegen, ein neues konto zu eröffnen.
    Die Berliner VR bietet das Starter Konto kostenlos an.

    Guck mal hier, gib deine PLZ an und suche die Angebote für junge Leute heraus. Da du ja über 18 bist, kannst du dir, wenn du willsmt schon ne kreditkarte anfertigen lassen!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.