Girlsday, ich muss Organisieren. Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Berseker, 14. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2011
    Hallo liebe RRler,

    Also ich bin Auszubildender und lerne den Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration, bin im 1. Ausbildungsjahr und mein Ausbildungsbetrieb macht bei dem Project Girlsday (http://www.girls-day.de/) mit.
    Jetzt habe ich die Aufgabe bekommen einen Plan aufzustellen was den mädels gezeigt wird, ob und worüber ich Präsentationen mache und solche Dinge.
    Und jetzt zu meinem Problem, ich habe auch die Aufgabe bekommen etwas Praktisches mit ihnen zu machen.
    Jetzt meine frage an euch: Was soll ich mit Schülerinen von den Klassen 5 - 10 denn Praktisches machen? Ich dachte mir erst so was wie eine Grafikkarte einbauen oder sowas aber dazu meinte mein Ausbilder das wäre keine so gute Idee.
    Wisst ihr was ich da machen könnte?
    mfg Berseker
     
  2. 14. Januar 2011
    AW: Girlsday, ich muss Organisieren. Bitte um Hilfe

    erklär ihnen die Teile des Rechners, wie du ein EINFACHES Netzwerk aufbaust, wenn du genug Rechner hast können sie ja auch selber mal testen. Ich denke es bringt nix wenn du ihnen das TCP IP MOdel erklärst und danach mit ihnen ein Test schreibst ^^ Du könntest alternativ die 9 + 10 Klässlerinen auch nageln, wenn sie gut aussehen den 5-8 Klässlerinnen die Bravo inne Hand drücken...

    Ne aber mal ernsthaft, deine Idee Graka einbauen sowas halt würd ich machen. Was willste mit dennen sonst machen einfaches Netzwerk, vll mal zeigen, dass das aufsetzen eines Rechners eig. relativ einfach ist sowas halt^^
     
  3. 14. Januar 2011
    AW: Girlsday, ich muss Organisieren. Bitte um Hilfe

    Wir haben das gleiche gemacht mit Girlsday^^

    Haben vorher 3-4 Rechner auseinander auf ihre Einzelteile zerlegt.
    Dann den Mädels die Teile und den Sinn erklärt.
    Und dann mit den Mädels zusammen die Rechner wieder zusammengebaut.