Gitarre Onkelz

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von H1tmaN89, 4. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2007
    Hi, sorry wenn ich des öfteren hier poste aber ich muss leider ohne Lehrer Gitarre spielen lernen ;)

Ich wollte fragen wie der Verstärker eingestellt sein muss das der Sound dem des Videos ähnelt.

Wenn die Gitarre beginnt zu spielen (0:45)

Hab eine Gitarre mit 2 SC und 1 HB. Der Verstärker ist ein Roland Cube-20X mit folgenden Möglichkeiten:

Gain
    Chorus
    Phaser
    Flanger
    Tremolo
    Delay
    Reverb
    und natürlich den Standart Equalizern

Wäre gut wenn ihr mir sagen könntet wie weit ich aufdrehen muss.

2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Januar 2007
    AW: Gitarre Onkelz

Einfach rumprobieren... das is von Gitarre UND Verstärker bzw deren Kombination abhängig, wenn du genug rumdrehst, findest du den Sound schon.

4. #3 5. Januar 2007

stimmt das is wirklich extrem verschieden! aber so wie sich das anhört spielt er über den hb. gain ist nicht voll aufgedreht da musst du herumprobieren reverb kannst n wenig einstellen aber die anderen effekte lass abgedreht. aber den genauen sound wirst du nie hinbekommen, da müsstest du schon das gleiche zeuch haben wie er.

mfg

5. #4 8. Januar 2007

Entweder ich bin zu doof das Video zu finden oder es versteckt sich einfach nur sehr gut^^.
    Wenn ich wüsste worum es sich handelt würde ich dir gerne helfen ;).
    Sonst kann ich mich nur meinen Vorgängern anschließen und sagen,dass du einfach mal rumprobieren musst.

mfg JosefRoppi

6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...