Gitarre: Wie entsteht dieser Ton?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von H1tmaN89, 4. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2007
    Wie gesagt.

    Böhse Onkelz - Keine ist wie Du - YouTube

    Ich meine diesen Ton der genau bei 0:34 zwei mal angeschlagen wird.

    Bei Tabs im Internet steht da x also ich denke der wird gar nicht richtig gespielt.

    Ich meine das die Saite nicht richtig runtergedrückt wird sondern nur berührt. Stimmt das?

    Wenn ich es so mache kommt jedenfalls nicht der selbe Ton raus auch nicht mit Gain.

    btw: Wie gefällt euch das Lied? ^^ Ich finds klasse
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Januar 2007
    AW: Gitarre: Wie entsteht dieser Ton?

    das is glaub ich ein flagulet das auf eine eigene art angeschlagen wird irgendwie eine mischung aus flagulet und dead note wenn ein x bei den tabs steht.

    mfg
     
  4. #3 4. Januar 2007
    AW: Gitarre: Wie entsteht dieser Ton?

    Kannste mal die Fachbegriffe etwas erklären? Hab nämlich nicht sehr viel Plan davon. ^^
     
  5. #4 4. Januar 2007
    AW: Gitarre: Wie entsteht dieser Ton?

    also wenn x in den tabs steht ist damit gemeint das man die sozusagen muten soll.. manchmal krieg ich dabei auch so n ton raus.. ich versuchs mal eben ^^
    ich weiß net obs richtig ist aber nur ganz leicht gaaanz leicht berühren.. vielleicht klappts dann =/
     
  6. #5 4. Januar 2007
    AW: Gitarre: Wie entsteht dieser Ton?

    x bedeutet normalerweise, das man einen gedämpften ton spielen soll.
    d.h. du spielst die saite normal an, dämpfst aber mit dem rechten handballen ab. heraus kommt ein dumpfer ton
    flageolet ist was andres
     
  7. #6 5. Januar 2007
    AW: Gitarre: Wie entsteht dieser Ton?

    ich sag ja das wird irgendeine mischung sein. ein flagulet machst du, indem du die saite leicht berührst (am besten über dem bundstab), dann die saite anschlägst und den finger weg gibst. wenn du es noch nicht kannst übs am zwölften bund da gehts auf allen saiten. hab da aber noch eine idee. spiel mal das flagulet und drück dann richtig drauf wie wenn du den ton normal spielst. vielleicht kommt dann so ein ähnlicher ton raus ansonsten würd mir da nichts mehr einfallen

    mfg
     
  8. #7 8. Januar 2007
    AW: Gitarre: Wie entsteht dieser Ton?

    Ja es handelt sich wirklich um ein Flagulet im 7. Bund der D-Saite.
    Du bekommst den Ton raus, indem du deinen Finger auf das Bundstäbchen am Ende des 7. Bundes legst!!! (die Saite nicht eindrücken) und die Saite anschlägst, müsste eig der ton sein,also bei mir hört es sich so an ;).

    mfg JosefRoppi
     
  9. #8 18. Januar 2007
    AW: Gitarre: Wie entsteht dieser Ton?

    naturel harmonics?
     
  10. #9 22. Januar 2007
    AW: Gitarre: Wie entsteht dieser Ton?

    Plektrum eng fassen so das nachdem anschlagen deine daumenausenseite die gitarren seite kurz antippt! (halt wie flagulet)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gitarre entsteht Ton
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.739
  2. Suche traurige Gitarrenlieder

    sneaq , 27. Februar 2014 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.203
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    466
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.623
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.139