[Gitarre] Wie funktioniert dieses Riff?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von pixelkiller, 3. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Oktober 2009
    Hi allerseits

    Ich würde gerne wissen wie man dieses Riff am einfachsten spielt...

    {bild-down: http://img34.imageshack.us/img34/6321/gitarrenriff.jpg}



    Hier das Originallied: ARCH ENEMY | Listen and Stream Free Music, Albums, New Releases, Photos, Videos --> Song: Beast of Man @ 3:10 min.

    Bzw. gibt es einen Namen für diese Technik. Weil wenn man dies auf Volltempo spielt, ist das umöglich, so wie ich es jetzt übe...


    Vielen Dank!
     
  2. 3. Oktober 2009
    AW: [Gitarre] Wie funktioniert dieses Riff?

    Kenne keinen Technik dafür. Spiel es langsam und werd immer schneller. Ist klar dass das nicht innerhalb von 5 Minuten kommt Immer am Ball bleiben.
     
  3. 3. Oktober 2009
    AW: [Gitarre] Wie funktioniert dieses Riff?

    Also muss auch sagen, dass es dafür keine Technik gibt. Musst es wie schon gesagt, sehr langsam üben, damit dein Gehirn die Bewegungsabläufe deiner Hand fest abspeichert. Wenn das dann geschehen ist, kannst du mit dem Speed immer höher gehen. Wichtig ist, dass die Spielweise einfach ordentlich sitzt und du dich selbst nicht überforderst.


    Edit: Da du ja GP4-GP5 benutzt, kannste das Lied ja langsamer abspielen lassen
     
  4. 4. Oktober 2009
    AW: [Gitarre] Wie funktioniert dieses Riff?

    so wie es aussieht ist das n ganz normales rock'n'roll riff.
    zieh dir mal die klassiker rein z.b. chuck berry. dann kannst du davon aufbauen.
     
  5. 4. Oktober 2009
    AW: [Gitarre] Wie funktioniert dieses Riff?

    Jo. ich habs jetzt raus. Is wirklich harte Übungssache...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.