Gitarrenkauf

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Philly, 24. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2008
    Hey Leute...
    Wollte mir nächsten Monat mal ne neu E-Gitarre holen...
    Hat irgendwer ne Empfehlung wo er sagen könnte von seiner Erfahrung " Die ist sehr gut o.Ä"

    Zurzeit tendiere ich zu einer Srtaocaster von Fender..aber die hab ich auch mal gespielt...


    Danke schonmal für die Tipps:]
     
  2. 24. November 2008
    AW: Gitarrenkauf

    hi Philly,

    hättest du vielleicht ein paar nähere Infos?
    z.B.: welche Musikrichtung willst du damit spielen, wie viel Geld willst du ausgeben, wie gut spielst du gitarre, etc...

    Da du schreibst, dass du eine neue willst, gehe ich 'mal davon aus, dass du bereits eine hast und deswegen kein Anfänger bist. Falls du auch noch auf richtigen oldschool Rock / Blues und Solieren stehst, wäre eine klassische Stratocaster ideal für dich. Falls du eher Metal, Hardrock oder moderne Sachen magst und lieber rythmisch die Akkorde spielst, gibts sicher bei Ibanez gute Sachen.

    Das wärn 'mal so Vorschläge, aber wie gesagt - wenn du mehr Infos gibst könnt ich dir richtige Empfehlungen nennen
     
  3. 24. November 2008
    AW: Gitarrenkauf

    Für Metal kann man auch ESP und Peavey empfehlen.
    Bei ESP weiß ich, dass man da unter 300€ weg kommt und wohl auch gute Ware erhält.
     
  4. 24. November 2008
    AW: Gitarrenkauf

    also ganz ehrlich
    Wenn du zu ner Stratocaster tendierst dann hol sie dir. Ich liebe diese Gitarre, auch wenn ich sie selbst nicht besitze.

    ich spiel ne ltd explorer und ne SG

    sind beide ganz gut.

    mfg
     
  5. 24. November 2008
    AW: Gitarrenkauf

    Ja das ist halt das Ding überlege auch schon so lange ob ich mir ne Ibanez holen soll...
    Aber ich komme mit der Strato auch super hin muss ich sagen.
    Ich spiele viel in Richtung Hardrock & Heavy Metal (Slash, Page, Young, Murray etc...)
    Ja spiele seit 2 Jahre, bissel mehr glaube ich und ja ich hab schon ne E-Gitarre ne alte
    veranzte Telecaster und das hab ich keine Lust mehr drauf.

    Ja vom Geld her kann ich schon gut variieren so von 150 - 300 ...aber ich bin halt noch voll
    unentschlossen aufgrund der Ibanez aber ich denke Strato liegt vorne ^^

    Danke euch schonmal....:]
     
  6. 24. November 2008
    AW: Gitarrenkauf

    Hmm, is bisschen doof ohne Angaben von Budget oder Stilrichtung.
    Also ich finde die RG-Modelle von Ibanez gut

    /oh da kam dein post bisschen später^^
    also denn würd ich dir die hier raten auch wenn sie bischen teuerer ist

    Ibanez RG321MHWK
     
  7. 24. November 2008
    AW: Gitarrenkauf

    Ibanez ist in Sachen Metal shcon ziemlich empfehlenswert! (Werde mir demnächst die Ibanez MTM2 Mick Thompson Signature holen )

    Aber wenn du vllt. auch etwas flexibler sein möchtest, kann ich dir auch ne Les Paul empfehlen, sind meiner Meinung nach sehr schick und auch flexibel in verschiednen Musikstilen (Besitze auch selbst eine )

    In den niedrigeren Preisklasse sind LPs von Epiphone eig. recht gut
     
  8. 24. November 2008
    AW: Gitarrenkauf

    Aber die les Paul's sind unheimlich schwer vom gewicht her finde ich da hebt man sich ja einen
    bruch dranne
    Ich denke ich werde mir ne Strato holen nach reichlicher überlegung....

    Danke an alle die mir hier geholfen haben bw's sind out...

    Philly dankt:]
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.