Gitarrenlieder zum singen ;)

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von El Torrro, 13. Oktober 2008 .

  1. 13. Oktober 2008
    Hey

    Ich bräuchte bis heute Abend um 9 Uhr soviele Lieder wie möglich die mit Gitarre gespielt werden (Begleitung) und die man gut singen kann zu 2 oder zu 3 ^^

    Ich hoffe ihr habt da gute Vorschläge


    Natürlich gibts auch Bewertungen
     
  2. 13. Oktober 2008
    AW: Gitarrenlieder zum singen

    brauchste auch noten oder wie? immer klasse find ich ja under the bridge von den red hot chilie peppers.
     
  3. 13. Oktober 2008
    AW: Gitarrenlieder zum singen

    Hmm kommt drauf an was ihr spielen wollt...

    Versuchs mal mit Polly von Nirvana. Total easy. Ansonsten Knocking on heavens Door von Bob Dylan/ Guns 'n' Roses.

    Kommt auch ganz drauf an was du schon kannst.
    Was spielste denn? E-Gitarre oder A-Gitarre?
     
  4. 13. Oktober 2008
    AW: Gitarrenlieder zum singen

    A-Gitarre, wir fahren mit dem Firmkurs 10 Tage nach Italien und da wollte ich mit den (ua auch) Bandmitgliedern nen paar Sachen singen ^^

    Sollte sich halt cool anhören auf Akustik, spiele seit knapp 4 Jahre Akustik Gitarre daher könnten es auch vll anspruchsvollere Lieder sein, aber ich hab keine Lust groß noch was zu lernen xD

    Deswegen schöne Lieder die man gut spielen und singen kann
     
  5. 13. Oktober 2008
    AW: Gitarrenlieder zum singen

    Ich kann dir Stop and Stare von One Republic und Carlifornication von Red Hot Chilli peppers empfehlen . Sind eigentlich ganz einfach zu spielen und hören sich auf A-Gitarre gut an.

    MfG P4iN92
     
  6. 13. Oktober 2008
    AW: Gitarrenlieder zum singen

    Denkst du mehr an akkustische Sachen, oder eher an Lieder, die mit E-Gitarre gezockt werden?
    Also ich schmeiß einfach ma en paar in die Runde:

    Scorpions - Wind Of Change
    Metallica - Nothing Else Matters
    Four Non Blondes - What's Going On
    Chuck Berry - Johnny B Good

    Um erstmal nur einige zu nennen.

    mfg

    Edit: Wenn du mim Firmkurs fährst, kannst du auch ruhig mal Laudato Si anspielen, kommt immer gut .

    Die Frage mit den akkustisch oder elektrisch hat scih auch erledigt, hab die Seite noch nicht neu geladen gehabt.
     
  7. 13. Oktober 2008
    AW: Gitarrenlieder zum singen

    John Denver - Country Roads

    Wind of Change - Scorpions

    Bob Dylan - Blowin in the wind

    Reinhard Mey - Über den Wolken

    Sweet Dreams - Eurythmics

    Stairway to Heaven - Led Zeppelin

    Diverse - Cat Stevens

    74-75 - The Connels

    Lady in Black - Uriah Heep
     
  8. 13. Oktober 2008
    AW: Gitarrenlieder zum singen

    Foo Fighters - But Honestly koennte was sein musste dir ma anhoeren^^
     
  9. 13. Oktober 2008
    AW: Gitarrenlieder zum singen

    Johnny Cash - Hurt

    Tenacious D - Tribue (und viele andere!)

    Everlast - Blinded by the sun
     
  10. 13. Oktober 2008
    AW: Gitarrenlieder zum singen

    Zombie von den Cranberries...sehr einfach, kennt jeder, und mag fast jeder
     
  11. 13. Oktober 2008
    AW: Gitarrenlieder zum singen

    also dieses Buch ist sehr zu empfehlen:

    Das Ding

    Es enthält Texte + Akkorde, welche über den Wörtern notiert sind, von Lieder aus allen Sparten: Sweet Home Alabahma / Killing Me Softly / Basket Case / Maschendrahtzaun / Aber bitte mit Sahne
    - Wie du siehst Lieder aus allen Genres, für jeden also was dabei;

    Ein paar Empfehlungen von mir (spontan) - die du dir bis 21:00 wohl noch anschauen kannst:

    Sweet Home Alabahma - lynyrd skynyrd
    Simple Man - lynyrd skynyrd
    Summer of 69 - bryan adams
    Proud Mary - ccr
    Have you ever seen the rain - ccr
    Hotel California - egales
    Hey Joe - jimi hendrix
    Basket Case - green day
    No Woman No Cry - bob marley

    -----------------------------

    Ein paar Schlager schaden auch nie:

    Rote Lippen soll man küssen -
    Griechischer Wein -
    Marmor Stein und Eisen bricht -


    ====================

    Soll er nach 2 Jahren in 2 Stunden den Stairway To Heaven lernen? vllt. noch alle Solo-Live-Variationen dazu? ^^

    Vor allem ist das Lied ja auch so wunderbar zum mitsingen im Rausch geeignet, da der Text ja kaum variert und du dir für die Originaltonart die Eier abschnüren musst, weiters geht das Lied nur knapp über 8 Minuten in ständiger Akkord-variation ^^
     
  12. 13. Oktober 2008
    AW: Gitarrenlieder zum singen

    jimi hendrix (eigentlich so gut wie alle ) aber vor allem Like a rolling stone!
    Nirvana - smells like teen spirit, come as you are, all apologies
    Bob Marley - Redemption Song
    ...
     
  13. 13. Oktober 2008
    AW: Gitarrenlieder zum singen

    Sehr schön, recht einfach und klingt einfach gail :] -> Johnny Cash - Hurt !
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.