GK Probleme mit Mainbord!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von memphys, 17. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Oktober 2007
    Hallo,
    ich hab einen Rechner AMD Athlon xp 3000+ 2,10 GHz und 512 MB RAM mit z.Zt. einer Grafikkarte: RADEON 9200 SE. ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen, dass hab ich auch gemacht hab mir für 130€ die SAPPHIRE x 1950 Pro geholt. Aber ich hab jetzt ein scheiß Problem:( die passt nicht zu meinen Mainbord: AS Rock K758XE DDR 400. Ich brauch jetzt eure HILFE!!! Was würdet ihr mir vorschlagen??? Karte zurück schicken oder neues Mainbord und CPU was ich mir aber schwer leisten könnt will nur bis 150-200€ ausgeben. Welche andere gute Grafikkarte wurde sonst noch zu meinem Mainbord passen?(
    Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.
    Danke im voraus schon

    Gruß memphys
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Oktober 2007
    AW: GK Probleme mit Mainbord!!!

    dein sys is AGP und du hast eine X1950pro PCI-E gekauft.

    1. totaler bockmist, da die so ausgebremst wird, da sie nur so schnell is wie ne 7600gs
    2. totaler bockmist, da es ein ganz anderer stekplatz ist, und damit is die graka unbraubar.
    3. entweder alles neu oder ne neue AGP karte
     
  4. #3 17. Oktober 2007
    AW: GK Probleme mit Mainbord!!!

    na herzlichen glückwunsch...aber da ist noch was zu retten. dein gesamt budget beträgt 200 €? also einschließlich der graka?

    wenn ja dann bleiben dir also noch 70€ übrig + 35-45€ die du noch für dein altes board, ram und den 3000+ bekommen könntest. also haben wir ca. 110€. da sollte ein kleines am2 system gehen.

    1 gb ram kostet dich ca. 20€
    board...was kleines ca. 45€
    single core prozzi boxed ca. 40€

    bsp mit dualcore boxed:

    preise mindfactory.de

    Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 .........................................19,39€
    MSI K9AGM2-L, 690V......................................................................45,72€
    Athlon 64 X2 3800+ EE 90nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.00GHz.......60,92€
    -----------
    126,03€

    ist nur min. über deinem budget und doch schon recht ordentlich. nebenbei langweilt sich die pro nicht ganz so dolle. bleibt noch die frage was für ein netzteil du verbaut hast und ob dieses überhaupt reicht für die neue hardware.

    mfg
     
  5. #4 18. Oktober 2007
    AW: GK Probleme mit Mainbord!!!

    Moin,

    da könnt was gehen. Nimmst nen Intel E2180, der kostet so um die 80 Euro, dazu ein Gigabyte p35-DS3 koste auch so um die 80 Euro. Verkauftst Dein altes Board mit der alten Graka bringt ca 80 Euro. Davon holst Du Dir noch 2GB Ram. Vorzugsweise DDR2-800 CL4 von Patriot. kostet so um die 70 Euro. Wenn nötig noch ein neues Netzteil Marke mit 420-450W ca 50 Euro. Macht zusammen so um die 280 Euro. Sollte also klappen, wenn die neue Graka nicht zum Budget gehört. Ansonsten ist Ultra´s Vorschlag sehr gut.

    gruss
    Neo2K
     
  6. #5 18. Oktober 2007
    AW: GK Probleme mit Mainbord!!!

    Danke für die hilfe habt mir echt weitergeholfen. Eure Angebote sind beide gut, hätt da noch ne frage vom angebot vom ultraslider und zwar wenn ich schon dabei bin mir ein neue CPU zu kaufen will ich schon ne starke denn ich dann für längere zeit behalten kann. was sagt ihr zu AMD Athlon 64 X2 5200+ EE 90nm Sockel-AM2 tray, 2x 2.60GHz, 2x 1024kB Cache (ADO5200IAA6CZ) wird die dann mit dem board: MSI K9AGM2-L, 690V passen oder nicht. hab ein netzteil von 420W und meine SAPPHIRE x 1950 Pro. Wäre es eine gute zusammenstellung???
    Gruß memphys
     
  7. #6 18. Oktober 2007
    AW: GK Probleme mit Mainbord!!!

    Wegen deinem Netzteil must du schon aufpassen, ob die Leistung reicht, da der Amd doch ein Stromfresser ist, und ob es ein PCI-E Stromanschluß hat. Da du sonst 2x 4-pin Molex Anschlüße benötigst um die Graka zu versorgen. Dann kommt es ja noch drauf an, wieviele Laufwerke du betreibst.
     
  8. #7 18. Oktober 2007
    AW: GK Probleme mit Mainbord!!!


    ja passen würde der schon, aber die bessere wahl ist der X2 5000+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.60GHz, 2x 512kB. der hat zwar weniger cache ( das ist aber selten ein nachteil ), dafür aber eine tdp von 65w und ist in der boxedversion doch schon etwas billiger. zu deinem würden dann ja auch noch die kosten für einen kühler dazukommen.
    der 5000+ ist bei mindfactory für 94,83€ zu haben.

    gruss
     
  9. #8 18. Oktober 2007
    AW: GK Probleme mit Mainbord!!!

    den 5200+ gibts auch als EE und der hat auch ne tdp von 65w.

    als boxed version für 104,84€ bei mindfactory.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Mainbord
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.768
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.697
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.384
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.460
  5. 5.1 Soundsystem macht Probleme

    Horstroad , 30. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    636