Glas mit Alu Verkleben - Gesundheit relevant

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Wurm666, 18. Oktober 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Oktober 2011
    Hallo Leute!

    Ich stehe derzeit vor folgender Aufgabe: Bei meiner Shisha hat sich die Klebung zwischen Bowl und der Alu-Verschraubung gelöst. Diese möchte ich erneuern, damit alles wieder hält und es dicht ist. Wichtig wäre mir, das der Kleber nicht ausdünstet (evtl. gesundheitsschädlich) und das es auf dauer gut hält.

    Hat jemand von euch Erfahrungen welche Art/Sorte von Kleber ich verwenden soll?


    Danke schon mal an alle Helfer.

    Gruß
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 18. Oktober 2011
    AW: Glas mit Alu Verkleben - Gesundheit relevant

    Welche Aluverschraubung?

    Das Glasgefäß für's Wasser (Bowl) hat doch eine Gummidichtung und
    DARAUF steht doch dann die eigentliche Säule?
     
  4. #3 18. Oktober 2011
    AW: Glas mit Alu Verkleben - Gesundheit relevant

    also ich würde es nicht machen. nimm lieber 40EUR in die hand und kauf dir nen neue shisha bevor du dir da irgendwelche klebstoff sachen in die lunge haust!

    ps: wasn das für ne shisha. lohnt sich der aufwand überhaupt?
     
  5. #4 18. Oktober 2011
    AW: Glas mit Alu Verkleben - Gesundheit relevant

    Ganz klar ne Runde Silikon. Ist flexibel und in fester Form ist es chemisch und biologisch neutral.
    In flüssiger Form ist es bloß gesundheitsschädlich....Brustimplantate etc.
    Könnte aber beim verbrennen Gesundheitsschädlich sein aber da normalerweise ne Gummidichtung in der Gegend ist dürfte das kein Problem sein denke ich mal.

    Bin kein Shishaexperte ?(
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. #5 18. Oktober 2011
    AW: Glas mit Alu Verkleben - Gesundheit relevant

    Die Shisha ist eine Nargile Kaya PN 580. Der Aufwand lohnt sich durchaus! Die Shisha ist absolut top bis die Verschraubung die sich gelöst hat! Die Verschraubung seht ihr auf jedem Bild bei google! und nein die Säule ist nicht 8wie bei "günstig" Shishas per Gummi dichtung gesteckt sonder wird verschraubt.

    Bitte beantwortet die frage und beleert mich nicht :) Danke.


    Lg
     
  7. #6 18. Oktober 2011
    AW: Glas mit Alu Verkleben - Gesundheit relevant

    omg? Ich hab fast die gleiche (nur nargilem) wusste gar nicht, dass sowas überhaupt passieren kann. Also kleben würde ich das glaube ich sowieso nicht, wird nur gepfusche. Aber wenn du so ne gute shisha hast, müsstest du eigentlich wissen, dass in dem Bereich die shisha nicht mehr sooo warm wird, dass es gefährlich wird mit schmelzen oder dergleichen.
    Ich fand den tipp eigentlich ganz gut silikon zu verwenden. Allerdings würde ich dir acryl empfehlen. ist eigentlich das gleiche nur ist der für draußen und wird härter. den dazwischen packen 2-3 tagen anziehen lassen und das ist a) luftdicht und b) hält das bombensicher. und es wird sicher nicht gesundheitsschädlich. hoffe das hilft dir weiter!

    mfG
     
  8. #7 18. Oktober 2011
    AW: Glas mit Alu Verkleben - Gesundheit relevant

    Ich hätte spontan auch einfach Silikon (oder hlt Acryl) genommen denke ich (auch wenn ich keine genaue Angabe zur Gesundheitsschädlichkeit machen kann)
    Allerdings kriegst du das ohne viel Aufwand nicht mehr ab und so wie ich das verstehe willst du die Bowl mit der Säule dauerhaft verbinden, wie willstn da sinnvoll das Wasser wechseln? Durch die Schlauchöffnung?
     
  9. #8 18. Oktober 2011
    AW: Glas mit Alu Verkleben - Gesundheit relevant

    nein er will die verschaubung wieder drankleben die man braucht um die säule an die bowl zu schrauben.
     
  10. #9 18. Oktober 2011
    AW: Glas mit Alu Verkleben - Gesundheit relevant

    Achso, die verschraubung ist abgebrochen^^ macht dann mehr sinn. Dachte das Gewinde wäre hin oder sowas und das Ding deswegen jetzt undicht^^
     
  11. #10 18. Oktober 2011
    AW: Glas mit Alu Verkleben - Gesundheit relevant

    Mach mal bitte ein Foto um alternative Reperaturmöglichkeiten erkennen zu können...
     
  12. #11 18. Oktober 2011
    AW: Glas mit Alu Verkleben - Gesundheit relevant

    okay dann lohnt es sich wirklich:] hätte ja sein können dass du ein aladin user bist wie die wahrscheinlich die meisnten hier im forum:lol:

    joa dann würde ich es auch versuchen zu kleben. schon mal im shisha forum gehscut? da gibts öftersmal reparatur threads. evtl ist da ja ein problem wie deins schon mal aufgetaucht.
     
  13. #12 18. Oktober 2011
    AW: Glas mit Alu Verkleben - Gesundheit relevant

    J-B Weld ist nicht giftig und dürfte (sofern komplett ausgehärtet) der Belastung problemlos stand halten.
     
  14. #13 19. Oktober 2011
    AW: Glas mit Alu Verkleben - Gesundheit relevant

    also ich habe mich mit meinem shisha-spezialisten (Max Held, Herrrausgeber des einzigen europäischem Shishamagazins: HookahMag) zusammen gesetzt und bin zu folgendem Ergebniss gekommen: ich habe Pattex 100% zum kleben verwendet, da dieser Lösungsmittelfrei ist. Hält bombe :D

    Und zum Thema Alladin: Was Shisha angeht bin ich anspruchsvoll. Deswegen auch nur Orginal Tabak aus Aegypten oder den Emiraten ;)

    danke an alle! BWs sind raus.

    ~~CLOSED~~
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...