GlassWire: Kostenloser Netzwerk-Monitor & Sicherheits Tool mit Firewall

Dieses Thema im Forum "Security Tools & Programme" wurde erstellt von Togijak, 14. April 2015 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. Togijak
    Togijak Neu
    #1 14. April 2015
    Per Zufall bin ich über den Artikel "GlassWire: Schicke & schützende Netzwerk-Überwachung" GlassWire: Schicke & schützende Netzwerk-Überwachung Download gestolpert und hab mir das Tool angesehen. Auf der Webseite GlassWire Network Security Monitor & Firewall Tool Features hab ich mir also das Tool geholt und es mal installiert und muss zugeben, dass ich angenehm überrascht bin, denn die Informationen die man bekommt, sind angenehm wie man an folgendem Beispiel

    [​IMG]

    ganz gut sehen kann. In dem Fall sind hier Meldungen aufgelistet, die ich im Betrieb als kleines Fenster angezeigt bekam. Die Meldungen sind bei diesem Beispiel durch den Leak Schutz des VPN Managers entstanden. So sieht man in diesem Fall, dass die Umstellung tatsächlich erfolgt ist. Greift ein Tool zum 1. mal auf das Internet zu, bekommt man ebenfalls eine Info.

    Resümee: Die Informationen die man bekommt sind insgesamt recht informativ.
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema