Glatze rasieren! Pickel auf dem Kopf?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von raised.fist, 17. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,


    Da ein Kumpel und ich Dienstag nächster Woche ne Raab-Kampffrisur machen wollen ( HIER dazu mehr) Müssen wir unsere Haare ja abrasieren.

    Jetzt meinte er, das wir aufpassen sollten das wir dann keine Pickel kriegen. Ich kann mir vorstellen das das die gleich Pickel sind, die ein paar Tage nach der Intimrasur auftreten.

    Hat jemand erfahrungen damit? Kann man cremen? Wann kommen diese Pickel?



    mfg und danke...Bewerten werde ich...sobald ich wieder darf :D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Juni 2007
    AW: Glatze rasieren! Pickel auf dem Kopf?

    Nehmt zur Not halt nen Elektrorasierer und macht stoppeln^^
     
  4. #3 17. Juni 2007
    AW: Glatze rasieren! Pickel auf dem Kopf?

    ja nehmt halt einfach nen langhaarschneider und macht kleinste stufe, also paar mm. das reicht doch und wenn dann doch pickel kommen sieht man die ned so. Am besten nen Friseur fragen
     
  5. #4 17. Juni 2007
    AW: Glatze rasieren! Pickel auf dem Kopf?



    jo wollt genau dasselbe schreiben... nassrasur ist eh nicht so geil.. machts mit der maschine schön kurz dann passt das ; )

    und pickel werden wenn eh nicht so viele kommen.. und wenn gehn die schnell weg weil ja luft rankommt und so ;)
     
  6. #5 17. Juni 2007
    AW: Glatze rasieren! Pickel auf dem Kopf?

    Also ich schlage vor ihr nehmt ein Elektrorasierer, schreibet euch eure Traumfrisur anschließend die stelle Nass machen und mit einem Rasierer von Gilette rübergehen :D
    Pickel entstehen nur wenn ihr ein Rasierer nehmt was vorher von jemand anders benutz wurde oder wenn ihr es falsch anwendet..
     
  7. #6 17. Juni 2007
    AW: Glatze rasieren! Pickel auf dem Kopf?

    Also mein Tipp:

    Ich weiß ja nicht wie lang deine Haare sind, aber so geht es auf jedenfall:

    Scheere -> haare abschneiden
    Elektrorasierer -> Stoppeln
    Nassrasierer -> polierte Glatze


    Anstatt Rasierschaum benutzt du am besten Penatenbabycreme und vermischt diese leicht mit Wasser.

    Anschließend mit Melkfett einreiben und einziehen lassen.

    Gibt keine Pickel, Rötungen oder sonst etwas.
     
  8. #7 17. Juni 2007
    AW: Glatze rasieren! Pickel auf dem Kopf?

    Also die kleinen roten Pickel bekommst du soweit ich weiß nur an Körperstellem mit empfindlicher Haut, also nicht am Kopf.

    Da reagiert deine Haut empfindlich auf den Rasierer bzw. auf den Rasierschaum und dann bekommst halt nen Ausschlag.

    Gruß,
    Viper
     
  9. #8 17. Juni 2007
    AW: Glatze rasieren! Pickel auf dem Kopf?

    nehm ein normalen haarschneider oder ein elektro badrasierer und stellt den auf 0-1mm und rasiert euch drüber! die paar haare sehen eh aus dann wie glatt rasiert und fällt nicht auf! und wenn du des mit nem nassrasierer machst OMG weisst du was das für Haarmengen sind :p :D dan brauchste bestimmt 2-3 klingen und ritzt dir noch in kopf :D
     
  10. #9 17. Juni 2007
    AW: Glatze rasieren! Pickel auf dem Kopf?

    Das geht ganz einfach wenn du den kopf sofort danach mit heißem wasser abspülst... beim eier rasieren genau das gleiche nur da tuts weh :>

    LOL
     
  11. #10 17. Juni 2007
    AW: Glatze rasieren! Pickel auf dem Kopf?

    Ich benutz auch nachm normalen rasieren imma ne Feutigkeitscreme damit die Haut net austrockent hilft meistens dann is meine haut glatt und geschmeidig :p Mit Kopfrasur hab ich noch net soviel Erfahrung :]
     
  12. #11 17. Juni 2007
    AW: Glatze rasieren! Pickel auf dem Kopf?

    Ein Freund von mir hat das vor einem Jahr mit 'nem Langhaarschneider und 'ner Schere gemacht.. Also zuerst mit der Schere die Vorarbeit und dann mit dem Langhaarschneider den Rest. Hat keine Pickel oder sonstwas gegeben ^^
     
  13. #12 17. Juni 2007
    AW: Glatze rasieren! Pickel auf dem Kopf?

    also ich hatte selbst schon ne glatze ich hab mir die haare komplett weggemacht und dann nass rasiert und dann nach der rasur mit after shave eingeschmiert und nichts kam das düfrte klappen
     
  14. #13 17. Juni 2007
    AW: Glatze rasieren! Pickel auf dem Kopf?

    ich rasiere mir 1 mal in der woche die birne. ich machs immer mit ner haarschneidemaschiene. also keine nassrasur. da kommen keine pickel. kannst unbesorgt sein.. gruß
     
  15. #14 17. Juni 2007
    AW: Glatze rasieren! Pickel auf dem Kopf?

    ich würd das auch mit einer haarschneide maschine machen. einfach kurz trimmen.
    nassrasur am kopf stell ich mir recht aufwndig vor, vor allem wenn man das regelmäßig macht! aber die kopfhaup ist bestimmt nicht so empfindlich wie intimbereich oder achselhöhlen, von dem her denke ich dass auch die gefahr am kopf pickel zu bekommen eher recht gering ist.

    aber frag mal einen friseur.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Glatze rasieren Pickel
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.006
  2. Antworten:
    32
    Aufrufe:
    11.480
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    695
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    653
  5. Glatze rasieren

    corehard , 26. Dezember 2009 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    3.525