Gleiche Szene wie in Polen, wenn ein dt. Politiker stirbt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mirak, 11. April 2010 .

  1. 11. April 2010
    Hey

    Ihr habt doch sicher in den Nachrichten gesehen/gelesen, dass der pol. Präsident und einige hochrangige Militär bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind.

    So hart, dass jetzt klingen mag, aber wenn ein dt. Politiker sterben würde, dann wäre das zwar nicht schön. Aber ist das ein Grund für Staatstrauer, alle Fahnen auf Halbmast, Tränen, Trauerzüge, etc. pp?

    Ganz ehrlich: Um hungernde Kinder in der Dritten Welt trauer ich mehr.

    So viel Heuchelei haben ich lange nicht mehr gesehen. Irgendwie Politiker oder der Papst, die ihre Reden nicht mal selber schreiben und irgendwas ablesen.

    Grauenhaft sowas.

    Greetz Mirak
     
  2. 11. April 2010
    AW: Gleiche Szene wie in Polen, wenn ein dt. Politiker stirbt?

    Als ob du um Kinder in der Dritten Welt trauerst. Komedian wirst du sicher nicht mehr, der war echt schwach.
     
  3. 11. April 2010
    AW: Gleiche Szene wie in Polen, wenn ein dt. Politiker stirbt?

    das wäre das selbe, als wenn merkel oder horst köhler sterben würden. würde alles genauso ablaufen wie in polen. bin ich mir sehr sehr sicher.
    guck auch damals als lady di gestorben ist. da war in england auch riesen trauer, dabei war sie noch nicht mal das staatsoberhaupt.

    klar muss man bedenken in welchen verhältnissen das ganze passiert und jeden tag zich tausend kinder in afrika verhungern. aber so ist es halt in unserer welt
     
  4. 11. April 2010
    AW: Gleiche Szene wie in Polen, wenn ein dt. Politiker stirbt?

    also du meinst jetzt dass hier in Deutschland mehr Leute trauern würden und dass die in Polen fast schon froh sind dass der tot ist?

    muss echt sagen, hätte auch mehr Wirbel d'rum erwartet, schließlich war's ja nicht nur ein Präsident; was eigentlich auch schon genug Anlass wäre xD
    Hab' davon sogar erst hier bei RR erfahren und bis jetzt noch nie iwas von wem anderen bzw. Zeitung etc.

    Die Polen waren wohl weniger zufrieden mit dem Jungen; ich kann eher weniger zu seiner Politik o.ä. von ihm sagen.
    Hätte nur mehr Trauer und Dubudabuhu erwartet xD
     
  5. 11. April 2010
    AW: Gleiche Szene wie in Polen, wenn ein dt. Politiker stirbt?

    Also Staatstrauer find ich okay, Fahnen auf Halbmast auch, aber Tränen und Trauerzüge würd ich persönlich jetzt nicht machen. Aber die Betroffenen werden das sicher machen, warum auch nicht?
    Ich finde daran auch nichts grauenhaft, denn zwischen einem Politiker in Deutschland und einem Kind in Afrika ist nunmal distanz.
    Das der Tod des Kindes, nicht minder schlimm ist, steht bei so einer Sache in meinen Augen nicht zur Debatte.
    Ich finde dieses Thema zu komplex, um es auf so etwas zu reduzieren.

    Ich muss da leider wohl ein bisschen zustimmen!
    Mal ehrlich, trauerst du um Kinder in der dritten Welt Mirak?
    Bezahlst du die Beerdigung dort unten? Oder war das von dir nur eine geheuchelte Aussage mit doppelter Moral?
    Wie von 90% der Menschen, die das immer sagen?
    Und wenn ein Mensch bei einem Unfall stirbt, ist der meistens schwerlich zu verhindern, es ist eine kausalitäts Kette.
    Stirbt ein Kind in Afrika gibt es dafür klare Gründe in 99% der Fälle, folglich mach doch etwas dagegen? Leiste selber Entwicklungshilfe. Fahr runter, hilf beim Brunnenbau, zeig den Menschen die Holy Method, besorg konventionelles Saatgut, spende Geld!
    Projekt Kubudirira
    Ein sehr gutes Projekt, der Projektleiter war mein Bio-LK-Lehrer.
     
  6. 11. April 2010
    AW: Gleiche Szene wie in Polen, wenn ein dt. Politiker stirbt?

    So lange du darf Gräber pisst kannst du mal ganz still sein.

    Ich habe gesagt, dass ich MEHR um afrikanische Kinder trauer. Nicht das ich um jedes Kind trauer. Wenn ich im TV einen Bericht über hungernde Kinder sehe, dann denke ich mir oft, das die Welt schon ganz schön ungerecht ist und so viele *****löcher gibt, denen das scheiß egal ist. Irgendwelche ausbeutenden Konzernchefs z.B..
     
  7. 11. April 2010
    AW: Gleiche Szene wie in Polen, wenn ein dt. Politiker stirbt?

    Haha, das ich nicht lache.
    Toll, ausbeutende Konzernchefs, wayne?
    Du kannst dagegen auch etwas machen, mit wenig Geld.
    Genau so ein verhalten meinte ich mit doppelter Moral.
    Auf der einen Seite, wie schlimm das ja alles ist, wie schlimm die Welt ist, auf der anderen Seite. Kann man nichts gegen machen, sind ja die ganzen *****löcher und Konzernchefs.
    Nur blöd, das es Konzerne gibt, die mehr für die dritte Welt tun, als man denkt.
     
  8. 11. April 2010
    AW: Gleiche Szene wie in Polen, wenn ein dt. Politiker stirbt?

    was hast du denn gegen konzernchefs? sind leute wie zetsche, steve jobs oder obermann böse?


    ich finde das auch ziemlich schlimm was da passiert ist. die nationale elite ist weg, das muss man sich mal vorstellen. in deutschland wäre genau das gleiche los wenn präsident+gattin und der halbe bundestag verunglücken würde.

    schlimm finde ich nur diese heuchelei der staatschefs und medien, die kazcinsky (?) als tollen menschen und guten europäer darstellen, obwohl sie ihn vorher alle nicht ausstehen konnten.
     
  9. 11. April 2010
    AW: Gleiche Szene wie in Polen, wenn ein dt. Politiker stirbt?

    Selten so einen Schund gehört. Natürlich ist das ein Grund für Staatstrauer und das ganze Prozedere, aus dem Grund, dass das Personen sind, die für das öffentliche Leben und das Überleben unseres Staates zuständig sind. Natürlich ist man nie zu 100% mit Meinungen oder Umsetzungen einverstanden, doch sieh es mal so, was würde Deutschland ohne Politiker tun? Wie wäre Deutschlands Position in der Welt ohne führende Unternehmen und deren Köpfe?
    Manche Leute sollten nicht immer nur an ihren eigenen ***** denken, oder sich darüber beschweren, wenn ihnen die Politik nicht passt, aber nicht gleichzeitig alles ohne nachzudenken runter zu ziehen. Ich z.b habe keine Lust in einem wirtschaftlich schwachem Staat zu leben, in dem jeder Kriminelle machen kann was er will und in dem es keine konstante, freie Politik gibt...
    Und eben diese Personen sind dafür zuständig, deswegen ja, das wäre ein Grund!
     
  10. 11. April 2010
    AW: Gleiche Szene wie in Polen, wenn ein dt. Politiker stirbt?

    Schlimmes Unglück, da es Führungspersonen in Polen waren wird da nun natürlich sowas veranstaltet.
    Ob jetzt einige Heuchler dabei sind, kann ich nicht beurteilen.
    Natürlich gäbe es in Deutschland die gleichen Maßnahmen und ich denke auch es wird noch mehr passieren... ich persönlich trauer um diese Personen wie um jeden anderen Menschen, nur falls einer Person in meinem Umkreis so etwas passiert, würden auch Tränen fließen(wie wahrscheinlich bei allen hier).
    Wie gesagt, es sind Führungspositionen jedoch muss jeder selber entscheiden wie er damit umgeht.
    Die getroffenen Maßnahmen sind richtig.
     
  11. 11. April 2010
    AW: Gleiche Szene wie in Polen, wenn ein dt. Politiker stirbt?

    der tod ist immer einschneidend und dramatisch und man trauert automatisch mehr um leute die man kannte als um anonyme tote, vor allem, wenn es auf so eine tragische weise passiert. genau deshalb waren doch auch so viele vom tod robert enkes betroffen.
    ich glaub du verstehst nicht ganz was der sinn eines solchen staatstrauertages und des halbmast flaggen ist. hier soll nicht symbolisiert werden dass ein politiker mehr wert ist als ein afrikanisches kind oder dass man um diese nicht trauern sollte. viel mehr ist es ausdruck einer breiten bevölkerungsschicht die wegen eines solchen unglücks trauert, es soll vor allem auch für die hinterbliebenen gezeigt werden, dass diese politiker ein teil unserer gesellschaft waren für die sie viel getan haben.
    und was deine afrikanischen kinder angeht: es ist doch vollkommener schwachsinn um etwas sooo öffentlich(!) zu trauern, dass im grunde genommen jeden tag stattfindet. natürlich sollte man diese kinder nicht vergessen wobei ich dieses ständige argument mit den afrikanischen kindern sowas von unglaubwürdig und schwach finde, dass nimmt dir eh keiner ab.
    aber wenn man da um jeden toten trauern würde wären wir nurnoch am weinen, damit ist den kindern 1. nicht geholfen und 2. würde das ganze dann auch an bedeutung verlieren und zu ner randnotiz verkommen, was die ganze sache nicht verdient hat.
     
  12. 11. April 2010
    AW: Gleiche Szene wie in Polen, wenn ein dt. Politiker stirbt?

    finde es , wenn soeine riesentrauer davon gemacht wird. Jeden Tag sterben menschen und das juckt auch nur wenige.
     
  13. 11. April 2010
    AW: Gleiche Szene wie in Polen, wenn ein dt. Politiker stirbt?

    ...naja wenigstens ist merkel derzeit in übung mit trauerreden^^.

    eigentlich hätten sie ja in polen gar nichts sagen müssen, soindern einfach den zwillingsbruder als präsident hingestellt!

    nicht, dass ich jetzt als egoistisch und unmenschlich abgestempelt werde, aber sowas ist mir halt erstmal total egal, auch wenn es um menschenleben geht.

    solange es nicht um freunde, gute bekannte, familie geht, lässt mich das alles erstmal ziemlich kalt.

    das gleiche bei den 3 verunglückten soldaten --> beim bund verpflichtet steht drin, dass man zu nem auslandseinsatz muss. ist ein krisengebiet und damit sind solche aktionen nicht ausgeschlossen.. ihr problem. dann die sinnfreie rede von der merkel dazu - "sie haben ihr bestes gegeben" und solche lobhymnen... -.- .

    aber zum thema zurück: meiner meinung nach würde in deutschland noch mehr passieren. es müsste nicht mal merkel oder köhler sterben, um "staatstrauer" auszulösen.

    in polen war glaube ich sogar noch der außenminister und sonstige hohe tiere dabei.
     
  14. 11. April 2010
    AW: Gleiche Szene wie in Polen, wenn ein dt. Politiker stirbt?

    Oho, da hast du aber einen 'rausgehauen. Werd mal ein bisschen lockerer und sei nicht so unempfindsam für ein bisschen Spaß, Schätzelein.

    Spoiler
    Wie auch immer, natürlich wäre die Trauer hier ähnlich, wenn ein hoher Politiker sterben würde, es hängt auch immer davon ab, inwieweit man sich mit der Person an sich identifiziert.
     
  15. 11. April 2010
    AW: Gleiche Szene wie in Polen, wenn ein dt. Politiker stirbt?

    Und du spendest wahrscheinlich ganz viel für die armen Kinder... Sorry, Geld regiert die Welt. Wenn ich Millionär wär, würde ich vielleicht einen kleinen Teil dahin schicken. So ist das eben.

    Ich denke, die trauer wäre mindestens genauso hoch, wenn nicht gar höher.
     
  16. 11. April 2010
    AW: Gleiche Szene wie in Polen, wenn ein dt. Politiker stirbt?

    Ich denke jeder Nutznießer der entsprechenden Politikern würde trauern,
    die Bildzeitungsleser würden sich sicherlich freuen das es nen paar hochbezahlte Bonzenschweine weniger gäbe,
    und der Rest würde wissen das die Marionetten im Machtapperat durch neue Schauspieler ersetzt würden.

    Natürlich ist der Tot eines Menschens tragisch, jeden Tag sterben so viele, aber wenns nicht "spektakulär" ist, intressiert es niemanden.
     
  17. 11. April 2010
    AW: Gleiche Szene wie in Polen, wenn ein dt. Politiker stirbt?

    Würd genauso ablaufen...

    ich weiß nicht wer was von der Ausbeutung von wegen Afrika gesagt hat, aber geh bitte das nächste mal einkaufen und reiß dann die wieder auf...
    Kannst ja jedes Mal Fairtrade Schokolade kaufen...
    Oder lass deine Textilien zu einem angemessenen Lohnniveau produzieren, wahrscheinl. selbst noch das günstige Volksshirt bei Kik kaufen...
     
  18. 11. April 2010
    AW: Gleiche Szene wie in Polen, wenn ein dt. Politiker stirbt?

    Ich muss sagen, da ich in Polen wohne, das es normal ist das man um seinen Presidenten Trauert aber man trauert auch das soviele Menschen gestorben sind, und ausserdem wird nichtnur wegen ihm getrauert weil auch der 70te Jahrestag ist wo in Katyń, Polnische Aerzte, Offiziere, halt alle gebildeten von den Russen umgebracht werden, und Lech Kaczynski war da auf die Trauerfeier unterwegs deshalb sind auch alle Fahnen auf Halbmast wegen dem Jahrestag.
     
  19. 11. April 2010
    AW: Gleiche Szene wie in Polen, wenn ein dt. Politiker stirbt?

    In der allgemeinen Gesellschaft geht es ausschliesslich um Personen der Öffentlichkeit... und um nichts anderes...

    Wann begreift ihr das?
    Es gibts nichts anderes mehr auf dieser Welt. Seitdem es die Medien gibt (TV, Radio usw)

    is nunma so
     
  20. 12. April 2010
    AW: Gleiche Szene wie in Polen, wenn ein dt. Politiker stirbt?

    Um formulier es mal etwas härter, damit es auch die letzte Reihe kapiert: Die Kinder in Afrika gehen mir am ***** vorbei, aber manch andere Leute gehen mir noch weiter am ***** vorbei.

    Ich habe nur gesagt, das es mir mehr leid tut, wenn ein Kind in Afrika stirbt als wenn so manch anderer stirbt. Das sagt noch gar nichts darüber aus wie arg mir etwas leid tut.
     
  21. 12. April 2010
    AW: Gleiche Szene wie in Polen, wenn ein dt. Politiker stirbt?

    würde auf jeden fall ähnlich ablaufen, da bin ich mir relativ sicher.
    ist aber auch die pflicht der politiker um gut darzustehen.
     
  22. 12. April 2010
    AW: Gleiche Szene wie in Polen, wenn ein dt. Politiker stirbt?

    Darauf wollte ich hinaus. Wahrscheinlich habe ich mich etwas blöd ausgedrückt, das tut mir leid. Hauptsächlich ging es mir um die Heuchelei.
     
  23. 13. April 2010
    AW: Gleiche Szene wie in Polen, wenn ein dt. Politiker stirbt?

    Was für eine Heuchelei? Glaubst du irgendwer freut sich, dass Kaczynski tot ist? Wo heuchelt denn ein Politiker Trauer? Stell dir vor, es gibt sogar Leute, denen tut es echt leid, wenn ein (bekannter) Mensch stirbt. Vor allem wenn es einer aus dem selben Berufstand ist.

    Aber dein letzter Satz vom Anfangspost zeigt, dass du so ziemlich keine Ahnung von dem Beruf hast und diesem Beruf deswegen auch schon zu wenig Respekt gegenüber bringst.
    Kannst ja mal so ein Kleinkind fragen, wie es sich auf seinen Vater freut, wenn der vllt am Wochenende mal 2-3 Stunden für das Kind Zeit hat. Politiker ist ein Fulltime-Job. Und mit Fulltime meine ich Fulltime: Vom Aufstehen bis ins Bett gehen. Zumindestens in diesen Positionen.

    Aber hauptsache hier immer die aufreißen, aber keine Ahnung haben. Sorry, irgendwo fehlt mir hier langsam das Verständnis. Nicht jeder Mensch ist so abgestumpft, denen Tote Menschen egal sind. Und es ist nunmal so, dass hier(in Europa) um öffentliche Führungspersonen eher getrauert wird, als um irgendwelche Kinder in Afrika. Gerade wenn es in Staaten geschieht, die in der Nachbarschaft sind oder deren Partner man ist. Das hat rein gar nichts mit Heuchelei zu tun. Oder glaubst du jemand beschuldigt dich der Heuchelei, weil du um deinen Opa/Oma trauerst und nicht um andere sonstwo auf der Welt.

    Mein Gott, die Beiträge in diesem Forum werden in letzter Zeit immer pietätloser.

    Wenn du im Prinzip nichts zu sagen hast, was man ja langsam aus deinen Beiträgen erkennt, dann lass es einfach und behalte mal deine Meinung für dich. Man muss nicht immer alles rausposaunen, was man denkt.
     
  24. 13. April 2010
    AW: Gleiche Szene wie in Polen, wenn ein dt. Politiker stirbt?

    aber trotzdem denke ich, dass das nicht nur zum schein ist mit der ganzen trauer.
    es ist zwar einerseits ne pflicht, aber andererseits werden zumindest einige schon trauern.
     
  25. 13. April 2010
    AW: Gleiche Szene wie in Polen, wenn ein dt. Politiker stirbt?

    Also, wenn unsere Führungsriege mit einem Flugzeug abstürzt würde ich die nächstbeste Tankstelle komplett leer kaufen und eine riesen Lokalfete feiern. Es gäbe keinen Grund, dieses heuchlerische, betrügerische, verräterische Pa** was uns ausraubt und das Land zugrunde richtet zu betrauern!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.