Gleichzeitige Verbindung mit Internet von PS3 und PC

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Henry Homesweet, 26. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. März 2008
    Ich hab folgendes Problem:
    Ich hab einen 8-Port Fast Ethernet Switch an mein Modem angeschlossen
    und an den Switch hab ich meinen PC und meine PS3 angeschlossen.
    Ich kann mich mit beiden Geräten mit dem Internet verbinden, aber nicht gleichzeitig.
    Ich muss immer mit einem Gerät die Verbindung trennen, wenn ich mit dem anderen
    Gerät online gehen will, weil die Fehlermeldung angezeigt wird, dass mit den gleichen
    Zugangsdaten schon eine Verbindung besteht. Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, um mit beiden gleichzeitig ins Internet zu kommen? Mein Provider ist übrigens T-Online:D
    Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte, hab mit der Suche nichts gefunden
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 26. März 2008
    AW: Gleichzeitige Verbindung mit Internet von PS3 und PC

    Du kannst mit einem Modem und einem Switch nicht zwei Geräte gleichzeitig ins Internet verbinden. Ich würde mir an deiner stelle einen billigen Router von Netgear oder ähnlichem Hersteller zulegen.

    Ein Router macht folgendes: Er verbindet sich mit einem Modem ins Internet. Alle Geräte die dann an den Router angeschlossen werden, schicken Ihre Internetanfrage an den Router. Und dieser verteilt dann die Internetbandbreite auf die anstehenden Anfragen.
     
  4. #3 27. März 2008
    AW: Gleichzeitige Verbindung mit Internet von PS3 und PC

    Schau mal nach ob du nicht zufällig einen "routerswitch" hast .. google mal einfach nach dem typ deines Tonline modems. Manchmal sind beide in einer kiste, dann kannst das standartteil von tonline einfach als router selber benutzen. hab ich schon oft erlebt sowas.

    gib einfach mal die typbeschreibung bei google ein und lies nach;)
     
  5. #4 28. März 2008
    AW: Gleichzeitige Verbindung mit Internet von PS3 und PC

    Ok, danke an euch beide, werd dann mal
    sowas Ähnliches versuchen, wenns damit nicht klappt.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gleichzeitige Verbindung Internet
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.053
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    418
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    471
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    538
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    314