Gleitschirmflieger unter euch?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Rebel Yell, 18. April 2013 .

  1. 18. April 2013
    Hallo zusammen,

    habe ein paar Fragen bezüglich des Gleitschirmfliegens, die mir nur "Insider" beantworten können.

    Es gibt zwar Gleitschirm- Foren, diese sind aber entweder tot - oder bei denen muss man sich mit vollständigem Name Telefonnummer und DHV Nummer ausweisen. (Registrierung wird nachgeholt, sobald ich auch in der "Szene" mich bewege).

    Gibt es Leute hier, die dieses Hobby haben?
     
  2. 18. April 2013
    AW: Gleitschirmflieger unter euch?

    mein Kumpel hat nen Schein gemacht.. hat auch die komplette Ausrüstung dafür
    Kann ihn ja mal fragen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 20. April 2013
    AW: Gleitschirmflieger unter euch?

    Mich würde mal interessieren, wie oft man wirklich dann so richtig wo hin fährt, um das Hobby zu betreiben, ist ja nicht so, dass man jedes Wochenende in die Alpen fährt.

    Und wie das ist, wenn man das Hobby allein betreibt, hab leider keinen, der (aufgrund der hohen Einsteigerkosten) mit machen würde. Macht es auch auf längere Zeit noch Spaß?

    Ich weiß, persönliche Fragen, jeder kann das anders beantworten aber das würde mich interessieren. Natürlich findet man da Anschluss auf nem Startplatz, auf dem mehrere Leute starten....aber bin eher interessiert, irgendwo auf nen hohen Berg zu steigen und von dort runterzufliegen. Auch mal weiters weg zu gehen wie z.B. auf Teneriffa oder so.

    Dank dir!
     
  4. 20. April 2013
    AW: Gleitschirmflieger unter euch?

    also bei uns in der nähe gibts nen "hügel" sag ich mal,.. so 40km von uns,.. da fährt er dann ab und zu hin und springt ab da ab...

    also das ist jetzt 1 jahr her, hab den auch schon länger nicht gesehen, aber er kennt noch ein paar leute und wenn sich das dann mal ergibt treffen die sich und springen..

    ich überlege auch einzustegien, aber wirklich ohne schein und ausgeliehener rüstung, die zeigen mir das fix, wie das geht und dann runter da

    finds auf jeden fall cool, dass du das machen willst =)
     
  5. 20. April 2013
    AW: Gleitschirmflieger unter euch?

    Den Anfängerkurs hab ich schon gemacht, aber wollte die Fragen noch beantwortet haben, da man irgendwann seinen eigenen Schirm braucht...und der auch nicht gerade billig ist .

    Ich dank dir und viel Spaß euch!
     
  6. 21. April 2013
    AW: Gleitschirmflieger unter euch?

    antwort von ihm:

     
  7. 21. April 2013
    AW: Gleitschirmflieger unter euch?

    Danke! Das hab ich mir schon fast gedacht, dass es nicht sooo sehr Spaß macht wenn man nicht einen Kumpel dabei hat, der das gleiche Hobby teilt. Bin jetzt nicht so der Typ, der sofort neue Freunde findet, wenn er mal unterwegs ist, aber da muss ich wohl durch. Das Fliegen hat so eine starke Anziehung auf mich, sowie das Interesse etwas Neues zu lernen, Wetterkunde zum Beispiel.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.