Glofiish M800

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Ether, 1. Oktober 2008 .

  1. 1. Oktober 2008
    Hi RR-user!!

    Ich habe mir neulich das M800 zugelegt...Nun würde ich gerne wissen was ich damit alles so anstellen kann Was da für tools gibt und ob ich das noch etwas schneller bekomme...Wie ich da ein Naviprogramm zumlaufen kriege,ob sich das lohnt filme auf die speicherkarte draufzutuhn bzw. das sie dan ruckelfrei laufen...

    Einige Erfahrungsberichte habe bereits etwas gegooglt habe da auch einiges gefunden...Aber nicht sehr viel und die meisten Forum´s sind auf englisch :-( nicht meine Stärke....

    Es ist mein erstes PDA Oder auch MDA keine ahnung was das von beiden ist von dacher bn ich ihn dieser sach noch ein kleiner noob^^

    habe ihn Foren gelesen das man andere "ROM" oder sowas raufmachen kann, dann läuft es besser aber keine ahnung was das sein soll....Und Finde anleitungen immer nur auf Englisch :-(

    Für jede Gute Hilfe Gibt es auch BW
     
  2. 5. Oktober 2008
    AW: Glofiish M800

    Keiner kann mir Helfen kann mir wenigsten jemand sagen ob das ding ne 8Gb micro ab kann im datenblat stet zwar nu 2 GB aber in manchen fourm biträggen lese ich 8 GB ?
     
  3. 5. Oktober 2008
    AW: Glofiish M800

    ROMs generell sind updates vom hersteller meist, kannst zB hier mal gucken
    http://www.glofiish.com/download.asp?lang=3
    bzg der karte ich glaub das ding schluckt keine micro sdhc karten, sonst würde der hersteller das auf der seite schreiben...
     
  4. 6. Oktober 2008
    AW: Glofiish M800

    Danke für die erste Info BW ist raus, vieleicht können mir ja noch mehr leute helfen. hat den jemand das handy, kann mir da jemand vieleicht lustige sachen Vorschalgen,Spiele etc.?
     
  5. 6. Oktober 2008
    AW: Glofiish M800

    kein problem spiele kannst eigentlich alle windows mobile dinger installieren,
    versuch mal das fish spiel aus dem ug, hast ja winmob 6.0 sollte klappen
    und gehts ?
     
  6. 8. Oktober 2008
    AW: Glofiish M800

    Hi! Hab damals, als ich mir mein neues PDA zugelegt hab, geschwankt zwischen dem M800 und dem HTC TyTN II. Hab jetzt aber den TyTN II und bin ganz zufrieden. Eine sache, die das M800 aber dem TyTNII voraus hat ist TMC-Empfang. Das heißt du kriegts im Navi Stauinfos angezeigt (iGo8 kann das z.B., TomTom nicht, da geht das über UMTS-->kostet, TMC ist kostenlos). Naja, ansonsten kannst du z.B. über WLAN oder UMTS Internet-Radio hörn (geht mit TCPMP-->freeware oder mir CorePlayer-->kostet was, kann dafür aber AAC+ Streams abspielen)

    Zu den ROMs würd ich dir empfeheln nur die vom Hersteller aufzuspielen, weil bei allen anderen (vermutlich selbstgebastelten/veränderten) die Garantie erlischt. Und die meisten Änderungen in diesen ROMs kann man auch so erreichen.

    Die SDHC Karte läuft wahrscheinlich schon, da das Softwareabhängig ist, soweit ich weiß. Bei meinem TyTN II geht es jedenfalls und wurde auch nicht explizit vom Hersteller angegeben.

    Filme auf SD: Jein. Also wenn du die vorher auf die Displaygröße vom Handy runterkomprimierst (oder die Filme schon so kleine Auflösung haben), dann gehts. Wenn der Handy-Prozessor das erst noch in Echtzeit machen muss, könnts evtl. ruckeln. Beim TyTN II ruckelts z. B. bei zu großen Videos schon, liegt da aber auch n bissl daran, dass HTC keine gescheiten Grafiktreiber mit installiert hat...
     
  7. 8. Oktober 2008
    AW: Glofiish M800

    hmm.. Danke!! Bei mir Ruckelt jedes Video keine ahnung warum, Sogar bim Aufnehmen das Bild wird ab und zu Grün so wie bei Fotos. warum weis ich noch nicht, ich will mal dem nähst versuchen einen anderen Player drauf zu spielen und dan schauen ob die Videos besser laufen, ich vermute mal das der Player zu viel vom speicher friesst der zurzeit drauf ist aber mal schauen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.