Glühbirne durch billig-LED ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dragonknight, 15. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Dezember 2010
    Hi,

    ich weiß zwar nicht ob dies ein Alltagsproblem ist, trotzdem kann mir hier vlt jemand helfen.

    Die Überlegung ist bei uns im Haus die 60 Watt Glühbirnen durch LEDs zu ersetzen. Hat jemand Erfahrung mir sowas?

    Kann ich da jede LED nehmen? Bei Ebay bin ich auf folgendes Angebot gestoßen. Taugen die wohl was? Sind die mit 60 Watt Glühbirnen vergleichbar? Gibt es Unterschiede zu den 30€ Markenvarianten?
     
  2. 15. Dezember 2010
    AW: Glühbirne durch billig-LED ersetzen?

    solche hab ich im zimmer ..

    nicht vergleichbar mit ner halogen oder glühbirne..
    deswegen hab ich auch nur 2 im verbund mit 2 energiesparlampen ..
    alleine taugen die nix.
    ist als ob du 4 handylichter anmachen würdest



    :thumbsdown:
    OzzO
     
  3. 15. Dezember 2010
    AW: Glühbirne durch billig-LED ersetzen?

    Ich hab mir auch LED Lampen gekauft aber die haben 54 LEDs und keine 15 wie deine.

    Die mit 54 bringen 4 Birnen schon ein recht ordentliches Licht kann mich also nicht beklagen. Hab für 10 Stück 32 Euro bezahlt
     
  4. 15. Dezember 2010
    AW: Glühbirne durch billig-LED ersetzen?

    Danke für das Feedback

    also sollte ich lieber welche mit 54 LEDs kaufen? Weißt du wie viel lm deine liefern und welche Bezeichnung die haben bzw wo du die für 32EUR bekommen hast?
     
  5. 15. Dezember 2010
    AW: Glühbirne durch billig-LED ersetzen?

    Die von die geposteten LED-Strahler sind für GU 10 Fassung, das ist dir klar?

    Du musst natürlich drauf achten, dass die LED-Birne auch mit 230V läuft, ansonsten benötigst du evtl. ein Transformator.

    Ja, es gibt unterschiede zwischen teuren marken leds und billigen china importen. Kann sich durchaus in Lebensdauer und/oder Helligkeit bemerkbar machen.
     
  6. 15. Dezember 2010
    AW: Glühbirne durch billig-LED ersetzen?

    Bevor du deine Lampe anmachst und dir die Geschichte aus China um die Ohren fliegt oder durchbrennt, kauf doch lieber das etwas teurere und geh auf nummer sicher. Ich hab auch 54er und die sind nicht schlecht!
     
  7. 16. Dezember 2010
    AW: Glühbirne durch billig-LED ersetzen?

    also ich kann nur sagen das meine eltern das damals in meinem bad gemacht haben und ich nur am fluchen war.

    das licht hat nichts gebracht. wie schon mal gesagt hier, ähnelt handylichtern ^^
     
  8. 16. Dezember 2010
    AW: Glühbirne durch billig-LED ersetzen?

    ich empfehle die 3 W Power LED's von Osram, erst ab denen kann man in der richtigen Menge von einem wahren Ersatz sprechen..


    EDIT: schaut ma auf die beiträge!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.