Glühbirne is Back Ingenieur trickst die EU aus

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sonderk!nd, 16. Oktober 2010 .

  1. 16. Oktober 2010
    Der Glühbirnen-Rebell: Ingenieur trickste die EU aus | Politik & Wirtschaft | EXPRESS

    Heatball :: Home


    ich finds eine geniale idee ich könnte ein Verbot im Bereich der öffentlichkeit verstehen wenn glühbirnen sozusagen für draussen Heizen aber ich rall net in meinem Privathaus bleibt die angeblich so verschwenderische Glühbirnen Hitze doch drinne und ersparrt mir heizkosten...^^

    ebenfalls sehr interessant zu lesen ist dieser arikel der mal beschreibt wo den die Wetterstationen stehen ich hätte fast geweint bei dem anblick...

    http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/was-sind-temperaturmessungen-auf-grossflughaefen-wert-oder-wie-das-zdf-mit-bewusst-falschen-temperaturaussagen-die-oeffentlichkeit-taeuscht-und-die-abkuehlung-in-deutschland-verschleiert/
     
  2. 16. Oktober 2010
    AW: Glühbirne is Back Ingenieur trickste die EU aus

    geile idee, ich finds eh schwachsinn das die eu meint ihren bürgen alles vorschreiben zu müssen...

    als nächstes wird verboten an graden tagen zu furzen um die ozonschicht zu schützen...
     
  3. 16. Oktober 2010
    AW: Glühbirne is Back Ingenieur trickste die EU aus

    .... ...!?!?!?!

    VERDAMMT.... Das hätte von mir sein können, oder sogar müssen. Verdammt. Hätte ich doch nur eine sekunde nachgedacht über diese unsinnige Verordnung und deren folgen: beschissenes Licht aus beschissenen Energiesparlampen.
    Aber derartige Genialität muss honoriert werden. Zack 20 Stück bestellt......
    Der Typ ist echt cool und das ist der einzig richtige Weg mit den Eu Verordnungsbürokraten zu verfahren..

    F.
     
  4. 16. Oktober 2010
    AW: Glühbirne is Back Ingenieur trickste die EU aus

    Ein chinesisches Sprichwort lautet: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Dies Trifft auch bei diesem Ingenieur zu. Ich finde das, was er sich ausgedacht hat, großartig.
     
  5. 16. Oktober 2010
    AW: Glühbirne is Back Ingenieur trickste die EU aus

    Wäre besser mal für eine Weiterentwicklung der LED oder alternativer Leuchtmittel zu
    sorgen. Oder KKWs und Kohle durch erneuerbar ersetzen, Schlussendlich wäre die
    Einsparung durch neue Arten doch wünschenswert.

    Meine Wohnung ist LED beleuchtet und ich wünsch mir die Glühbirne nicht zurück!

    Aber gute Protestaktion gegen das undurchdachte Verbot der EU.
     
  6. 16. Oktober 2010
    AW: Glühbirne is Back Ingenieur trickste die EU aus

    Geil...
    Hat er die EU erstmal ausgetrickst.
    Gute Sache und lustig auf alle Fälle.

    So muss das sein
     
  7. 16. Oktober 2010
    AW: Glühbirne is Back Ingenieur trickste die EU aus

    Wenn ich am Dienstag wieder in der Uni bin werd ich erst mal ne Liste für ne Sammelbestellung am Schwarzen Brett aushängen

    Ich bin nach wie vor ein großer Fan der Glühbirne und hab was die Umweltfreundlichkeit angeht schon öffter mal damit Argumentiert dass die Abwährme ja genutzt wird und es im Endefekt nicht viel ausmacht ob Öl im Kraftwerk oder der Heizung...

    Aber ganz ehrich ich wäre nie nie nie nie drauf gekommen das so durch zu ziehen. So lange er das im kleinen Stil macht wird sich wohl auch keiner beschweren ansonsten wird wohl die Industrie die Gesetze noch mal anpassen müssen.
     
  8. 16. Oktober 2010
    AW: Glühbirne is Back Ingenieur trickste die EU aus

    Nette sache und lustige idee :lol:

    aber btw, es heißt Glühlampe und nicht Glühbirne ...
     
  9. 16. Oktober 2010
    AW: Glühbirne is Back Ingenieur trickste die EU aus

    wie mans macht man macht es falsch
    jo bin auch am überlegen mir noch welche zu bestellen
     
  10. 18. Oktober 2010
    AW: Glühbirne is Back Ingenieur trickst die EU aus

    Hä, warum weiße Energiesparlampen?^^ Die Lichtfarbe kann gleich sein auch in der Form gibts
    die schon, das ist ja mal überhaupt kein Grund - dabei gibt es min. 5 sinvolle dagegen.
    Schlimmster ist aber Quecksilbergehalt bei häufig sehr viel kürzerer Lebenszeit als angegeben,
    UV-Licht im Spektrum (<- zerstört bspw. Bilder bei langer Beleuchtung) usw.
     
  11. 18. Oktober 2010
    AW: Glühbirne is Back Ingenieur trickst die EU aus

    also anfangs gabs da noch keine auswahl was mittlerweile natürlich nicht mehr der fall ist und trotzdem ist es ein unterschied ( nicht nur der preis ) und wie du sagstest , das mit dem quecksilber wäre auch ein grund .
     
  12. 18. Oktober 2010
    AW: Glühbirne is Back Ingenieur trickst die EU aus

    Ich glaube, ich werde mir auch mal ein paar Heatballs bestellen. Mir ist oberhalb vom Kopf immer so kalt in meiner Wohnung. Wie passend, das zufälligerweise dort, wo früher ich manchen Lampen Glühbirnen eingesetzt waren, nun auch diese Wärmespender eingeschraubt werden können.

    Bin begeistert. Das wird sich richtig gut verkaufen. :]
     
  13. 19. Oktober 2010
    AW: Glühbirne is Back Ingenieur trickst die EU aus

    4000stück a 1,69 sind schon nen netter zusatzverdienst ja

    knappe 7000 euro abzüglich der kosten und dem was an den Regenwald geht ist das trotzdem noch nen nettes sümmchen für 3 tage^^
     
  14. 19. Oktober 2010
    AW: Glühbirne is Back Ingenieur trickst die EU aus

    Absolut super! Habe vor allem bei folgendem Satz gelacht:
    Empfinde es auch als leicht übertrieben GLÜHBIRNEN einzuschränken. Häuserdämmung, Ersparnisse bei Benzinverbrauch etc. haben da deutlich höhere Priorität.

    Gruß,
    gen
     
  15. 19. Oktober 2010
    AW: Glühbirne is Back Ingenieur trickst die EU aus

    kennt jemand die leucht leistung?

    sind das wirklich die guten alten glühbirnen ? wenn ja werd ich mir gleich mal nen vorrat für die ewigkeit zulegen.

    die neuen spardinger sind mal sowas von fürn ***** ^^ damit bekomm ich nitmal meinen wandschrank beleuchtet geschweige denn mein wohnzimmer.
     
  16. 19. Oktober 2010
    AW: Glühbirne is Back Ingenieur trickst die EU aus

    Weiß nicht wie alt du bist, aber ich hab sogar noch eine dieser Lampen von den 80ern die
    immernoch brennt ^^ (warmweiß!) die geht im Gegensatz zu den heutigen auch nicht sofort
    kaputt. (und die ist wirklich täglich im Einsatz über 2std)
    Egal die restlichen Lampen mit LEDs sind noch langlebiger auch wenn sie noch keine ganz
    so schöne Lichtfarbe haben

    {bild-down: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/63/Sparlampen.JPG/800px-Sparlampen.JPG}



    Und ich sags nochmal, ich bin zwar kein Fan von Energiesparlampen, aber der Mehrverbraucht, der
    im Zweifelsfall noch durch Kohle gedeckt wird verursacht um einiges mehr an Quecksilberemission.
     
  17. 19. Oktober 2010
    AW: Glühbirne is Back Ingenieur trickst die EU aus

    Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, trotzdem ist es ernergetisch nicht Sinnvoll da es extrem unrentabel ist aus Wärme Strom zu generieren um damit wieder Wärme zu erzeugen.

    trotzdem ein guter Schachzug
     
  18. 19. Oktober 2010
    AW: Glühbirne is Back Ingenieur trickst die EU aus

    Ich hab mir am 1. September schnell nen bunker normale glühbirnen geholt,weil ich meine Terrarien damit beheize und gleichzeitig beleuchte.

    Da sind die Heatballs ne nette idee. Immernoch günstiger als die Terrarien Spots.
     
  19. 19. Oktober 2010
    AW: Glühbirne is Back Ingenieur trickst die EU aus

    Eine sinnlose EU-Vorschrift wurde umgangen und der Typ könnte sich, bis er durch andere verklagt würde, ne nette Summe erwirtschaften.
     
  20. 19. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Glühbirne is Back Ingenieur trickst die EU aus

    und seitdem ich keine Glühbirnen/lampen in meinem Pc Zimmer hab muss ich die heizung anmachen früher haben Glühbirnen PC und TV gereicht...^^

    mag zwar übertrieben sein aber ich kann mir aber nicht vorstellen das sich energiesparlampen wirklich lohnen im privaten bereich



    war im Funbereich sollte verschoben werden dann wars weg und habs net wiedergefunden mit suchfunktion^^

    habs geclosed das andere^^
     
  21. 20. Oktober 2010
    AW: Glühbirne is Back Ingenieur trickst die EU aus

    Also das halte ich irgendwie aber fürn Gerücht dass seither geheizt werden muss.
    Die Energiesparlampen sind ja auch nicht völlig kalt. Und so eine riesen
    Heizwirkung ist das jetzt auch nicht es sei denn du hattest 3 oder sogar 4 100W Lampen
    drinn, dann ist die Heizung unter Umständen allerdings auch billiger...!

    Wie gesagt lohnen würden sie sich schon wenn sie nicht so schnell den Geist aufgeben was heute
    leider öfter der Fall ist als Früher, die EVGs drücken iwie einfach auf die Lebensdauer.

    Ich propagiere mal gerne ich hab LED Spots für 5,5EUR das Stück 3x im Zimmer und
    die machen mir keinerlei Probleme ) die Lebensdauer von den Dingern liegt ca. bei
    20.000 Std. Wenn die Lichtfarbe noch stärker an das gewohnte warmweiß ranrückt wird
    das die Top Alternative sein.
     
  22. 20. Oktober 2010
    AW: Glühbirne is Back Ingenieur trickst die EU aus

    coole idee glaub da werd ich mir demnächst mal nen paar für meine schreibtischlampe kaufen. damit mir die finger beim tippen oder spielen nicht mehr so kalt werden
     
  23. 20. Oktober 2010
    AW: Glühbirne is Back Ingenieur trickst die EU aus

    es kommt ganz auf das haus an... les dir das einmal durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Passivhaus#Heizung
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.