Godwins Gesetz (Vergleiche mit Hitler oder Nazis)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von killerburns, 18. Januar 2010 .

  1. 18. Januar 2010
    Hallo,
    lest euch mal bitte diesen Artikel durch und postet eure Meinung


    Was denkt ihr nun darüber? Ist dies ein Phänomen, dass ihr auch schon öfters beobachtet habt, oder hat der gute Mann sich das nur eingebildet?


    Ich finde, besonderes hier im Forum, tritt dieses Ereignis sehr oft statt. Es gibt immer wieder nette Diskussionen mit einem Nazi/Hitler-Vergleich.
    Den Artikel finde ich insofern richtig, dass es wirklich oft so im Inernet ist. Was meint ihr?
     
  2. 18. Januar 2010
    AW: Godwins Gesetz (Vergleiche mit Hitler oder Nazis)

    Schätzchen, das war ein Witz.

    Aber trotzdem netter Artikel. Stimmt leider viel zu oft mit dem Verhalten einiger User hier überein. Naja, manchmal muss man seinen Kopf in ein Bienennest stecken, um an den Honig zu kommen.
     
  3. 18. Januar 2010
    AW: Godwins Gesetz (Vergleiche mit Hitler oder Nazis)

    Godwins Law ist ein Gesetz
    Wie die Relativitätstheorie....

    Es passiert, und zwar immer öfter, frag mich nicht warum, aber es ist die Wahrheit
    Wenn mir jemand sagen kann warum, bitte ich höre
     
  4. 18. Januar 2010
    AW: Godwins Gesetz (Vergleiche mit Hitler oder Nazis)

    Jo Standard. Besonders hier im Politikforum liest man sowas öfter.
    Mir kommt sowas auch immer wieder beim Zocken unter, erst Samstag, weil ein Franzose, der dauernd geownt wurde, erfahren hat, dass hauptsächlich Deutsche aufm Server sind. Erstmal wieder Nazibla und so.
    Unreife Kids halt. Solange es solche Deppen in einer Gesprächsrunde gibt, wird immer einer damit anfangen.
     
  5. 18. Januar 2010
    AW: Godwins Gesetz (Vergleiche mit Hitler oder Nazis)

    Das Ding hat nen Bart, aber stimmt permanent. Je länger eine Diskussion wird, umso höher eben die Wahrscheinlichkeit, dass es vorkommt
     
  6. 18. Januar 2010
    AW: Godwins Gesetz (Vergleiche mit Hitler oder Nazis)

    Das ist keine Einbildung . Bei jedem, Thread im diesem Forum der länger wie 2 - 3 Seiten geht kommt mind. 1 mal Hitler vor.

    Die Boardsuche bringt einige Treffer wenn man im Politik Forum nach Hitler sucht. Ich weiß aber sicher das dass nicht vollständig ist und es noch mehr sind. Entweder wurden die Beiträge gelöscht oder sind nicht in der Suche aufgenommen.
     
  7. 18. Januar 2010
    AW: Godwins Gesetz (Vergleiche mit Hitler oder Nazis)

    Traurig aber war.
    Habe es auch schon öfters besonders in diesem Forum erlebt.
    Natürlich steigt die Wahrscheinlichkeit eines "nationalen" Postes mit jedem Beitrag, denn ich könnte auch sagen um so länger eine Diskussion wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das jemand sich über einen anderen lustig macht.
     
  8. 18. Januar 2010
    AW: Godwins Gesetz (Vergleiche mit Hitler oder Nazis)

    Adolf Hitler - So und somit sitmmt die Theorie schon

    Ne im ernst Ich denke jetzt nicht, dass es bei jeder längeren Diskusion das Wort Hitler oder Nazi fällt. Ich meine, es gibt einfach Themen, wo Nazi sachen einfach keinen Sinn machen....
     
  9. 18. Januar 2010
    AW: Godwins Gesetz (Vergleiche mit Hitler oder Nazis)

    Ach bei RR ist das trotzdem so.

    Die Leute habens geschafft beim somalischen Piratenthema Hitlervergleich zu machen, davon sind sie im selben Topic zum Thema Kapitalismus vs Kommunismus/Sozialismus rübergeswitched, würd mich nicht wundern wenn es dann noch zum Thema Islam/Ausländer geht bevor alle die Geduld verlieren, weil alle so stur sind und sich nie von ihrer Meinung abbringen lassen, sich dann deswegen anfangen zu beleidigen and anschließend der Thread geschlossen wird.
    Aber No Problem, es wird einfach im nächsten Thread weitergemacht, wenn kein passender da ist, wird einfach kurz ein neuer aufgemacht mit ähnlichem in dem alles wieder von vorne losgeht. That's how we do it ya 8)

    Andere Themen als Islam/Ausländer/Nazis/Kommunismus vs Kapitalismus/ gibt es hier, jedenfalls gefühlt, nicht so
    Und wenn dann verschwinden die nach nem Tag wieder ^^

    Zum Thema :
    Joa also wie gesagt wenn man RR als Beispiel nimmt, stimmt das Gesetz meisstens mit den hier eröffneten Threads im PUG Bereich überein
     
  10. 18. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Godwins Gesetz (Vergleiche mit Hitler oder Nazis)

    „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“

    Wenn man "Online-Diskussion" durch "RR-PUg-Bereich-Diskussion" ersetzt, könnte es nicht wahrer sein.

    P.S.:
    Folgender Post: Godwins Gesetz (Vergleiche mit Hitler oder Nazis) - RR:Board hat eigentlich 1,6^10 Mrd. Renos verdient Einfach so wahr :lol:
     
  11. 18. Januar 2010
    AW: Godwins Gesetz (Vergleiche mit Hitler oder Nazis)

    Das Gesetz stimmt - hab es hier auch schon öfters gepostet gehabt.

    Im Thread:
    Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot
    &
    Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    Hat das Gesetz auch erfolgreich gegriffen - steht auch drinnen.

    Sobald ein Thema irgendwie um Ausländer oder andere Kulturen geht, brauch das maximal 2 Seiten und du liest es. Andere Themen brauchen da doch etwas länger.
     
  12. 18. Januar 2010
    AW: Godwins Gesetz (Vergleiche mit Hitler oder Nazis)

    Steht fast in jedem Forum unter Funberreich, wo es auch hingehört.

    „Nach Auschwitz ein Gedicht zu schreiben ist barbarisch, und das frisst auch die Erkenntnis an, die ausspricht, warum es unmöglich ward, heute Gedichte zu schreiben.“

    Aus: Theodor W. Adorno: Kulturkritik und Gesellschaft (1951)
     
  13. 18. Januar 2010
    AW: Godwins Gesetz (Vergleiche mit Hitler oder Nazis)

    so und nun das B0Bsche Gesetz: Je länder eine Online-Diskussion geht, desto größer wird die Warscheinlichkeit, dass jemand darin beleidigt wird.

    und ihr blickt nicht, dass etwas ganz logisches und allgemeingültiges nur auf einen bestimmten fall (hitler) angewandt wurde? ihr idi*ten (damit wäre mein gesetz bestätigt!)
     
  14. 19. Januar 2010
    AW: Godwins Gesetz (Vergleiche mit Hitler oder Nazis)

    Hai rrler,

    aber mit diesem thread haben haben wir damit eindeutig die quirkse ausnahme
    zerstört. Weil diese diskussion sich gezielt mit diesem thema auseinander gesetzt hat. Wir somit den beweis gebracht das dieses gesetz falsch ist.

    Mit freundlichen Obi´s

    euer Herobi
     
  15. 19. Januar 2010
    AW: Godwins Gesetz (Vergleiche mit Hitler oder Nazis)

    Am Ende ist eigentlich nur die Bildung schuld. Wo lernen wir Beleidigungen? Wo lernen wir, was Nazis sind? Richtig, verbarrikadiert die Schulen!
    @Herobi: Falsch. Hitler. So
     
  16. 19. Januar 2010
    AW: Godwins Gesetz (Vergleiche mit Hitler oder Nazis)

    richtig so... weg mit den schulen!

    das ist genauso wie bei hitler damals. der hat den lehrplan auch so geändert, dass die schüler nur fieses von den juden hören..
     
  17. 19. Januar 2010
    AW: Godwins Gesetz (Vergleiche mit Hitler oder Nazis)

    Nach 15 Beiträgen der erste Hitlervergleich

    So muss es sein
     
  18. 19. Januar 2010
    AW: Godwins Gesetz (Vergleiche mit Hitler oder Nazis)

    Ich denke ich kann dich gut genug einschätzen, um sagen zu können, dass du das zum wohl perfektesten Zeitpunkt gebracht hast! Klasse! :lol: xD
    @ Gaara, jo du hast recht. Vor nem dreiviertel bis halben Jahr war das hier noch nicht alles so politisiert. Es gab mehr Umwelt und Gemeinschaftsthemen. Ich vermisse das. Seit dieser Umbruch hier stattgefunden hat, halte ich mich eher zurück in diesem Forum hier.
     
  19. 19. Januar 2010
    AW: Godwins Gesetz (Vergleiche mit Hitler oder Nazis)

    Ein faszinierendes Phänomen, weshalb es ja auch formuliert wurde
    Es scheint tatsächlich zu stimmen, gilt also als empirisch bewiesen.
     
  20. 19. Januar 2010
    AW: Godwins Gesetz (Vergleiche mit Hitler oder Nazis)



    höhö. aber es ist wirklich oft so. ist mir auch schon aufgefallen. liegt aber denk ich mal daran, dass man vergleiche sucht und da nimmt man halt gerne die krassesten. die sind halt oft im NS zu finden..
     
  21. 19. Januar 2010
    AW: Godwins Gesetz (Vergleiche mit Hitler oder Nazis)

    Kommt hier auch nur oft, weil die best besprochenen Themen sich über Ausländer oder dem Islam auseinander setzen. Oder Ehrenmord oder was weiß ich.
     
  22. 19. Januar 2010
    AW: Godwins Gesetz (Vergleiche mit Hitler oder Nazis)

    ach das ist wieder so ne unnötige diskussion über hitler und die nazis ...
     
  23. 22. Januar 2010
    AW: Godwins Gesetz (Vergleiche mit Hitler oder Nazis)

    Es ist nicht nur in diesem Forum so, sondern auch im realen Leben gang und gäbe. Dazu kommt dann noch dass jeder "demokratiefähige und tolerante Mensch" denkt, dass ein Nazi gleich Kinder frisst und die ganze Welt vergasen will, was es zu einem Totschlagargument macht wenn jemand als Nazi tituliert wird.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.