Gold verkaufen! Wer zahlt am meisten?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Reps0L, 7. Februar 2011 .

  1. 7. Februar 2011
    sers leute,

    würde gerne bissi gold verkaufen, dass ich habe!
    ist hier so eine 1/2 unze! http://www.goldsilberag.com/1_2_Unze_Gold_Wiener_Philharmoniker_/topic/tyNavigationTopicID_21/shop_art_id/23/tpl/gs_detail

    stimmts, dass sie um die 500€ wert ist? der hammer :lol:
    wo würdet ihr mir raten sowas zu verkaufen oder lohnt es sich gerade überhaupt nicht?
    kann ich dafür in eine normale bankfialie gehn?

    besten dank für eure hilfe! hab sowas noch nie gemacht big thx!

    mfg Reps0L
     
  2. 7. Februar 2011
    AW: Gold verkaufen!

    aslo so wie ich das sehe sind um die 500€ durchaus realitisch
    Goldpreis aktuell in Euro | Gold | Goldkurs | finanzen.net

    der goldpreis steht zur zeit bei 997.41 pro unze nicht schlecht

    der preis schwankt allerdings schon sehr stark (macht bei der kleinen menge an gold allerdings nicht soooo viel aus) aber wenn ich an deiner stelle wär würde ich gucken das ich den guten preis ausnutze und eventuell mal 2-3 tage den kurs beobachten.

    geh doch bei dir in der city mal zu einem juwelier und lass die mal sagen was die dafür zahlen wollen!! aber lass dich nicht verarschen ^^ auch wenn zb 400€ gutes geld ist das gold ist mehr wert
     
  3. 7. Februar 2011
    AW: Gold verkaufen!

    Die Goldpreise der Banken sind meist miserabel.

    Behalte dein Gold, wenn du es nicht brauchst. Warte noch 3-5 Jahre.
     
  4. 7. Februar 2011
    AW: Gold verkaufen!

    danke euch!

    werde mal morgen zu meiner deutschen bank gehen und nachfragen, ob sie mir sowas abkauft...
    @ bushido: würde es doch gern loswerden! kanns geld gut gebrauchen :lol:

    bw's sind raus!

    mfg Reps0L
     
  5. 7. Februar 2011
    AW: Gold verkaufen!

    also, wenn das Wirklich eine "1/2 Unze Gold Wiener Philharmoniker" ist, dann würde ich von Banken + Juwelieren abraten!

    Die zahlen nur den Goldpreis.
    Münzsammler zahlen da schon etwas mehr, kannst ja mal bei ebay gucken wieviel die einbringt!
     
  6. 9. Februar 2011
    AW: Gold verkaufen! Wer zahlt am meisten?

    Versuche es mal hiermit! http://www.anlagegold24.de/s01.php?shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=1&pp=htm&htmnr=11&htmtitel=Goldankauf
    Andere Münzhändler werden ähnliche vorgehensweisen haben. Informationen einholen und beim meistbietenden verkaufen! Übersich der Hänler gibts auf http://www.gold.de.
    Greetz
     
  7. 9. Februar 2011
    AW: Gold verkaufen! Wer zahlt am meisten?

    Verkauf die definitiv an einen Sammler!
    Goldhändler/Juweliere etc. werden dir nur den Preis geben für das Material aber nicht für das Motiv, Stanzung und so weiter!
     
  8. 9. Februar 2011
    AW: Gold verkaufen! Wer zahlt am meisten?

    Soweit ich weiss is der goldpreis gerade recht hoch, ob es sich lohnt zu verkaufen, muss man aber auch immer selber wissen. Wenn du das Gold geerbt hast oder so lohnt sich das fast immer ,aber wenn du das gekauft hast musste mal vergleichen und gucken ob dir die rendite reicht.

    Bei Banken kann man soweit ich weiss auch verkaufen, aber ich würde da evtl. auch nen paar juweliere abklappern und gucken welcher am meisten bietet

    das kommt drauf an, wenn er jetzt barengold hat, is es ja latte aber bei irgendwelchen Schmuck, der sehr aufwendig von der verarbeitung aussieht, könnte man wirklich mal nach nen paar sammler suchen
     
  9. 16. Februar 2011
    AW: Gold verkaufen! Wer zahlt am meisten?

    Nimm dir die Zeit und guck wer dir am meisten dafür bietet, fragen kostet nichts. Die meisten Juweliere bezahlen echt schlecht aber wenn man den richtigen findet dann sind sie auch zu empfehlen. Viel erfolg LG K-D
     
  10. 10. März 2011
    AW: Gold verkaufen!

    ja bitte behalten, würde ich auch sagen es sei denn es rettet dich vor dem knast oder sowas
    ich hab gelesen du kannst es gut gebrauchen abr wenn du dir überlegst dass sie dir in paar jahren vllt nochmal 50% mehr bringt dann heb sie auf und vererbe sie an deine kinder oder so!

    ansonsten wie alle anderen sage, sammler fragen und am besten vorher gut informieren im internet wie sie gehandelt werden unter sammlern und nicht einfach den goldwert einsacken, das wäre schade!!!


    greetz légionnaire

    Edit: was haben die denn jetzt eigentlich bei der bank gesagt?!?!
     
  11. 15. März 2011
    AW: Gold verkaufen!

    Also ich glaube das du noch etwas warten sollst...durch die katastrophe in japan ist auch einiges los an der Aktie und die Kurse fallen im moment Gold zwar nicht so stark aber würde es nochmal 2-3 Jahre behalten und dann nochmal informieren! weisst ja dann inzwischen wie es jetzt ist und was du dann noch gewonnen hast an Wert!
     
  12. 16. März 2011
    AW: Gold verkaufen! Wer zahlt am meisten?

    danke euch allen!

    hab das ding jetzt verkauft!
    hab ein paar juwelieläden und goldshop abgeklappert und gefragt, was sie mir bieten würden! das war aber alles nur so um die 400€! manche haben mir sogar erzählt, das wäre nen fake :lol: also man kann die variante vergessen! ist zeitverschwendung!!

    war dann bei meiner bank! (deutsche bank)
    und die haben mir 490€ geboten! auch nicht der beste preis, aber ich kann das geld sehr gut gebrauchen und hab deshalb zugeschlagen! die schicken es ein zur überprüfung und überweisen es mir dann!

    mfg Reps0L
     
  13. 17. März 2011
    AW: Gold verkaufen! Wer zahlt am meisten?

    Oh mann. Bei dem Goldwert ? Ich hätte mich noch ein wenig geduldet , dann wären sicher zwischen 500 und 600EUR drin gewesen aber okay
     
  14. 19. August 2011
    AW: Gold verkaufen! Wer zahlt am meisten?

    Das Thema ist zwar schon sehr alt, aber vll hat es ja jemand abboniert....

    --> Eine Feinunze liegt aktuell bei ca 1300EUR
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.