Golf 3 Tachobeleuchtung etc. gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von AlpineStars, 29. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Mai 2008
    hey jungs,

    folgendes Problem.. bei meinem golf 3 geht von jetzt auf nacher nicht mehr die tachobeleuchtung, und die anderen anzeigen wie z.b. für die regulierung der "klimaanlange" gehen auch nicht mehr.. an was kann das liegen..radio usw. geht
    bw´s gehen für sinnvolle posts raus

    grüsse

    Bunique
     
  2. 29. Mai 2008
    AW: Golf 3 Tachobeleuchtung etc. gehen nicht mehr

    schon ma im sicherungskasten nachgeschaut ?
    evtl. kurzschluss btw. sicherung "durchgebrannt"
    kann eigentlich nur daran liegen.... :]

    oder du hast irgendwo rumgebastelt und hast irgendwas falsch gemacht^^

    mfg. Aerion
     
  3. 29. Mai 2008
    AW: Golf 3 Tachobeleuchtung etc. gehen nicht mehr

    Ist dir vorher irgendwas aufgefallen oder hast du etwas unübliches verstellt oder selber schon etwas an dem tacho "rumgebastelt" !

    Ansonsten kann der Fehler in erster sicht nur eine durchgebrannte Sicherrung sein !

    Wenn es nicht an einer Sicherrung liegen sollte würde ich mal sehen ob noch alle Tachostecker befestigt sind vielleicht ist ein Stecker abgegangen was aber eigentlich nicht der fall sein dürfte !
     
  4. 29. Mai 2008
    AW: Golf 3 Tachobeleuchtung etc. gehen nicht mehr

    ne rumgebastelt hab ich gar nix^^ ging wirklich von jetzt auf nacher nix mehr .-.- also ihr denkt sicherung? sonst noch vorschläge?

    grüsse
     
  5. 29. Mai 2008
    AW: Golf 3 Tachobeleuchtung etc. gehen nicht mehr

    kann mich meinen vorrednern nur anschließen:

    Fehlerquelle #1: Sicherung durchgebrannt
     
  6. 29. Mai 2008
    AW: Golf 3 Tachobeleuchtung etc. gehen nicht mehr

    sicherung 98% 2% masse hat sich gelöst (da masse unterschiedlich ist sage ich, auch wenn es nicht 100richtig ist erdung also 0)
     
  7. 29. Mai 2008
    AW: Golf 3 Tachobeleuchtung etc. gehen nicht mehr

    hab ich auch schonmal gehabt allerdings beim Opel :-x da habe ich mein Sauber machen ausversehen den scheinwerfer regler auf ganz unten gestellt und sommit auch das licht für die Tachoanzeige und der Kompletten innen beleuchtung.

    Kann ja sein das du auch "so eim glück" hast das nur das Rädchen verdreht ist.
     
  8. 29. Mai 2008
    AW: Golf 3 Tachobeleuchtung etc. gehen nicht mehr

    ich werde schnell nachschauen^^ das rädchn is doch direkt unterm lichtschalter oder? weiss jemand welche sicherung es sein kann, also welche nummer=
     
  9. 29. Mai 2008
    AW: Golf 3 Tachobeleuchtung etc. gehen nicht mehr

    alllllllsoooooooo eerstma nochma danke für die schnellen antworten^^ meine freundin is wohl vorher dagegengekommen -.- somit wars wirklich der kleine regler^^ alles funktioniert wieder

    hab euch lieb, und thx^^
    bw habter alle

    grüsse

    Bunique
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.