Golf 4 Autoradio

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von K4T, 29. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. November 2009
    Hallo!
    Habe seit 2 Wochen einen Golf 4 1.6 Bj 2000. Leider ist noch ein Kasettenradio drin. Nun möchte ich gern umrüsten auf CD-Radio. Bin leider totaler Amateur in dem Bereich. Hat jemand zufällig einen Golf 4 und kann mir sagen worauf ich beim Radiokauf achten muss?

    Also Din-Schacht oder keiner, Iso-Anschluss oder nicht?

    Danke im Vorraus
    k4t
     
  2. 29. November 2009
    AW: Golf 4 Autoradio

    also soviel wie ich weiß,ist es ein DIN-Schacht! ob ISO oder nicht, weiß ich leider auch nicht!

    kannst au ma hier schauen DIN-Schacht : VW Golf 4
     
  3. 29. November 2009
    AW: Golf 4 Autoradio

    danke schonmal nur quält mich die frage mit dem ISO-Stecker besonders.
     
  4. 29. November 2009
    AW: Golf 4 Autoradio

    Hab nen Golf IV Bj 2003 und hab im Sommer das Radio zuletzte gewechselt(Alpine CDE-102Ri).
    Ganz normaler DIN-Schacht mit den ISO-Stecker - also passt eigentlich jedes Radio!
    Möglicherweise benötigst du eine Phantomspeisung für die Antenne, sonst hast du vll. keinen Radioempfang. Bei einem Kollegen(hat ein Pioneer Radio glaub ich) war die Phantomspeisung nötig.
    Bei mir klappts ohne Phantomspeisung, aber wenn wo das Signal schwächer ist, dann merk ich das schnell durch leichtes Rauschen bzw. der Sender ist auch schnell weg. Da ich aber eher selten Radio hör(nur Verkehrsinfos), ist es mir ziehmlich wayne.
    Der Adapter würde etwa 5-10€ kosten....

    Du könntest auch ein Doppel-DIN Radio einbauen, da musst du allerdings das Ablagefach ausbauen und vielleicht auch hinterbei die Halterung für das Ablagefach(müsstest auf Golf4.de im Forum nachfragen).
     
  5. 29. November 2009
    AW: Golf 4 Autoradio

    Ach eins noch: