Golf 5 V gekauft und ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Chicco, 6. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2010
    Hi, habe mir einen Golf 5 1.9 TDI mit 105 PS , Baujahr 11/2004 gekauft und habe ein paar Fragen:

    - Gibt es die Möglichkeit seine MFA zu MFA+ umzugrüsten?

    - Gibt es eine für dieses Fahrzeug speziefische Bedienungsanleitung?

    - Welches Radios mit möglichst vielen Funktionen wie Navi etc. ( DoppelDIN) sind zu empfehlen (Preis egal erstmal und dann sehe ich welches vom Preis/Leistungs verhöltnis gut ist)

    - Welche Alarmanlage ist zu empfehlen wegen CAN BUS usw?

    - Wo gibt es BESONDERS günstig Teile / Zubehör, wie Chromteile, Ersatzteile, Fußmatten, Rückleuchten etc...?

    Farbe ist Schwarz (Mythic Black oder so Metallic) innen Stoff, Schwarz / Anthrazit mit etwas Alu.
    Hab Xenon.
    Standheizung.
    Felgen sind naja standart Alus 16"...

    Was kann man alles noch an dem Auto rumspielen (im Menü? irgendein geheimes Menü? mit dem Diagnosegerät? komme nämlich an einen original VW Diagnose Computer ran egal wann.)

    wenn mir noch etwas einfallt poste ich es!

    Danke für die Antworten erstmal!

    Greetzzz
     
  2. 7. Juni 2010
    AW: Golf 5 V gekauft und ein paar Fragen

    Hi und Herzlichen Glückwunsch

    Naja du kannst dir auf jedenfall mal die seite hier angucken!

    Da bekommst du deine gewünschten Teile. Zum Beispiel kannst du per Diagnosegerät von VW das Tempomat freischalten, wenn du dir auf der Seite oben den anderen Blinkerhebel kaufst
    VieleMöglichkeiten.. Das Display wird glaube ich etwas schwieriger, vorallem aber teurer..

    Lieber direkt mit MFA+ holen

    Gruß
     
  3. 7. Juni 2010
    AW: Golf 5 V gekauft und ein paar Fragen

    Kannst ja mal bei ebay schauen, da gibt es ne menge von Tuningteile. Kannst mit einem Diagnosegerät ein paar PS rausholen, ist aber ne schwierige Sache...
     
  4. 7. Juni 2010
    AW: Golf 5 V gekauft und ein paar Fragen

    man kann mit einem diagnosegerät ps rausholen ???

    ja, ne ist klar....:lol: you made my day --->
     
  5. 9. Juni 2010
    AW: Golf 5 V gekauft und ein paar Fragen

    chiptuning geht heute fast nur noch über die diagnoseschnitstelle. bzw wird darüber gemacht!
    das ganze (also die Schnittstelle) nicht sich OBD.
    Hier gib es sowas zum Beispiel >klick<

    Sowas sollte man aber echt Profis überlassen. Man(n) kann da ziemlich viel kaputt machen!

    @Topic
    Was so geht, beim Golf 4 zumindest findest du >hier< . Wird beim Golf 5 nicht groß anderst sein, evtl sogar noch mehr (Ami Sandlicht etc)... Kenn es halt von daher deswegen Link zur Golf4 Seite.
     
  6. 10. Juni 2010
    AW: Golf 5 V gekauft und ein paar Fragen

    also dieser shop ist echt gut! hab mir da ebenb für 20 euro die griffe von den türen innen links und rechts bestellt weil die waren zu der letzte gebrauchte punkt am auto der mich gestört hat.... total abgegriffen..... komischer weise mehr auf der beifahrer seite.... naja jetzt kommen neue und ich bin froh hehe ja leider werd ich das mfa+ wohl nicht nachrüsten da es mir einfach zu viel aufwand ist und ich grade gestern übelst viel fließ verklebt hab hinhter den ganzen mittelkonsole verkleidungen und nu klappert NICHTS mehr.... im motorraum genau so hehe die ganzen scheiß plastik teile ey.... nur im innen raum auf der beifahrerseite aus der richtung der tür / der luftdüse, kommt noch ein ständiges klirren/klappern... jemand ne ahnung, bzw ist das bekannt?

    zu der sache mit obd... gibt es denn ein gerät bzw programm und diagnose interface mit dem ich auch steuergeräte codieren und programmieren kann also mit den bits und bytes um zb. die softtouch funktion für das kofferaumschlos auf meiner fernbedienung zu aktivieren etc, oder halt den geschwindigkeitsregler zu aktivieren / anzulernen und fehler auszulesen usw... hab zwar nen kumpel bei vw aber der guckt schon immer ganz böse wenn ich komme weil ich da jetzt drei tage hintereinander war hehe

    brauche so ein teil eh , haben ne werkstatt , deswegen.
     
  7. 10. Juni 2010
    AW: Golf 5 V gekauft und ein paar Fragen

    navi rns 310 oder rns 510

    wenn du ihn chippen willst bitte net so ebay schrott oder billig inet müll sondern zu abt,öttinger oder mtm
     
  8. 10. Juni 2010
    AW: Golf 5 V gekauft und ein paar Fragen

    also ich fand die von zenec eigentlich ganz geil weil die ja auch auf vw abgestimmt sind... aber ist ganz schön teuer... wollte nicht mehr sooo viel für ne multimedia anlage also das radio bezahlen... hab noch bis ende november ein 1600 euro radio abzubezahlen jeden monat 60 und die haben schon ganz schön reingedrückt über die monate / jahre... deswegen lieber gleich alles auf einmal bezahlen... also meine grenze liegt sagen wir mal so bei 600-700 euro..... irgendwann dann demnächst mal ^^ ne ahnung welche ebenfalls guten radios es gibt die auch bluetooth haben navi haben, tv, cd, dvd, und und und und die auch auf vw wie bei zenec abgestimmt sind und vor allem KEIN CHINASCHROTT.....

    zu meinen anderen fragen zwei posts über diesem bitte auch antworten

    greetz chicco
     
  9. 10. Juni 2010
    AW: Golf 5 V gekauft und ein paar Fragen

    ich behaupte etz mal das die MFA schneller getauscht is als GRA nachgerüstet (wenn man den passenden lenkstockhebel schon hat)
    wenn keiner von beiden vorhanden ist kann ma beides auf einmal machen. aber mit tacho wegen mfa genau informieren

    was du noch alles machen kannst:

    US Standlicht, Bi Xenon codieren lassen, die Heckklappen öffnung per FFB, US Bremslicht und noch n paar kleinigkeiten.
     
  10. 10. Juni 2010
    AW: Golf 5 V gekauft und ein paar Fragen

    was meinst du mit bi xenon? und was ist us bremslicht? gibts denn ein gerät womit ich selber codieren kann?
     
  11. 10. Juni 2010
    AW: Golf 5 V gekauft und ein paar Fragen

    Da kannst dir mal was zu dem Thema durchlesen da gibts auch ein plan zum bauen eines eigenen Interfaces:
    http://www.blafusel.de/obd/obd.html

    Keine ahnung ob das beim golf 5 noch geht wegen can bus
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.