Golf III GT Special 1.8

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von corehard, 24. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. November 2007
    Code:
    http://autoscout24.de/Details.aspx?id=llhkxjyntmds
    den schau ich mir heute um 15 uhr an, nun noch ein paar sachen:

    worauf soll ich speziell schaun? gibts so kinderkrankheiten die für das model üblich sind?
    preislich ist das völlig ok meiner meinung nach...was denkt ihr?

    MfG
    (wie gesagt bitte nur bis 14 uhr posten weil dann schon zu spät is :p)
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. November 2007
    AW: Golf III GT Special 1.8

    rost, speziell am schweller auch unten drunter!
    motor ob er dicht ist
    getriebe ob sich noch einwandfrei schalten lässt
    was für eine tieferlegung drin ist nur federn oder was ordentliches
    spaltmaße schrauben die mal gelöst wurden im motorraum

    ich find den preis allerdings ein bissle happig für nen privat anbieter!
     
  4. #3 24. November 2007
    AW: Golf III GT Special 1.8

    ob der unfallfrei ist, ob der keilriemen bei ca 90k gewechselt wurde, ob die wasserpumpe schon undicht / kaputt war. da kommen etz bei dem kilometerstand lauter teile...

    bin mal gespannt wie lang der hält, halt mich pls auf dem laufenden, falls du dich für den entscheidest :p
     
  5. #4 24. November 2007
    AW: Golf III GT Special 1.8


    beim rost würde ich besonders hingucken, du musst dir die ecken der türen ansehen, die rosten meistens zuerst. das war nämlich an meinem Golf so, hab es zum glück früh gemerkt und schnell behoebn



    mfg allstar
     
  6. #5 24. November 2007
    AW: Golf III GT Special 1.8

    Jungs das auto ist knapp 15 !!! jahre alt, da ist mit sehr hoher wahrscheinlichkeit irgendein rostfleck. für den geldbetrag, falls er nicht mehr investieren will / kann, wird er kein einwandfreies auto finden, is doch eigentlich logisch oder nicht?!
     
  7. #6 24. November 2007
    AW: Golf III GT Special 1.8


    ist spaltmaße und schrauben normal mit einem komma getrennt oder meinst du "spaltmaßschrauben"?
    wenn ja kannste mir erklären was das ist? :rolleyes:
    woran kann man sehen ob schrauben im motor schon mal gelöst worden sind?

    keilriemen wurde bei 100tkm gewechselt mit bescheinigung (hab ich telefonisch geklärt)
    tuning ist alles mit ABE oder eingetragen.
     
  8. #7 24. November 2007
    AW: Golf III GT Special 1.8

    is mit komma

    spaltmaße: mit dem finger durch die rillen fahren und schauen das alle bleche parallel verlaufen (motorhaube/kotflügel)

    Schrauben: die wurden überlackiert und wenn man sie lösen mußte plazt der lack ab
     
  9. #8 24. November 2007
    AW: Golf III GT Special 1.8


    oki doki,

    bringt es was wenn man den abstand vom radkasten misst und mit der gegenseite vergleicht?

    @bENDER89,
    doch, so ein auto gibt es!
    mein alter golf (RIP vor 3 wochen) ;(.
    gekauft für 2300€ total ohne rost oder sonstige mängel bei 128tkm!

    wenns interessiert hier fotos von ihm:
    http://rapidshare.com/files/71920583/Golf_3.rar.html
     
  10. #9 24. November 2007
    AW: Golf III GT Special 1.8

    ne wie gesagt mit dem finger durch die rillen fahren da merkt man den kleinsten unterschied
     
  11. #10 24. November 2007
    AW: Golf III GT Special 1.8

    hey deinen alten find ich klasse!

    hast den geschossen oder ?
     
  12. #11 24. November 2007
    AW: Golf III GT Special 1.8

    Also das solltest du beachten:

    Rost an der Heckklappe (problem beim 3er Golf)
    Rost unten an der Tür
    Rost bei den Schwellern
    Ob der Motor dicht is (schauen im Motorraum ob Öl oder Kühlflüssigkeit ist)
    Schauen ob das Getriebe noch 100% geht
    Schauen ob Kupplung noch beißt (Kleiner Tipp: In 4ten Gang schalten auf die Kupplung tretten und Motor anmachen. Wenn der Motor sofort ausgeht is die Kupplung geht wenn er stottert is die bald zum wechseln dran)
    Wenn du Probe fahrt machst das Auto ein bisschen belasten: Stoßdämpfer checken, Lenkung checken, obs das Auto nen Links oder Rechts drall hat.
    Und noch nen Wichtiger Tipp: Schau obs Schiebedach geht, is nen teurer Spaßdie Seilzüge zu reparieren (um die 200 - 300€)
     
  13. #12 24. November 2007
    AW: Golf III GT Special 1.8


    ja leider!
    frontschaden, rahmenverzogen, kühler verschoben, stosstange gebrochen, beide lichter zerbrochen.

    restwert laut versicherungsgutachter 500€, hab aber privat verkauft und noch 600€ mit bridgestonereifen 6mm auf alus bekommen.
    gesamtwert wurde auf 2900€ geschätzt und somit, wenn man den restwert abzieht und die beteiligung der vollkasko (300€)...öhm, hab ich noch 2100€ von versicherung bekommen.
    bin echt dankbar das ich mal ne 35% versicherung übernommen hab und somit dann vollkasko versichert hab!

    der war 5 jahre lang vorführwagen bei vw autohaus in cham, dann hat ihn eine 40 jährige frau gekauft und nur kinder in die schule und einkaufen...dabei durfte er ständig die trockene garage geniesen.

    eigentlich echt eine schande für mich das ich den so zerlegt hab :(
     
  14. #13 24. November 2007
    AW: Golf III GT Special 1.8


    das stimmt, rost wird er auf jedenfall finden, nur man kann halt unterscheiden. fängt das auto erst an zu rosten, also ist der rost oberflächlich und unter dem lack? oder hat sich der rost schon komplett durch die karosserie gefressen, denn das sind für mich zwei verschiedene dinge.

    man muss ihn nur halt darauf aufmerksam machen, wo die autos meistens rosten, denn an diesen ist die wahrscheinlichkeit besonders groß, dass der rostbefall stark fortgeschritten ist.


    mfg allstar
     
  15. #14 24. November 2007
    AW: Golf III GT Special 1.8

    jo damit geb ich dir recht. ich kann auch jetzt vorhersagen dass der golf vergleichsweise wenig rost haben wird. ein freund von mir hat sich vor 2 monaten so nen ähnlichen gekauft, nur mit weniger km und geputzt^^ natürlich dann auch bisschen teurer. der hat sich vorher paar opel des selben alters angeschaut da waren echt löcher drin^^ beim vw grob gesagt nur flugrost... der hat aber schon gearbeitet und die lackschichten nach oben aufgetrieben. also die rost pampe weil lack kann man ja an verrostetetn stellen nicht mehr sagen.

    //E: im auto / zweiradforum gefällts mir am besten weil ich mich da am meisten auskenn und die leute einfach korrekt sind und man mit ihnen gut diskutieren kann! vergleich des mal im politik oder musik thread. pfff

    gReeTz
     
  16. #15 24. November 2007
    AW: Golf III GT Special 1.8

    Also wenn du wieder hier bist kannste ja berichten wie die karre war :)
     
  17. #16 24. November 2007
    AW: Golf III GT Special 1.8


    auto war aussen an manchen stellen verkratzt, kein rost ausser an der türe.

    mängel die ich entdeckt habe waren die handbremse hat überhaupt nicht und ohne wiederstand gezogen, fahrersitz war der rutschmechanismus ausgebrochen und nur noch schwer zum einrasten.

    noch dazu hatte es 6500km mehr drauf als in der beschreibung....
    hab ihn auf 1800€ runter gebracht aber dann war schluss.


    hab das auto natürlich nicht genommen.
    komsch war auch noch, dass er selbst das auto nie gefahren hat sondern gekauft hat um es zu verkaufen! war jedoch kein händler...die nummernschild halterungen waren von einem autohaus aus dresden, auto steht jedoch im süden bayerns...naja.

    war mir alles zu unsicher, wenn er 1500€ gemacht hätte, hätt ich das auto evt. mitgenommen und für die paar euro selbst aufgemöbelt aber so für den preis nicht!

    edit:
    auf die frage wann den der zahnriemen gewechselt wurde sagte er ganz spontan bei 90tkm, als ich dann in das scheckheft kucken wollte, war es nicht da! angeblich hat er es auch ohne gekauft!
    hat dann den deckel abgemacht, den riemen angeschaut und meinte, so wie der aussieht ist der noch keine 15 jahre alt!
    hat aber sonst im gespräch gesagt das er sich mit autos nicht auskennt....also echt unseriöser typ!
     
  18. #17 24. November 2007
    AW: Golf III GT Special 1.8

    des mit den 90k is ganz einfach zu erklären, da GEHÖRT er gewechselt. ohne nachweiß... ganz mieserabel :p
    sprich ich würd ihm allein schon aus deiner erzählung nicht glauben^^

    gReeTz
     
  19. #18 24. November 2007
    AW: Golf III GT Special 1.8

    beim golf musste übelst aufpassen, da gibts so viele die brutalst hingerichtet sind, so wie der gt da auch, allein schon die maske...
    hab für meinem n halbes jahr gesucht...
     
  20. #19 4. Dezember 2007
    AW: Golf III GT Special 1.8

    Hi zusammen,

    soweit mir bekannt ist, hatte der Golf 3 bis Bj96 kleinere Rostprobleme.

    1. Heckklappe(an der Kennzeichenbeleuchtung)
    2. Türkannte unten(vordere Türen)
    3. Kotflügel ebendfalls unten( da bilden sich sehr gerne kleine Rostblasen)


    Vllt konnte ich ja helfen.


    Gruß
     
  21. #20 4. Dezember 2007
    AW: Golf III GT Special 1.8

    rost rost rost :)
    mal kurz angemerkt, ich habe nen golf3 bj 93 und ich hatte nur eine roststelle am kofferraum, die ist jetzt weg und das auto ist komplett rostfrei :)

    h00t ab :cool: :cool:
     
  22. #21 5. Dezember 2007
    AW: Golf III GT Special 1.8

    Dr.Ogen :]

    Ja solche gibt es auch, wobei ich schon mal 1 stunden mit dem Auto gefahren bin um bei einem Händler nen Golf3 Bj. 95 anzuschen. Natürlich alles vorher am Telefon abgeklärt(scheckheft, Rost...)

    Laut dem Händler hatte der Golf etwas Rost an der Heckklappe, nicht viel - ist halt ne krankheit!

    Scheckheft war fast vollständig sagte er!

    Naja nach einer Stunde Autofahrt komme ich da an und was sehe ich!

    Der Rost an der Heckklappe war kein Ansatz, sonder da ist die Heckklappe richtig durchgerostet so das schon ein riesiges loch entstanden war, wodurch ich meine Hand hätte durchstecken können wenn die nicht so Paket Tesaband drüber geklebt hätte!

    Scheckheft gepflegt? Naja Ok war Bj 1995 - Aber der Hat die letzte Werkstatt im Jahr 2000 gesehen und wir haben fast 2008!!!

    Den rest könnt ihr euch denken:angry:

    Weiss nicht in welchen Salzgebiet der im Winter als rumgefahren ist, oder ob die den mit Salzwasser gewaschen haben!




    Also 1 stunde hin eine stunde zurück - -naja man lern dazu

    Gruß
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Golf III Special
  1. Autoradio Golf III Joker

    gnOme7 , 11. August 2009 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    572
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    917
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    325
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.230
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    860