Golf IV GTI Verbrauch?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Vista, 10. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. August 2008
    hi,

    wollt mal fragen was ein Golf IV Gti verbraucht und was ein Golf IV V5 verbraucht?

    Haben ja beide 150 PS der GTI nen 1.8 Turbo Motor und der V5 nen 2.3...

    Welches auto is denn besser? Ab viel viel Kilometer muss er dauern in die Werkstatt?

    so far...

    //Edit:

    Wollt mal fragen wie viel ein Golf 4 GTI (150ps) verbraucht...

    Gibt bei mobile ja immer so Krafstoff verb. innerorts: ... Krafstoff verb. auserorts:... Krafstoff verb. kombiniert:...

    und ober ihr mir zum auto raten kjoönnt oder eher nicht so...

    Geht nur um GTI nicht mehr um V5!!!
     
  2. 10. August 2008
    AW: Golf IV GTI vs. V5

    der 1.8 T ist der Bessere Motor.
    Weil 1. Drehzahlfreudiger 2. p/l mässig in Sachen Tuning 1. Wahl!
     
  3. 10. August 2008
    AW: Golf IV GTI vs. V5

    Also erstmal sorry ausversehen bedankt^^

    Der 1,8T ist auf jeden Fall der bessere Motor, da er weniger verbrauch und besser zieht!
    Vom 2,3er hab ich noch nie was gutes gehört, der sauft auch recht viel!

    Und ab wieviel Km ein Auto dauernd in die Werkstatt muss kann man pauschal nicht sagen, es spielen viele Faktoren eine Rolle, z.B. ob alle Kundendienste und Ölwechsel etc. eingehalten wurde, ob mit dem Auto viel geheizt wurde usw.

    Also ich würde klar den 1,8 T nehmen, der bietet auch eine erstklassige Tuning-Basis( danke des Turbos). Den kriegst du locker auf 200 PS, mit n paar Umbauten hier und da auch auf mehr als 300 PS.
     
  4. 10. August 2008
    AW: Golf IV GTI vs. V5

    Shice ^^ gibt nur den V5... GTI wär mir auch viel lieber gewesen...
    Das auto hat aber voll die Geile ausstattung wie viel schluck der 2.3 Motor den so? Weis das jemand? so nen kleinen Vergleich zwischen nem Gti, Tdi und V5?

    Wäre nett!
     
  5. 10. August 2008
    AW: Golf IV GTI vs. V5


    Es kommt ganz drauf an, wie man den Wagen fährt.
    Der Diesel wird am wenigsten schlucken. Und der V5 und GTi liegen sicher nicht unter 8-10 Liter, wenn man normal fährt. Aber wer sich nen GTi oder V5 holt und normal fährt, investiert sowieso falsch. Alles hat halt seine Vor- und Nachteile.
     
  6. 10. August 2008
    AW: Golf IV GTI vs. V5

    der 5er GTI verbraucht bei sehr sportlicher fahrweiße 14 liter und bei normaler fahrweiße so um die 11.

    =>

    übertragung aufn 4er gti:

    -50 ps
    -~200 kg
    -0.2 L hubraum

    =

    ~ 10 Liter


    Tdi wird so bei 8 -9 liegen denk ich.
    wer den sportlich fährt tut mir leid^^

    V5 Verbraucht:

    Verbrauch des Golf 4 V5 150 PS Schalter : VW Golf 4

    11-12 Liter
     
  7. 10. August 2008
    AW: Golf IV GTI vs. V5

    der klare Vorteil am 2.3er is der Motorsound durch den 5-Zylinder. N kumpel von mir fährt den auch, allerdings in nem Bora. Der nachteil dem 1.8er gegenüber ist der Verbrauch weil der sich bei normaler Fahrweiße gern über 10l genehmigt Musst halt abwegen...
     
  8. 10. August 2008
    AW: Golf IV GTI vs. V5

    die leute die n turbo vorgeschlagen haben, haben leider absolut keine ahnung,
    die 1.8er turbo motoren sind im prinzip der letzte schrott nur jeder fährt sie weils "in" ist ein a3 zu fahren bzw. einen tt, der 5 zylinder hat einen sau geilen klang, hält unheimlich viel aus, is dazu noch recht selten zu bekommen, klar des is n saugmotor, der brauch drehzahl, wenn dann würd ich mir aber den mit 170ps holen, verbrauch schau halt mal auf Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten - Spritmonitor.de da hast du reale werte...
     
  9. 11. August 2008
    AW: Golf IV GTI vs. V5

    Mein Onkel fährt den GTI 30... Das Ding geht ordentlich ab, da wird der V5 nicht mithalten können, allein wegen des höheren Motorgewichtes.


    Aber schlucken tut das Ding wie sau, da kannste quasi die Luftblasen im Tank aufsteigen hören.



    mekke75
     
  10. 11. August 2008
    AW: Golf IV GTI vs. V5

    Thx an alle hab mich gegen den V5 entschieden... bei den Spritpreisen und meinem gehalt is das doch zu viel!

    Bw's sind raus!

    Wieder Geöffnet
     
  11. 29. September 2008
    AW: Golf IV GTI Verbrauch?

    reopened! plz anworten
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.