Golf3 Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von lolomat, 16. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juli 2007
    Hi, ich will mein Lenkrad kurz abmontieren und es ein paar zähne nach rechts drehen und wieder festschrauben, da es immer leicht nach links steht.

    Die frage ist nur WIE?
    Ich hab von autos net gerade die ahnung, ich weiß nur das das Lenkrad auf nem Zahnkranz steckt,
    aber wie bekomm ich es los?

    Ich sehe keine schrauben etc. (Standart Lenkrad mit Airbag)
     
  2. 16. Juli 2007
    AW: Golf3 Lenkrad

    oh, hab das auch gemacht, nur dass ich es abmontieren musste um die zündung zu wechseln.

    Also:

    als erstes musst du das airbag abmontieren, dazu sind auf der rückseite des lenkrads 2 schrauben die du abschrauben musst.
    dann lässt sich das airbag einfach abnehmen und du kannst den verbindungsstecker durchtrennen.

    dann siehst du genau in der mitte eine große Mutter die du abschrauben kannst und fertig.
    dann musst du das lenkrad nur nur noch in deine richtung rausziehen und so platzieren wie du es gerne haben möchtest.


    kleiner tipp: wenn du das machst solltest du darauf achten, dass deine Räder gerade stehen sonst wirst du einige probleme mit der richtigen einstellung haben




    mfg allstar
     
  3. 16. Juli 2007
    AW: Golf3 Lenkrad

    Am besten gehst du hin und machst die Batterie ab,
    dann machst du die 2 hupenknöpfe und das mitelteil jetzt musst du aufpassen wen du ein neueres model hast ist da der airbag geh in deckung und zieh das kabel ab und schon siehst du eine grosse schraube die machst du auf und fertig.
     
  4. 16. Juli 2007
    AW: Golf3 Lenkrad

    sag mir mal bitte wozu man die beiden hupenknöpfe abmontieren soll? das hat doch gar keinen sinn.
     
  5. 16. Juli 2007
    AW: Golf3 Lenkrad

    Wie durchtrennen? kann doch net einfach irgendwelche airbag kabel durchschneiden....
     
  6. 17. Juli 2007
    AW: Golf3 Lenkrad

    Ne da ist ein stecke den ziehst du ab .
    Must nix durchtrennen aber geh in deckung airbag ist nicht ohne das kann böse enden
     
  7. 17. Juli 2007
    AW: Golf3 Lenkrad

    kann man vorher net die sicherung vom airbag ziehen?
    keine lust dasder mir um die ohren fliegt.
     
  8. 17. Juli 2007
    AW: Golf3 Lenkrad

    ne keine sorge, da flirgt dir nichts um die ohren, der airbag muss gezündet werden und wenn du nur den stecker ziehst kann da nicht viel passieren.

    kannst ja auch die batterie abtrennen wie schon gesagt wurde, aber ist halt nicht notwendig



    mfg allstar
     
  9. 17. Juli 2007
    AW: Golf3 Lenkrad

    Ich habe oben ja schon gesagt ERST BATTERIE AB!!!Und dann am besten so 15minuten warten das auch kein strom mehr auf der karosse ist und dan einfach stecker abziehen dan dürfte nix passieren aber geht trotzdem ma lieber noch in deckung.
     
  10. 17. Juli 2007
    AW: Golf3 Lenkrad

    ihr habt doch alles ein an der Waffel!!
    Im Airbag ist Sprengstoff!
    Das Arbeit am Airbag von nicht autorisierten Personen ist unter Gefängnisstrafe verboten!
    Und sollte der wagen einmal einen Unfall haben oder auch nur mal bei VW der Airbag fehlerspeicher ausgelesen werden bist du dran!

    Desweitern wenn das Lenkrad schief steht dann dreht man nich das Lenkrad sondern man lässt die spur einstellen !!!!!!!!!!!!
    Ich könnt schon wieder platzen
     
  11. 17. Juli 2007
    AW: Golf3 Lenkrad

    wer hat gesdagt dass am airbag etwas gemacht wird? am lenkrad wird was gemacht und dafür muss man das airbag abmachen in dem man 2 schruaben löst und ein stecker abmacht, dafür braucht man jetzt keine authorisierte person zu sein. solnage man nichts am airbag verändert ist alles ok.



    mfg allstar
     
  12. 17. Juli 2007
    AW: Golf3 Lenkrad



    Erstens will ja keiner was am airbag verändern und zweitens wer sagt den das die spur falsch steht wenn irgend ein Holzkopf das mal schief eingebaut hat...
     
  13. 17. Juli 2007
    AW: Golf3 Lenkrad

    airbag is sprengstoff und sobald du n kabel abklemmst wird n fehler gemeldet und du verlierst im falle eines unfalls den kompletten versicherungsschutz da es kein fachmann gemacht hat...

    ansonsten hab ich des ausm golf3 forum...

    /entfernt
     
  14. 17. Juli 2007
    AW: Golf3 Lenkrad

    ja so hab ich es auch erklärt, der Fehler tritt deswegen auf, weil du den schlüssel auf zündung stellst während der airbag abmontiert ist. Wenn du alles wieder zusammengebaut hast, wirst du merken, dass die airbagleuchte links ständig leuchtet, das weist auch auf einen fehler beim airbag hin, den muss man dann einfach mit einem diagnosegerät löschen lassen. Das kann man sogut wie überall und ist auch bestimmt nicht teurer als wenn du die ganze prozedur von einem fachmann machen lässt und so schwer kann es ja wohl nicht sein 3 schrauben zu lösen um das lenkrad zu verstellen.




    mfg allstar
     
  15. 17. Juli 2007
    AW: Golf3 Lenkrad

    is gal du darfst auch das lenkrad nich abnehmen

    @dergelm
    Holzköpfe haben an airbaglenkrädern nix zu suchen!!!!!
     
  16. 17. Juli 2007
    AW: Golf3 Lenkrad

    ThX an alle......Besonders an den Herrn mit den Bildern
    Apropos Spur hatte ich einstellen lassen, hatte nix gebracht.
    Denk mal einer meiner 2 Vorbesitzer hat mal nen Sportlenkrad draufgehabt und hat als er es verkauft hat das Standart Lenkrad wieder montiert.
     
  17. 18. Juli 2007
    AW: Golf3 Lenkrad

    closed
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.