Gomez Fußballer des Jahres

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Geta, 8. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. August 2007
    Nürnberg - Nationalspieler Mario Gomez ist Deutschlands Fußballer des Jahres 2007.

    {bild-down: http://www.sport1.de/media/redaktionell/bilder/sportarten/fussball/bundesliga/gomez_ze_antonio_thijs_Aufmacher.jpg}


    Der 22 Jahre alte Stürmer des Deutschen Meisters VfB Stuttgart erhielt bei der seit 1960 durchgeführten Umfrage des Fachmagazins "Kicker" unter Deutschlands Sportjournalisten mit 196 die Mehrheit der Stimmen.
    Platz zwei belegte der Brasilianer Diego von Werder Bremen mit 175 Stimmen vor Mittelfeldstar Bernd Schneider von Bayer Leverkusen (156).
    Nationalstürmer Gomez, der in zwei Länderspielen bereits drei Treffer erzielte, wird vor dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am 12. September in Köln gegen Rumänien als Nachfolger von Miroslav Klose ausgezeichnet.

    "Eine große Ehre"

    "Diese Wahl ist wirklich eine große Ehre für mich. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir auf die ein oder andere Art und Weise geholfen haben, das in so jungen Jahren zu schaffen", meinte der Deutsch-Spanier.
    "Ich werde weiter alles dafür tun, mich weiterzuentwickeln und diesen Erfolg zu wiederholen", sagte Gomez weiter.
    Bundestrainer Joachim Löw, einer seiner Ziehväter, kommentierte die Wahl folgendermaßen: "Es ist eine besondere Auszeichnung, vor allem für einen so jungen Spieler und nach nur einer Saison."

    Löw: Gomez zu Recht vorne

    Löw weiter: "Er hat sich als Newcomer zu einem herausragenden Spieler entwickelt und zu Recht diese Wahl gewonnen."
    Bei der Abstimmung war die Wahl von Veh zum besten Trainer der Spielzeit 2006/2007 absolut unumstritten.
    "Titel sind für einen Trainer immer etwas ganz Besonderes. Das ist eine tolle Anerkennung für die gute Arbeit in der vergangenen Saison", sagte der 46-Jährige Augsburger.
    "Diese Auszeichnung gilt aber nicht nur mir allein", meinte Veh. "Großer Dank gebührt vor allem meinem Trainerteam, das mich in der täglichen Arbeit unterstützt - und meinen Spielern."

    "Veh hat Weg konsequent fortgesetzt"

    "Für Armin Veh freut es mich besonders, er stand Ende der vorletzten Saison und zu Beginn der vergangenen in der Kritik, hat seinen Weg und seine Arbeit aber konsequent fortgesetzt", lobte Kollege Löw.
    "Er hat konzeptionell gearbeitet und mit stoischer Ruhe und Konsequenz die Mannschaft zur Meisterschaft und ins Pokalfinale geführt", erklärte der Bundestrainer, der selbst hinter Petrik Sander (Cottbus/39) auf Rang vier (32) landete.
    Weder Veh noch Gomez werden je an die Erfolgserie von Birgit Prinz heranreichen. Die dreimalige Weltfußballerin Prinz errang die begehrte Trophäe zum siebten Mal in Folge.

    Lingor und Jones auf den Plätzen

    Diesmal entschieden sich 398 Journalisten für die treffsicherste Nationalspielerin aller Zeiten (108 Treffer), ihre Frankfurter Teamkolleginnen Renate Lingor (85) und Steffi Jones (29) kamen auf deutlich weniger Stimmen.


    Die Abstimmungsergebnisse im Einzelnen:

    Fußballer des Jahres 2007:
    1. Mario Gomez (VfB Stuttgart) 196 Stimmen
    2. Diego (Werder Bremen) 175
    3. Bernd Schneider (Bayer Leverkusen) 156
    4. Torsten Frings (Werder Bremen) 47
    Theofanis Gekas (VfL Bochum) 47
    6. Kevin Kuranyi (Schalke 04) 20
    7. Pavel Pardo (VfB Stuttgart) 18
    8. Rafael van der Vaart (Hamburger SV) 17
    Timo Hildebrand (VfB Stuttgart) 17
    Jens Lehmann (FC Arsenal) 17
    11. Marcell Jansen (Bor. Mönchengladbach) 15
    12. Miroslav Klose (Werder Bremen) 12
    13. Manuel Neuer (Schalke 04) 11
    14. Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart) 10
    15. Tomas Galasek (1. FC Nürnberg) 9
    Mohamed Zidan (FSV Mainz 05) 9
    17. Philipp Lahm (Bayern München) 8
    Michael Ballack (FC Chelsea) 8
    19. Marcelo Bordon (Schalke 04) 6
    20. Roberto Hilbert (VfB Stuttgart) 5
    21. Raphael Schäfer (1. FC Nürnberg) 4
    Robert Enke (Hannover 96) 4
    23. Marek Mintal (1. FC Nürnberg) 3
    Alexander Frei (Borussia Dortmund) 3
    Andreas Wolf (1. FC Nürnberg) 3
    Mehmet Scholl (Bayern München) 3
    27. Christoph Metzelder (Borussia Dortmund) 2
    Cacau (VfB Stuttgart) 2

    Je eine Stimme erhielten: Leon Andreasen (Werder Bremen/FSV Mainz 05), Andreas Beck (VfB Stuttgart), Deco (FC Barcelona), Matthieu Delpierre (VfB Stuttgart), Maik Franz, Giovanni Federico (beide Karlsruher SC), Berkant Göktan (1860 München), Patrick Helmes (1. FC Köln), Oliver Kahn (Bayern München), Naldo (Werder Bremen), Javier Pinola (1. FC Nürnberg), Jonathan Pitroipa (SC Freiburg), Lukas Podolski (Bayern München), Sergiu Radu (Energie Cottbus), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Frank Rost (Schalke 04/Hamburger SV), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Thomas Stehle (Alemannia Aachen), Albert Streit (Eintracht Frankfurt)

    Trainer des Jahres 2007:
    1. Armin Veh (VfB Stuttgart) 449 Stimmen
    2. Hans Meyer (1. FC Nürnberg) 221
    3. Petrik Sander (Energie Cottbus) 39
    4. Joachim Löw (Bundestrainer) 32
    5. Mirko Slomka (Schalke 04) 31
    6. Jürgen Klopp (FSV Mainz 05) 13
    7. Huub Stevens (Hamburger SV) 11
    8. Edmund Becker (Karlsruher SC) 8
    9. Volker Finke (SC Freiburg) 7
    Marcel Koller (VfL Bochum) 7
    11. Jürgen Klinsmann (Ex-Bundestrainer) 4
    Thomas Schaaf (Werder Bremen) 4
    13. Holger Stanislawski (FC St. Pauli) 3
    Dieter Hecking (Alemannia Aachen/Hannover 96) 3
    15. Ernst Middendorp (Arminia Bielefeld) 2
    Ralf Rangnick (1899 Hoffenheim) 2
    Frank Pagelsdorf (Hansa Rostock) 2
    Felix Magath (Bayern München) 2
    Hans-Jürgen Tritschoks (1. FFC Frankfurt) 2

    Je eine Stimme erhielten: Rudi Bommer (MSV Duisburg), Heiner Brand (Handball-Bundestrainer), Christoph Daum (1. FC Köln), Thomas Doll (Hamburger SV/Borussia Dortmund), Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt), Dirk Heyne (1. FC Magdeburg), Ottmar Hitzfeld (Bayern München), Bernd Schuster (FC Getafe)

    Fußballerin des Jahres 2007:
    1. Birgit Prinz (1. FFC Frankfurt) 398
    2. Renate Lingor (1. FFC Frankfurt) 85
    3. Steffi Jones (1. FFC Frankfurt) 29
    4. Inka Grings (FCR Duisburg) 28
    5. Kerstin Garefrekes (1. FFC Frankfurt) 27
    6. Ursula Holl (1. FFC Frankfurt) 24
    7. Ariane Hingst (Turbine Potsdam/Djurgarden) 14
    8. Silke Rottenberg (1. FFC Frankfurt) 8
    9. Conny Pohlers (Turbine Potsdam) 7
    10. Annike Krahn (FCR Duisburg) 6
    11. Fatmire Bajramaj (FCR Duisburg) 4
    Sandra Smisek (1. FFC Frankfurt) 4
    Anja Mittag (Turbine Potsdam) 4
    Kerstin Stegemann (VfB Rheine) 4
    Nia Künzer (1. FFC Frankfurt) 4
    16. Petra Wimbersky (1. FFC Frankfurt) 3
    Sonja Fuss (FCR Duisburg) 3
    Nadine Keßler (1. FC Saarbrücken) 3
    Simone Laudehr (FCR Duisburg) 3
    20. Babett Peter (Turbine Potsdam) 2
    Nadine Angerer (Turbine Potsdam) 2
    Linda Bresonik (SG Essen-Schönebeck) 2
    Sandra Minnert (SC Bad Neuenahr) 2
    Vanessa Martini (FCR Duisburg) 2

    Je eine Stimme erhielten: Isabell Bachor (SC Bad Neuenahr), Carina Breunig (TSV Crailsheim), Grit Burmeister (USV Jena), Romina Holz (1. FC Saarbrücken), Mandy Islacker (SG Essen-Schönebeck), Renate Lehmann (TV Faurndau), Celia Okoyino da Mbabi (SC Bad Neuenahr), Bianca Rech (Bayern München), Manuela Schlamann (VfB Rheine), Corina Schröder (FCR Duisburg), Laura Störzel (TuS Bonbaden), Shelley Thompson (Hamburger SV), Tina Wunderlich (1. FFC Frankfurt)



    Quelle: sport1.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. August 2007
    AW: Gomez Fußballer des Jahres

    gut das es ein deutscher geworden ist, aber mein favorit war ganz klar Diego..
     
  4. #3 8. August 2007
    AW: Gomez Fußballer des Jahres

    sehe ich auch so wer hat eingeschlagen wie ne bombe!!! also gomez war auch sehr gut aber diego war besser:D
     
  5. #4 8. August 2007
    AW: Gomez Fußballer des Jahres

    Ich hätte mich eher für den amtierenden Torschützenkönig Gekas entschieden.

    Er war nur Reserverspieler, wurde für ein Jahr nach Bochum ausgeliehen und ist dort richtig aufgeblüht.
     
  6. #5 8. August 2007
    AW: Gomez Fußballer des Jahres

    Ich finde das er es ganz zurecht geworden ist er hat einfach ne klasse saison gespielt und das in so jungen Jahren einfach klasse.. Und ich denke mal das er auch einen großen teil daran beteiligt war das Stuttgart deutscher meister wurde sowohl seine Tore als auch seine Torvorlagen waren sehr wichtig.
     
  7. #6 8. August 2007
    AW: Gomez Fußballer des Jahres

    ist diego nicht jung?? er ist genau so alt kam in eine neue mannschaft konnte kein wort deutsch und hat sofort klasse gespielt.

    man merkt aber das diese abstimmungen voll der trash sind. wer stimmt bitte für scholl! er hat vllt 5 einsätze gehabt. und wo ist bitte mertesacker hat eine top saison gespielt und keine stimme iwie ist das doch alles schwachsinn
     
  8. #7 8. August 2007
    AW: Gomez Fußballer des Jahres

    naja gomez/diego beide waren gut letzte saison, aber ich denke ohne diego wär werder niemals so weit nach oben gekommen..



    ich will echt mal wissen was da für besoffene leute in der jury sitzen...
     
  9. #8 9. August 2007
    AW: Gomez Fußballer des Jahres

    LOL, wie geil, is mir am anfang garnicht aufgefallen :D

    ich finds schon bisschen überraschend, weil er doch eine längere zeit ausgefallen ist...aber er is es nicht zu unrecht geworden, hätte aber mit diego oder frei noch eher geschätzt...
     
  10. #9 9. August 2007
    AW: Gomez Fußballer des Jahres

    Hmm also find überhaupt nicht das Gomez Fußballer des Jahres sein sollte, da gibts Leute die haben wirklich viel besser Fußball gespielt, zum Beispiel Bernd Schneider.

    Irgendwie kriegt diese Auszeichnung wohl immer nur jemand der mit seiner Mannschaft ein Titel geholt hat.
     
  11. #10 9. August 2007
    AW: Gomez Fußballer des Jahres

    Aber Mehmet ist der geilste ;)

    Ich finde Gomez ist es ganz zu Recht geworden, hat in der Bundesliga ne klasse Saison hingelegt, in der Nationalmannschaft 100% Trefferquote (1,0) und gehört zum Sturmduo das in der Saison 06/07 die meisten Tore gemacht hat.
     
  12. #11 9. August 2007
    AW: Gomez Fußballer des Jahres

    Find ich cool das es Gomez geworden ist. Er hat wirklich große Leistung gebraucht nund viele Tore geschoßen obwohl er so jung ist. Hoffe aus ihm wird noch ein großer Spieler der möglicherweise auch Deutschland sehr weit nach vorne bringen kann
     
  13. #12 9. August 2007
    AW: Gomez Fußballer des Jahres

    ich finds gut. der hat ne super saison gespielt und ne super entwicklung gehabt. er hats verdient, obwohl ich damit gerechnet hab das diego gewinnt.
     
  14. #13 12. August 2007
    AW: Gomez Fußballer des Jahres

    Ich hatte geglaubt, dass es Diego wird!Aber so ist auch schön, das ein Deutscher es wird!
    Trainer stimm ich auch überein, Armin Veh und Hans Meyer waren echt die besten letzte Saison!
     
  15. #14 12. August 2007
    AW: Gomez Fußballer des Jahres

    Gut das es ein Deutscher geworden ist aber muss mann auch ganz klar sagen wenn Gomez sich nicht verläzt hätte wer der auch Torschützen König geworden.:D =)
     
  16. #15 12. August 2007
    AW: Gomez Fußballer des Jahres

    ja gomez hat echt eine super saison gespielt! und er hat den titel auch verdient gewonnen wenn man all die wichtigen tore sieht, die er für stuttgard geschossen hat! ich würde jetzt mal spontan meinen, das er einen grossen wert für stuttgard hatte plus eine wichtige rolle in der meisterschaft spielte!
     
  17. #16 12. August 2007
    AW: Gomez Fußballer des Jahres

    Ja kann ich nur zustimmen. War erstaunt das es nicht Diego geworden ist, da der doch eine phänomenale erste Saison hinter sich hat und so extrem wichtig für Bremen war. Was ich aber viel überraschender finde ist die Tatsache, das ein Bernd Schneider auf Platz 3 kam. Also das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen...so toll war der doch jetzt auch nicht...Gut liegt vllt. auch daran das ich nicht gerade zu seinen Sympathisanten zähle ;)

    ...8)
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gomez Fußballer des
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    947
  2. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.662
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    346
  4. Antworten:
    118
    Aufrufe:
    2.752
  5. Antworten:
    70
    Aufrufe:
    1.902